Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von S!der, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und zwar ist bei meinem Roller der Bautenzug gerissen, mit dem fahren hab ich keine Probleme aber ich habe jetzt ein bisschen Angst was passiert wenn ich von der Polizei angehalten werde, und woher ich einen günstigen neuen Bautenzug kriegen kann?

    Ich fahre einen Piaggio Zip 25 bj.1998

    Gruß S!der
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    Moin !!

    Die werden Dir nur sagen , das Dein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist .....

    Und denn wird der Roller erst mal stillgelegt ...

    Denn gibts noch ne Strafe und gut ist !

    Aber wenn Du so nen Unfall baust , denn bist Du reif ... aber nicht für die Insel .....

    Viel Spaß beim Fahren !

    Duckstein
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    Wird mein Roller denn dann eine bestimmte Zeit festgelegt? Oder kann ich wenn ich die Bremse repariert habe gleich wieder fahren?

    Gruß S!der
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    guck doch mal hier ob du da was findest: Distelner Zweiradmarkt
    weil wenn es erst crasht ist es zu spät. lieber vorsorgen als nachher ein problem haben.

    ich weiß nicht wie lang er stillgelegt wird, aber ich glaub du bekommst ne mängelkarte und musst dann mit heilem roller und karte zu den cops und es vorführen, dann darfste glaube wieder fahren.
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    ah, es geht also um die Bremse - gut zu wissen^^

    Bowdenzug kriegste bei jedem 2-rad-händler, kostet n appel und n ei - reparier es einfach oder lass es reparieren, kein großer akt, anleitungen findest du garantiert mit google...

    achja, erschreckend, dass du dir um die polizei sorgen machst, es ist deine Bremse, in dem Fall handelt die Polizei wenn dann zugunsten deiner Sicherheit!

    MfG
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    Ich will halt nur sicher gehen das wenn ich mal angehalten werde mein Roller nicht irgendwie 1 Monat oder so stillgelegt wird, sondern das ich wenn die Mängel beseitigt sind auch gleich wieder fahren kann.

    Gruß S!der
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    ich würds richten lassen. gehst ner menge ärger die unter umständen auf dich zukommen kann ausm weg und du bist auf der sicheren seite (auch gesundheitlich gesehen)!
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    machs lieber ganz^^

    kumpel von mir hatte "zu abgefahrene Reifen", also zu niedriges Profil.

    lassen dich zwar weiterfahren, aber musst dich halt bei ner Polizeistelle nach ner Zeit melden und denen zeigen, dass das Problem behoben is...

    er hat außer den 3 Punkte oder sowas dafür gekriegt, plus irgendne strafe um die 100 Euro

    mfg DapumaX
     
  9. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    Boa...wie kann man den ohne funktionierende Bremse fahren?? Biste lebensmüde? Ich würd die sofort reparieren (lassen),
    wenn du damit nen Crash baust biste genatzt, selbst wenn du net dran Schuld bist und die merken das die Bremse nicht ok ist bekommste Teilschuld!
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?


    Jetzt bleib mal ganz locker, ich hab ja immernoch die vorderbremse und gleich morgen nach der Schule fahr ich los und lass das wieder machen.

    Gruß S!der
     
  11. 13. Januar 2008
    AW: Bautenzug gerissen, was sagt die Polizei?

    die polizei wird so schnell nich merken das die hinterbremse nicht funktioniert. du musst aufpassen das du nich zu stark bremst mit der vorderbremse^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.