Battlefield 2 & Joystick [gelöst!]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hoschi347, 13. Februar 2008 .

  1. 13. Februar 2008
    Seid gegrüßt Leute,

    ob ich jetzt hier in der richtigen Sparte bin, weiß ich nicht, da ich keine Fehlermeldung erhalte.
    Ich spiele jetzt schon ein paar Tage Battlefield 2 und komme mit der Steuerung im Flugzeug nicht klar.
    Deshalb habe ich mir einen Joystick gekauft, und zwar den "Extreme 3D Pro" von Logitech.

    Alles ganz prima, nur das ich alles immer seitenverkehrt steuern muss, sprich : hoch/runter funktioniert einwandfrei, aber wenn ich mich nach rechts drehen möchte, drehe ich nach links, möchte ich nach links fliegen, fliege ich nach rechts......
    Da ich mal anfangsweise es mit der Tastatur probiert habe, finde ich es merkwürdig, das es mit der funktioniert (rechts nach rechts bzw links nach links.....)

    Ist euch vielleicht so ein Problem bekannt ?

    Danke für die eventuellen Antworten
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Battlefield 2 & Joystick

    Im BF2-Menü gibt es doch einen Punkt "Mausbewegung umkehren" oder so ähnlich.

    Guck mal ob es diesen Punkt auch unter der Steurung der einzelnen Fahrzeuge gibt.
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Battlefield 2 & Joystick

    Ja, daran habe ich auch schon gedacht und das kreuzchen auch mal dahin gesetzt. Hat sich aber keine Änderung ergeben....leider.....
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Battlefield 2 & Joystick

    Kann man in BF 2 nicht im Steuerungsmenü, evtl den Joystick nicht kalibrieren? Bzw versuch es auf andere Tasten im Sinne von den Achsen X und Y zu legen.

    MFG ShoX !
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Battlefield 2 & Joystick

    Mach die Steuerung bei den Einstellung umgekehrt, damit du dann im Speil richtig fliegen kannst
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Battlefield 2 & Joystick

    Du kannst ja bei der Tastenbelegung einstellen wann er nach recht links drehen soll musst halt einfach die alten tasten löschen(es hat ja glaube ich ne 2. spalte) wo du dann einfach für rechts mit dem joystick nach rechts steuerst und dann übernimmt es das!
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: Battlefield 2 & Joystick

    Hallo Leute,
    danke für eure Anteilnahme, mittlerweile habe ich das Problem gelöst.

    Es ist in der Spielsteuerung bei BF2 auch ein bißchen blöd erklärt.
    Wenn man die Tastenbelegung, oder die Richtungsbelegung in diesem Fall, konfigurieren möchte, muss man das 2mal machen.
    Einmal für vorne und einmal für hinten, einmal für rechts und einmal für links, sowie einmal für rechts drehen und einmal für links drehen.

    Der große Irrtum hierbei ist gewesen, das es die Steuerung vo/hi /re/li rechtsdrehen/linksdrehen automatisch erkannt hat, aber nicht ausführen konnte, da eine Achse nur für eine Richtung zugewiesen wurde.

    Im Prinzip habe ich jetzt die Achsen doppelt belegt und das teilt mir die Steuerung auch mit.

    So, für alle die es jetzt nicht verstanden haben (man muss schon mit so einem Problem konfrontiert sein, damit man durchsteigt ) :
    Joystick nehmen, Software installieren und anschließend unter Windows testen (wird meißt automatisch von der Treibersoftware übernommen!)
    Danach in die Steuerungsbelegung gehen und JEDE Richtung jeder Joystickbewegung zuordnen, auch wenn die Meldung kommt : "Tastenbelegung erscheint doppelt!"

    Mit "ok" absegnen und Ihr könnt spielen. Sollte jemand noch fragen haben, darf er sich gerne bei mir melden!

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß Hoschi
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.