Batterie laden

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Staasi, 28. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2007
    Hier bin ich nochma.

    Hab mir nun eine neue Batterie besorgt, da die 14 AH Batterie nicht gepasst hat.

    Mein Prob:

    Habe nun eine 12V 12 AH Batterie. Muss diese noch befüllen, dass sollte ich hinbekommen, weis von der Ruhephase...

    Aber wie lade ich sie dann. Hab leider nur ein 12 V 4A Ladegerät da. Da heißt doch, dass das Ding mit 4 A die Stunde lädt, oder? Das is doch aber für ne 12 V Batterie viel zu viel. Da kann die doch ganz gemütlich hochgehen. Oder denke ich da falsch. Kann ich da was machen.


    Alles klar, danke für eure Tipps
     
  2. 28. April 2007
    AW: Batterie laden

    hallo du hast ne neue bat. und hast dazu die seure oder ?

    also eigentlich fühlst du die alle kammern bis zur makirung und dan baust du sie ein und sie ist voll geladen du solltes ca dan 50 km fahren.
     
  3. 28. April 2007
    AW: Batterie laden

    genau Säure aufgiesen und die Batterie ist 90 % voll geladen. Das heißt du brauchst nicht zu laden.
    Mit einem 4 ah ladegerät solltest du nicht länger als 3 Stunden laden, aber nur wenn die Batterie ganz leer ist. Also du kannst ruhig ein Autoladegerät mit 4 ah nehmen. Nur ich würde nicht länger als 1 Stunde laden. Das reicht aus um mehrere Starts zu machen. Den Rest fährst du mit der Lichtmaschine voll.
    Eine Flüssigbatterie wie deine darf man aber nicht so leer machen das garkeine Spannung mehr messbar ist. Leer bedeutet weniger als 12 Volt gemessene Spannunng. Zu voll ist schlecht und zu leer auch.
    Eine volle Batterie bringt mit unter über 14,4 Volt.
    Wenn eine Batterie lange steht und nicht benutzt wird, geht die Spannung verloren und Sie geht von alleine Kaputt, deswegen muss man hin und wieder laden. Bei Motorrädern ist es wichtig Sie auch mal im Winter für 10 min laufen zu lassen. Das gleiche gilt für Benzinrasenmäher mit E-Start.
    Schon diese kurze Zeit reicht aus das du dir im Sommer keine neue Batterie kaufen mußt.
    Dein Motorrad springt auch viel leichter an wenn es im Sommer wieder aktiviert wird.
    Also 2 -3 mal im Winter anmachen und laufen lassen. Wer das nicht tut muß halt öfter ne neue Batterie kaufen und bekommt sein Motorrad im fruhjahr nur schlecht an.

    Liebe Grüße Der Einsame (n)
     
  4. 29. April 2007
    AW: Batterie laden

    Bertung habt ihr.


    bin gerade dabei das allles schön herzurichten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.