Bauanleitung für ein HUB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cYrus, 19. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Ich suche die Bauanleitung für eine HUB, hab einer zufällig eine ??
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: Bauanleitung für ein HUB

    Was brauchst du?
    8 Adern
    einen Seitenschneider
    Zeit

    Wie machst du das?
    Schneide alle Stecker von den zu verwendenden LAN-Kabel ab.
    Isoliere die 8 Adern so oft, wie LAN-Kabel angeschlossen werden müssen, im Abstand von mindestens 5cm (einfacher handzuhaben ;))
    Isoliere die Enden der 8 Adern der LAN-Kabel ab und wickle eine Farbe der LAN-Kabel an eines der extra Kabel. (Beachte die Kreuzung der Kabel!)

    Was habe ich dann?
    Einen HUB, was sonst?!

    Wieso funktioniert das nicht?
    Because its selfmade!

    Was soll ich tun?
    Lass es wie es ist und Suche nicht nach einem Plan, wirst kaum einen finden. Ist eh viel zu kompliziert!


    MfG
    Sancezz

    P.S.: Das ist kein Spam, sondern mein Ernst!
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: Bauanleitung für ein HUB

    naja wie man es nimmt.
    Ich suche aber eine bauanleitung und hab nicht gefragt ob es schwer etc ist .
    Ein eigenes forum bauen ist kompliziert aber raid-rush hat es dennoch gemacht.
    aber trotzdem danke
    aber nun hat einer eine Bauanleitung oder einen Leitungsplan?

    PS. Bitte keine antworten mehr wie z.b lass es lieber das ist zu schwer, thx
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Bauanleitung für ein HUB

    Tag cYrus,

    koennte es vielleicht sein dass du diese Frage schon einmal in einem anderem Forum gestellt hast?
    Hab nämlich via Google so etwas gefunden, ist recht informativ, nur der Username "Cyrus_The_Virus" hat mich ein bisschen ins stutzen gebracht.
    Und zwar im Informatikforum.de ... Da dort dieser Person keiner helfen konnte denke ich mal nicht dass es gut funktioniert.

    Hier der Beitrag ...

    Das noch zu dem thema passives Hub ;)

    PS: Der thread kommt doch sicherlich auch von dir oder? ^^

    //Edit
    Hab mal unter nem anderen Suchbegriff gesucht und da war es auch schon ;)
    Hier das ist es glaub ich was du wirklich suchst ...
    Nennt sich auch Thoken-Ring-Verteiler, zumindest hat es meines Informatik wissens die gleiche Funktion wie ein Hub bzw. ist eine Art Hub
    alles weitere findest du hier http://www.stud.uni-hannover.de/~kiszka/Token-Ring/ viel spaß beim lesen ;)


    So far...
    Weizenbier
     
  6. #5 19. Juli 2007
    AW: Bauanleitung für ein HUB

    ne der ist nicht von mir
     
  7. #6 19. Juli 2007
    AW: Bauanleitung für ein HUB

    Komischer Zufall ^^
    Naja , viel spaß beim basteln, ist wirklich nicht so ganz simple xD
    Setzt auf jeden fall ein gutes Basiswissen an Elektonik und Schaltkreisen voraus ...

    So far...
    Weizenbier
     
  8. #7 19. Juli 2007
    AW: Bauanleitung für ein HUB

    finde nix -.- aber eben so ne platine mit salzsäure zu äzen wenn mann n bisschen drausskommt und weiss wo die verbindungen hingehen sollen usw sollte nicht zu schwer sein... nur weiss ich ned woher du an die eigentlichen "anschlüsse" kommst wo die kabel dann eingesteckt werden... btw obs sowas überhaupt zum âuflöten gibt oO sonst eben kabel auf platine löten(jeden einzelnen draht) und dann ne kupplung aufs kabel pressen sieht dann zwar ziemlich unprofessionell aus aber muss ja nur funktionieren ^^ so grob erklährt würd ich das ganze angehen... aber wenns wirklich keine anleitung im netz gibt sieht es düster aus... und ich hab wohl was wichtiges vergessen was die sache verkompliziert -.-


    da geb ich dir in allen punkten recht nur, warum soll er es lassen? was währe wenn jeder der was probiert sich denkt "ach komm ich pack des nich"?
    dann würd ich nichts in diesem forum schreiben ;) hoffe duw eisst was ich meine :)
    greez
     
  9. #8 19. Juli 2007
    AW: Bauanleitung für ein HUB

    Kauf dir doch ein HUB kostet doch nicht soe viel da kosten die bau teile so ja fast mehr
     
  10. #9 19. Juli 2007
    AW: Bauanleitung für ein HUB

    jo,ein bisschen was weiß ich ja auch [ausbildung,elektriker[sicherheitstechnik...] ;)

    das sieht doch auch schonmal nach was aus, ich schau mir das mal genau an...


    sry aber hast du oben überhaubt alles gelesen ?
    genau diese antworten wollte ich nicht haben, das ist SPAM \ mod!!!! hilfe!!!! ;)














    So grob weiß ich ja wie es aufgebaut ist, aber da es eben einfacher ist wenn ich eine anleitung hätte suche ich erst mal so ,bevor ich mich dran setze und einen plan zeichne.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bauanleitung HUB
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.036
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    959
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    840
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.801
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    25.700