Bauchmuskel-Übungen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Taft, 13. Januar 2010 .

  1. 13. Januar 2010
    Hallo liebe User,

    ich suche nach einem Video, welches sehr gute Bauchmuskel Übungen zeigt.
    Nach 1-2 Monate sollten dann auch schon bei mir Anzeichen von einem 6-pack zusehen sein.
    Ich würde auch 5x die Woche meine Bauchmuskeln trainieren.
    Als ich diese Übungen zum ersten Mal gemacht habe, habe ich richtigen Muskelkater bekommen. >>>Fitness 4 MMA - Bauchmuskel Workout - YouTube
    Aber beim zweiten, dritten, vierten... habe ich kein Muskelkater mehr bekommen.
    Deshalb brauche ich andere Übungen.

    Danke im Voraus für jede Antwort.
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen

    Du kriegst auch nicht jedes mal Muskelkater. Wenn du die Übung 2 Monate durchziehst wirst du 100% nen Ansatz sehen nen richtigen Sixpack kriegst du niemals in 2 Monaten hin.

    Aber mach erstmal Monat weiter dann merkste selber das man was sehen wird
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen

    naja wenn ne tolle speckschicht davor is, dann wird der auch nach 10 monaten keinen unterschied sehen... in dem sinne net nur aufs muskeltraining konzentrieren fürn 6pack, sondern auch ausdauer und ernährung..
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen

    Eine übung kann genau so etwas bringen, wenn du kein Muskelkater bekommst, dass ist eher ein Anzeichen von überarbeitung, und damit schadest du dir letztendlich nur
    Es geht um die dauerhafte beanspruchung. Mach einfach jeden Morgen 200 Bauchaufzüge, und du hast (mit richtiger Ernäherung) dein six-pack in nem halben Jahr!

    mfg Media
     
  5. 14. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen


    Nur weil deine Bauchmuskel hardliner sind, heißt das NICHT, dass sie keine Ruhephasen benötigen um sich aufzubauen


    Meinst du jeder der ins Fitness-studio geht, hat am nächsten Tag muskelkater? Muskelkater kommt durch kleine Rissen in dem Muskelgewebe. Schlimm ist das nicht, sollte aber nicht dein ständiger Begleiter beim Aufbauen von Muskeln sein.

    Nur weil du einmal dein Workout gemacht hast, heißt das nicht, dass die Übungen zu gut für dich sind. Und wenn du es schaffst, dann machst du es mehrmals hintereinander und/oder nimmst gewichte dazu!

    Btw. du schaffst das komplette Workout ohne pause wie der Typ im Video?
    Dann machst du was falsch oder hast schon richtig gute Bauchmuskeln und einen zu hohen KFA dadurch sieht man das Six-pack nicht. Ich darf betonen, dass ist ein MMA Workout für Kampfsport. Für Anfänger ist das der tot ohne Pausen.


    Soll nicht die seitliche, obere und untere Bauchmuskelpartie trainiert werden?
    Wie sieht das denn sonst aus.. Super schönen flachen bauch und seitlich nichts.
    Dazu kommt er ums Joggen und somit Fettverbrennen nicht rum, wenn sein KFA über 10% liegt!
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen

    Wenn man keine Ahnung hat....

    1. Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum, lediglich für eine Überlastung der Muskulatur
    2. Ein Sixpack entsteht durch einen niedrigen Körperfettanteil (hauptsächlich)
    3. Crunches reichen vollkommen um den Bauch zu trainieren
    4. Ein kompletter Trainingsplan/Ernährungsplan wird dir helfen, nicht tägliches Bauchtraining
     
  7. 15. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen


    Das Workout ohne Pausen zu schaffen wird wohl auch für einen Anfänger zu schaffen sein... außer man geht davon aus, dass der Typ noch nie irgendwelche Bauchübungen gemacht hat.

    Bei mir ist es so, dass ich jeden Abend einen Workout (8 Min.) für die Bauchmuskeln mache. (mannchmal 1 Tag Pause)
    Ich habe es so gelernt, dass 12 Stunden Regeneratienszeit für die Bauchmuskeln ausreichen, bei nicht alzu großer Belastung des Muskles.

    Also ich kann dir dieses Workout nur empfehlen!

    YouTube


    natürlich vorher aufwärmen, am besten joggen, kannst aber auch zu Hause Seilchen springen oder Schattenboxen
     
  8. 15. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen

    grad nicht viel zeit, aber kurz gesagt, dass ist sehr sehr gut:

    Fitness 4 MMA - Bauchmuskel Workout - YouTube

    // und auch schnell was zum muskelkater:
    muskelkater ist nicht gut, dass ist lediglich ein zeichen für risse im muskel die sich wieder zusammen flicken. somit wird der muskel nicht ganz so kraftvoll wie wenn man kurz vor dem muskelkater wäre.
     
  9. 15. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen

    Also leute ich glaube nicht, dass ich da was falsch mache
    ich merke dass es schon nach wenigen Minuten bei den Übungen zieht aber ich höre einfach nicht auf
    ich mach solange weiter bis die 6 min um sind...
    achja und ich bin 17 jahre alt, 1,78 m groß und wiege 68kg
    ich bin vom Körpertyp ganz dünn und habe deshalb auch vor bald Eiweißpulver zuzunehmen.
     
  10. 15. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen

    Ich habe dieses Video auch schon gut ein Jahr. Am Anfang war es ziehmlich schwer bis zum Ende mitzuziehen aber nach 1-2 Monaten wirds schon gehen. Wenn du wirklich ein Dünner Typ bist solltest du damit einen guten Erfolg erzielen.

    Viel Erfolg,
    Joarden
     
  11. 16. Januar 2010
    AW: Bauchmuskel-Übungen

    Kann ich jetzt so nicht glauben. Ich kenn ein Landschaftsgärtner der gut trainierte Bauchmuskeln hat durch seinen Job aber das Workout ohne Pause würde der nicht schaffen. Ich persönlich finde das schon relativ hart ohne Pause wenn ich mal 3-6 Monate vom Training ausgesetzt habe. Das zieht schon ganz gut.

    Die Frage ist aber halt immer was die Person vorher gemacht hat das stimmt.


    Btw. die beiden Workouts unterscheiden sich nicht stark. Das MMA hat sogar noch ein paar mehr Reize dabei.

    Wichtig ist ja immer langweile den Muskel nicht gib ihm abwechselung.. Um so mehr man ihn in verschiedenen Wegen reizt um so schneller baut er sich auf.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.