Batterie oder Anlasser defekt? Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hans-Peter-C., 11. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2009
    Hallo,
    Mein Roller springt seit nem Monat nicht mehr an, und der steht die ganze Zeit auch draußen in der Kälte/Regen.
    Wenn ich versuche ihn zu starten, höre ich ein leises Summen von der Vario. Ich habs aufgemacht und so gestartet, der Keilriemen dreht sich 1-2cm dann bleibts stehen und es summt nur noch. Was ist das Problem? Vielleicht Batterie oder Anlasser?
    Und noch eine ganz wichtige Frage: Ich habe vor einer Woche mein Roller geschoben und seitdem ich die Bremsen betätigt habe, klemmt die Hinterbremse. Wie löse ich das?

    Wäre super dankbar für eure Tipps und Ratschläge! :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Dezember 2009
    AW: Batterie oder Anlasser defekt? Bitte Hilfe

    Also mein Bruder hat auch nen roller und der hatte auch ein Problem mit dem Anlassen, dort waren es nur ein paar Kabel die wohl mittig unter der Maschine nicht richtig befestigt waren.

    Und solange sich das was rührt beim versuch die Maschine zu starten würde ich sagen das die baterie noch geht.
     
  4. #3 11. Dezember 2009
    AW: Batterie oder Anlasser defekt? Bitte Hilfe

    Kenne das Problem...

    Was für ein Roller fährst du? Piaggio oder mit Minarelli Motor?

    Bei Piaggio ist meistens die Kaltstromspannung. d.h grob wenn der Anlasser zu wenig Saft bekommt dreht der durch und hat keine Kraft das Ritzel an den Wandler zu drücken. Hab ich oft bei meinem TPH gehabt. Lade einfach mal die Batterie, oder schraub den Variokasten mal auf und schau mal ob das Ritzel vom Kickstarter klemmt.

    Um deine 2. Frage zu beantworten, was hast du denn hinten für eine Bremse?
    Seilzug oder Hydraulisch?

    Hast du Trommel hinten, hau mit einem Hammer mal auf die Bremstrommel, leg am besten vorher ein Tuch drüber wegen den Kratzern evtl. sind die Bremsbacken festkorrodiert.

    Wenn du Scheibenbremse hast, versuch mit einem Schraubenzieher mal die Backen auseinaderzudrücken.


    Das ist alles was ich dir sagen kann, hab schon lange nichts mehr mit Rollern am Hut :)

    Greetz
     
  5. #4 15. Dezember 2009
    AW: Batterie oder Anlasser defekt? Bitte Hilfe

    Das mit der Bremsehinten hört sich echt nach vergammelt an. Ich Würd das aber nicht mit nem hammer lösen sondern bei scheiben Bremsen mit bremsenreiniger und zinkpaste. Um das eniger massen gut zu lösen würd ich denn brems satel abschrauben.

    Bei tromel bremse. Zerlegen (wenns geht) und dann etwa das selbe aber mann kann auch mit nem schrauben zieher nach helfen^^

    PS.: Auch wenn die versuchung groß ist teste die bremse erst nach dem zusammen bau. Sonst geht der Bremszylinderflöten. Is ne scheiss arbeit den wieder rein zu bekommen.
     
  6. #5 15. Dezember 2009
    AW: Batterie oder Anlasser defekt? Bitte Hilfe

    Batterie würde ich mal Starthilfe von einer anderen batterie/roller der läuft nehmen

    Bremse musst du zerlege und reingucken. Ist bestimmt was auseinandergefallen.
     
  7. #6 16. Dezember 2009
    AW: Batterie oder Anlasser defekt? Bitte Hilfe

    Hallo,
    Ich habe jetzt eine nagelneue Batterie eingebaut. Jetzt springts fast an.
    Ich muss jetzt die Zündkerze wechseln. Wie gehts das denn? Da sieht man ja nichts -.- Welche Schlüsselgröße brauche ich dafür?
    DANKE IM VORRAUS :D
     
  8. #7 17. Dezember 2009
    AW: Batterie oder Anlasser defekt? Bitte Hilfe

    es gibt in der regel werkzeug bei roller mit (bordwerkzeug) da müsste so ein zündkerzenschlüssel oder eine nus dabei sein.
    pass beim wechsel der zündkerze gut auf denn wenn du das gewinde von der kerze falsch reinschraubst hast du ein großes problem...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Batterie Anlasser defekt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.095
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.490
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.751
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.580
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.172