Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von p0rns7aaaRR, 21. April 2010 .

  1. 21. April 2010
    Der ganze Artikel:
    Spoiler
    Rund 320.000 Spieler - immerhin ungefähr so viele, wie die Stadt Bielefeld Einwohner hat - können nicht mehr über das Battle.net an Multiplayerpartien in Diablo 2 und Warcraft 3 teilnehmen. Blizzard sperrt sie aus, weil sie nach Überzeugung des Unternehmens gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben sollen. Einsprüche gegen die Entscheidung sind zwecklos, so Blizzard.

    Details zu den Hintergründen nennt das Unternehmen nicht. In einem Forumshinweis klärt Blizzard aber darüber auf, dass der "Missbrauch von unbeabsichtigten Spielmechaniken und/oder die Verwendung von Fremdprogrammen ein Verstoß gegen die Vereinbarung" beim Registrieren bei Battle.net sei. Offensichtlich haben die gesperrten Spieler genau diese Verfehlungen begangen. Wer zum ersten Mal erwischt wird, ist nun für 30 Tage gesperrt, Wiederholungstäter sogar endgültig.

    Quelle: Golem.de


    Ich finds doch recht lächerlich, wurde nicht einmal angegeben wieso gebannt wurde... Mach mir momentan doch Sorgen, weil ich persönlich zB mit LC gehostet habe :O Aber atm keine Zeit nachzuschauen, wie schauts bei euch aus? Banned?
     
  2. 21. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    Was mich an den Bannwellen Blizzards immer wundert ist, dass jedesmal mit einem Schlag eine so große Anzahl von Spielern bestraft wird.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle diese Leute gecheatet haben sollen, das wär ja Wahnsinn
    Oder was wird sonst unter "gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen" verstanden?
     
  3. 21. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    Du musst dir mal die Kundenzahl von Blizzard angucken, dann ist das relativ wenig. Davon abgesehen werden die Täter eine Zeit lang gesammelt, bevor es zu solch einer Banwelle kommt.
     
  4. 21. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    wenn ichs richtig versatanden habe geht es nicht nur ums cheaten sondern um zusatz programme zum spiel die nicht von blizzard sind. hab schon gesehen das spieler mit bunten niknames gespielt haben und gehört das solche spieler auch gebannt werden.
    naja ich hoste so gut wie weswegen ich mir keine sorgen mache
     
  5. 21. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    find ich richtig das die leute gebannt werden...

    bei diablo2 haben mich die hacker im closed-ladder immer genervt und bei wc3 bei dota immer die jungs mit No-Fog(maphack)....
     
  6. 21. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    In solchen Minigames ( wie DOTA ) wird der Maphack aber nicht bestraft .Nur in regulären "Laddergames".
     
  7. 21. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    Ich glaube ein weiterer Vorteil daran, dass man nicht ständig sondern in gewissen abständen banned ist, dass man sich dadurch auch nicht gleich sicher sein kann ob ein dubioses prog ausm inet oder weis der geier woher wirklich nicht erkannt wird oder eben schon - steigert die vorsicht der spieler in meinen Augen.
     
  8. 22. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    Stimmt, die Vorgehensweise macht Sinn.
    Ist es eigentlich wahr, dass Blizzard ganze spielübergreifende Accounts bannt und alle Spiele, die über diesen Account gekauft wurden, ebenfalls nicht mehr gespielt werden können?
    Das wäre in meinen Augen jedenfalls übertrieben. Gegen Banns von Cheatern und Hackern habe ich nichts einzuwenden
     
  9. 22. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    ^^ oh doch. Es gibt soooo viele Leute die cheaten.
    Und solche riesigen bannwellen sind bei blizz ja schon nichts neues mehr. Mich ärgerts nur dass diesmal die ersttäter nur 30tage gesperrt werden. Bei der letzten bannwelle war das nich so. Sonst würde ich jetzt wahrscheinlich immernoch zocken
     
  10. 22. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    Naja wundert mich garnicht. Alleine in D2 rennen doch mindestens jedesmal einer oder zwei spieler (von 8)/Spiel rum und behaupten MH zu haben! Weiters dann die ganzen Botbaal-runs oder die Bot-Diaruns usw..


    Wer sich nicht an die Regeln halten kann, wird eben gebannt. Denk mal zu 98% triffts schon keine Unschuldigen.
     
  11. 22. April 2010
    AW: Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    Soweit ich weiß werden nur die CD-Keys gebannt.

    Maphack in D2 macht schon sinn, hab als ich aktiv gespielt habe den Maphack auch immer am laufen gehabt... Die Bots sind schon wirklich zu viel geworden waren/sind ja gut über 50% der Bnet games nur Bots.


    Kann schon jemand was zu Wc3 und lc sagen? Hab darüber eigentlich immer games aufgemacht.
    Oder ist es bei den custom games egal?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.