Battlefield 2 via Hamachi oder andere VPN findet server nicht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Wigberg, 5. Dezember 2010 .

  1. 5. Dezember 2010
    Sers,
    Habe da mal nen Problem mit BF2 und VPN Lanplay der findet keinen Server.
    Auch via Dediziertem Server über meine IP direkt findet er keinen Server ports alle freigegeben.
    Nun an euch die Frage wie kriege ich das hin das der die Server findet

    Windows 7
    FritzBox
    Verschiedene Ports versucht.
    Hamachi und TeamViewerVPN
    Patch 1,41
    wäre toll wenn jmd bei aufklärung hilft
     
  2. 6. Dezember 2010
    AW: Battlefield 2 via Hamachi oder andere VPN findet server nicht

    Ich weiß nicht genau, wie es bei dir eingerichtet ist, aber ich hab ne VPN Verbindung, mit der ich ins I-net gehe.

    Wenn ich dann noch Hamachi oder eine andere Lansimulation nehme, funktionert das nicht mehr.

    Ich glaub beide Systeme funktionieren ähnlich.

    VPN erzeugt ein Tunnel, mit dem man im Inet ist und Hamachi macht fast das selbe.

    Man kann aber kein Tunnel im Tunnel aufbauen. Deshalb klapps bei mir nicht.

    Kann sein, dass es bei dir ähnlich ist.

    Wofür ist eigentlich TeamviewerVPN?
     
  3. 6. Dezember 2010
    AW: Battlefield 2 via Hamachi oder andere VPN findet server nicht

    hast du auch dir richtige IP eingestellt?
    die darf keine 168.XX oder öffentliche IP mehr haben.

    Hamachi, Tunngle etc "basteln" sich dann andere IP- adressen.
    Bei C&C zb. kann man die in den Optionen umstellen.

    Aber ich würde dir eh zu Tunngle raten.
     
  4. 6. Dezember 2010
    AW: Battlefield 2 via Hamachi oder andere VPN findet server nicht

    Also,

    Ich gehe normal über Router ins Internet, meine Kumpels auch

    Ja Hamachi erzeugt auch einen Tunnel aber ich habs ja nicht nur damit versucht,

    Teamviewer hat ja auch eine VPN funktion, also Hamachi abgeschaltet und mit Teamviewer die verbindung aufgebaut von Teamviewer erzeugte IP wurde auch bei beiden im Spiel erkannt sowie auch die von Hamachi, aber wir haben uns beide nicht gesehen in der Lobby und direkt mit der IP Verbinden geht auch nicht da sich dort kein popup öffnet wo man diese eingibt
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Battlefield 2 via Hamachi oder andere VPN findet server nicht

    ja wie schon gesagt.
    probier mal tunngle aus.

    www.tunngle.net
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Battlefield 2 via Hamachi oder andere VPN findet server nicht

    Mit Tunngle kam ich nie zurecht.
    Ich weiss das es mit Hamachi geht .. unter xp hatte ich das damals auch mit Hamachi gezoggt ging alles einwandfrei ...
    nur jetzt mit win 7 nicht mehr
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Battlefield 2 via Hamachi oder andere VPN findet server nicht

    Mal Tunngle unter Win7 testen

    Vielleicht Win Firewall?

    Ansonsten, testet erstmal ob ihr euch anpingen könnt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.