Bauchtraining

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Squeze, 12. Dezember 2008 .

  1. 12. Dezember 2008
    Hi Leutz,
    folgendes , Ich mache Boxen und bin gerade dabei meinen Bauch zu trainieren . Ich habe folgende frage. Wie kann ich das bisschen speck was ich da noch habe beseitigen ? Ich mache regelmäßig meine sit ups und mache auch so viel sport also d.h ich schwitze 3 mal die woche ganz schön ordentlich , aber irgendwie bekomme ich meinenen Bauch net flacher. Ebenfalls habe ich einen kleinen Rettungsring der nicht wirklich groß ist mich aber trotzdem stört. Habt ihr vielleicht Ideen die mir weiter helfen könnten ? Wäre echt sehr dankbar über jeden kleinen tip.

    Mit freundlichen grüßenn


    Squeze
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: Bauchtraining

    Ernährung umstellen?!

    noch mehr Sport ,ausdauermäßig
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: Bauchtraining

    Speck kannst du am besten mit joggen wegtrainiern, hab ich an mir selbst festgestellt
    dann jeden 2. tag sit ups bis zu umfallen.
    und ab un zu ins dampfbad und sauna gehn.
    ich denke das hilft enorm.
    mfg
     
  4. 13. Dezember 2008
    AW: Bauchtraining

    also speck zu beseitigen funktioniert bei mir auch am besten mitausdauersport und umstellung der Ernährung...naja und ne menge selbstdisziplien ist natürlich auch erforderlich...kopsache spielt auch ne große rolle
     
  5. 13. Dezember 2008
    AW: Bauchtraining

    was aber bei der ganzen sache wichtig is, du darfst den bauch nur so trainieren wie jeden anderen muskel auch, sonst wirkst du dagegen.. du musst schon bis zur erschöpfung trainieren, aber danach mindestens 24std pause machen.. je nachdem wie dein körper drauf reagiert, musst du auch länger pause machen, damit der muskel sich regenereriert und wächst

    und an sonsten? so wie oben schon geschrieben.. viel ausdauer und anständige ernährung
     
  6. 13. Dezember 2008
    AW: Bauchtraining

    Kaloriendefizit = Allgemein abnehmen = Bauchspeck weg

    Dauert aber, nachdem wieviel Speck du hast, ne Weile.

    MfG
    B4cArdi
     
  7. 13. Dezember 2008
    AW: Bauchtraining

    Joggen - musst du länger als 2 Stunden am Stück

    Wenn du das packst geht der Speck ratzfatz weg

    Das ist jetz leicht gesagt, aber nur sehr schwer umzusetzen ....
    ich hab zwar keinen Speck aber ich weis nicht ob ich das ausdauermäßig
    schaffen würde, vll hilfts dir aber
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: Bauchtraining

    Ich fand Situps nicht unbedingt die beste Mehtode, zumindest nicht zum Aufbau des Sixpacks. Die Basis meiner Bauchübungen waren Crunches. Dabei liegst Du auf 'ner Isomatte etc. auf dem Rücken, die Beine winkelst Du in der Luft an und hebst die Schulter / Kopf mit den Bauchmuskeln an. Bis zu einem gewissen Punkt gehts sehr leicht. Übertrieben gesprochen muss Du versuchen den Oberkörper einzurollen. Achte dabei auf die genaue Ausführung.
    An dem Punkt, wenn Du meinst es geht nicht weiter, gibst Du alles und presst die Bauchmuskeln richtig zusammen. In der größten Kontraktion hälst Du die Intensität für 2-3 Sekunden (WICHTIG: in der Phase nicht nachlassen!)
    Dann löst Du die Kontraktion und bewegst Dich wieder zurück und führst die nächste Wiederholung aus. Die Schultern dürfen dabei nie den Boden berühren. Wenn Du Dich nicht selbst betrügst, schaffst Du zu Beginn nicht mehr als 5 Sätze à 12 - 18 Wiederholungen. Ich habe nie mehr als 15 Wiederholungen gemacht. Schaffte ich mehr, habe ich mir Gewichte in jede Hand genommen und diese neben dem Kopf gehalten.

    Danach ist der Bauch platt. Ich habe variiert und mal andere Übungen eingebaut, wie z.B. auf der klassischen Bauchwegbank mit Gewichten hinter dem Kopf etc.

    Um den letzten Speck weg zu bekommen hilft Cardiotraining gut, einfach Fahrrad, Laufband etc. Die Ernährung solltest Du auch im Auge halten.
     
  9. 19. Dezember 2008
    AW: Bauchtraining

    den letzten beitrag finde ich sehr sehr gut beschrieben und ich denke, dass ich es in der nächsten zeit auch mal versuchen werde, mal sehen wie weit ich damit komme !
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.