Bauchmuskeltrainer

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von |3linG, 30. März 2011 .

  1. 30. März 2011
    Hi,

    hab mal eine kleine Frage zu diesen elektrischen "Bauchmuskeltrainern".

    So welche wie dieser hier: TV Das Original Bauchmuskeltrainer AB Maxx Pro: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    Mir ist durchaus klar, dass dadurch überhaupt nicht großartig - wenn überhaupt - Bauchmuskeln aufgebaut werden. Wollte mir aber vielleicht so ein Ding anschaffen, um meine Fettschecht am Bauch wegzubekommen.

    Trainiere schon ein bißchen den Bauch und Muskeln haben sich auch schon gebildet, nur ist da eine kleinere Schicht Fett im Weg. Kondition habe ich keine, also fällt Laufen auch weg. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Ding gemacht?
     
  2. 30. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    ja jupp von nichts kommt auch nichts. Und mit so einem gerät bist du bei Fettverbrennung total falsch:lol: :lol: es gibt user hier!^^
     
  3. 30. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    Ja, das weiß ich doch auch, aber es hätte ja sein können.
    Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Dinger "nur" Fett verbrennen, anstatt Muskel aufzubauen, was sie eigentlich tun sollten.
     
  4. 30. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    das prinzip dass hinter diesen geräten steckt funktioniert wirklich. Muskeln können per Elektrizität zum kontrahieren angeregt werden. Es gibt sogar geräte die man dafür benutzen kann aber die werden von der Krankenkasse verschrieben und kosten mal locker 2000EUR.

    Ich hatte so ein Ding selber schonmal weil man durch solche geräte schwache Muskeln "antrainieren" kann. Bei mir ging es damals um den musculus vastus medialis der einzeln gesehen nicht trainiert werden kann. Das Gerät hat mir innerhalb von 8 Wochen geholfen, den Muskel zu trainieren.
     
  5. 30. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    Ich muss dir da widersprechen Ich hab auch so ein Gerät aber von der Firma Beurer glaub ich. Benutze das Gerät seit ca. 1 Jahr jeden Abend im Bett für ca. 30 Minuten. Und ich hab wirklich einen Sixpack bekommen, jedoch gehe ich seit 3 Jahren ins Fitness Center und trainiere dort natürlich auch den Bauch noch mit.

    Ich hatte vorher schon ziemlich guten Sixpack durch den Trainer aber nochmals gesteigert. Aber wenn du ein dicker Schwabbel bist dann hilft dir das Gerät nichts.

    Ernährung, Training und Gerät und du hast irgendwann nen Sixpack
     
  6. 30. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    Da laufen nix für dich is, dann fahr doch Fahrrad oder geh auf nen Crosstrainer.
    Wenn man so einfach abnehmen könnte, bzw. überhaupt Fett verbrennen, dann wär das doch viel populärer.
    Du kannst ja mal ausprobieren für 30min oder so deine Bauchmuskulatur alle 2sek GANZ MINIMAL anzuspannen. Das wirste maximal ein wenig, wenn überhaupt merken und denselben Effekt erreicht du mit einem Satz Crunshes auch.

    Spar lieber dein Geld.^^
     
  7. 30. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    Das ding unterstützt dich eher, als dass es als alleiniges Fettverbrennungsmodul läuft.
    Du musst schon mind. deine Ernährung umstellen, damit auch was bemerkbar ist. Auch laufen/fahren (nicht mit dem Auto) solltest du. Egal ob Kondition vorhanden ist oder nicht. Das ist 'ne faule Ausrede

    Wer Speck loswerden will, muss hetzen
     
  8. 30. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    Fahrradfahren tu ich schon jeden Tag zur Arbeit und zurück. Etwas mehr als drei Kilometer pro Tag. Laufen fällt deshalb weg, weil ich nach sehr kurzer Zeit ein totales Stechen in der Lunge bekomme und auch so ein Gefühl habe, als ob ich gleich abklappe.
    Ernährung umstellen ist auch schwer, da ich echt liebend gerne esse.
    Ist ja nicht so, dass ich groß übergewichtig bin, aber es hat sich schon eine Menge Babyspeck angesammelt.
     
  9. 30. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    Das funktioniert aber wirklich! So komme ich immer im Sommer an meinen flachen Bauch

    Beim Wakeboarden spannst du automatisch deinen bauch an wenn du um kurven fährst* und wenn man das 2 Wochen lang macht, kriegt man nen super bauch! Mal davon ausgegangen, dass man einen geeigneten Körperfettanteil hat!

    5 Kurven auf 90 Sekunden --> alle 18sek bauchmuskeln anspannen!
     
  10. 31. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    Das von mir markierte ist das Entscheidendste.

    @TE:
    Das von dir genannte Gerät taugt weder zum Aufbau von Bauchmuskeln, noch zum Abnehmen von Körperfett. Ersteres ist Aufgabe eines normalen Trainings, letzteres die einer Diät. Akzeptiere es, es gibt nichts geschenkt

    mfg,
    r90

    P.S.: Lokale Fettverbrennung gibt es nicht. Wo man abnimmt, entscheidet die Genetik.
     
  11. 31. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    dann kannst du es schon vergessen, ohne dissziplin wird da nichts...
     
  12. 31. März 2011
    AW: Bauchmuskeltrainer

    Da muss ich Reidersports recht geben. Musst dich einfach von Kalorienbomben fernhalten. Weniger Süßigkeiten essen und co. Sollte dir ja selbst klar sein was geht und was nicht.
    Du musst die Ernährung umstellen, wenn für dich laufen nicht in Frage kommt was ich eigentlich sehr komisch finde. Du meintest ja das du Fahrrad fährst und das ist doch schonmal ein Anfang. Ich würde dir auch den Crosstrainer empfehlen! Einfach auf einen niedrigen Wiederstand stellen.
    Fang erstmal ruhig an, sprich erst 10 min laufen und dann immer weiter steigern.

    Reiß dich am Riemen dann packste das!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.