Bayer Leverkusen: Verloren aber noch ist alles drin

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 9. März 2007 .

  1. 9. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    08.03.2007

    Nach dem Hinspiel im Uefa-Cup-Achtelfinale ist für Bayer 04 Leverkusen noch alles drin: Beim RC Lens setzte es für die Elf von Trainer Michael Skibbe trotz Unterzahl nur eine knappe 1:2 (0:1)-Niederlage.


    8decdc1fd7826b544cb66b568eb65b64.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/03/8decdc1fd7826b544cb66b568eb65b64.jpg}


    Haggui springt höher als Keita (dpa)


    Eine tragische Rolle spielte dabei allerdings Karim Haggui. Der Tunesier erzielte zwar das wichtige Auswärtstor zum 1:1 (51.), verschuldete dann aber den entscheidenden Foulelfmeter des Siegtorschützen Daniel Cousin (70.) und sah im Anschluss die Gelb-Rote Karte.

    "Bis zu dem Elfmeter hatten wir das Spiel voll im Griff, deshalb bin ich auch für das Rückspiel optimistisch", sagte Bayer-Trainer Michael Skibbe. "Die Chancen stehen immer noch fifty-fifty." Auch Kapitän Carsten Ramelow war mit seinen Mannschaftskollegen trotz der knappen Niederlage zufrieden. "Wir haben alles gegeben und gefightet und Gott sei Dank kein drittes Tor bekommen. Für das Rückspiel rechnen wir uns noch ganz gute Chancen aus."

    Olivier Monterrubio hatte die Franzosen vor 29.200 Zuschauern im Stade Felix Bollaert in Führung gebracht (17.). Im Rückspiel am kommenden Mittwoch muss der Bundesligist alles auf eine Karte setzen und unbedingt gewinnen.

    Fünf Tage nach dem 3:1 gegen den VfB Stuttgart wollte Bayer den Schwung aus der Bundesliga mitnehmen - und sie setzte auch das erste Achtungszeichen: Unglücksrabe Haggui konnte die Chance aus Nahdistanz (2.) aber nicht nutzen. Bernd Schneider machte viel Druck im Mittelfeld, auch Sergej Barbarez bemühte sich. Das Spiel hatte in der Anfangsphase aber mehr Tempo als Klasse.


    Bayer-Coach Michael Skibbe vertraute mit einer Ausnahme jener Anfangsformation vom Stuttgart-Spiel: Für den zuletzt Gelb-gesperrten Barbarez musste Paul Freier weichen. Torwart René Adler wurde nach zuletzt bravourösen Leistungen mit seinem Europacup-Debüt belohnt.

    Bei einem tückischen Fernschuss von Daniel Cousin (14.) bestand er seine erste Bewährungsprobe, drei Minuten später musste er sich aber geschlagen geben: Nach langem Pass des Brasilianers Hilton setzte Ballkünstler Monterrubio zu einem beherztem Solo an und überraschte Adler mit einer punktgenauen "Bogenlampe" aus 15 Metern.

    Mangelnde Genauigkeit

    Bei Bayer war plötzlich der Spielwitz weg, dem Tabellen-Zweiten der französischen Eliteliga gab der Treffer dagegen Auftrieb: Sidi Keitas Fernschuss ging nur knapp über das Tor (25.), Lens blieb am Drücker und erspielte sich Vorteile. Gefährlich wurde es immer, wenn Aruna Dindane in Strafraumnähe auftauchte: Der Nationalspieler von der Elfenbeinküste erzielte bereits elf Liga-Tore. Sein wuchtiger Kopfball wäre fast zum 2:0 im Tor gelandet (38.).

    Doch der Bundesliga-Sechste kam gegen die keineswegs sattelfeste Abwehr der Franzosen immer wieder zum Zuge - größtes Manko der Werkself waren die Fehlpässe und die mangelnde Genauigkeit beim Abschluss. Die erste große Chance zum Ausgleich vergab Andrej Voronin, der nach Zuspiel von Tranquillo Barnetta das Tor bei einem Drehschuss aus acht Metern mit links nur knapp verfehlte (37.).

    "Wir spielen einen ansehnlichen Fußball und hatten unsere Chancen. So sattelfest ist Lens nicht - wir kriegen unsere Chance", meinte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler in der Halbzeitpause. Und die Chance kam: Die erste konnte Lens-Keeper Charles Itandje mit einem artistischen Reflex noch abwehren (50.) - Haggui zielte beim nächsten Angriff genauer und markierte per Kopf den Ausgleich (51.). Im Gegenzug wäre Lens um ein Haar wieder in Führung gegangen, dann zerstörten das Foul von Haggui und das 2:1 durch Cousin alle Hoffnungen der Gäste auf eine verdientes Remis.

    Quelle: http://www.sportal.de/nncs/fussball/2007/03/08/5848900000.html

    Meine frage an euch, meint ihr Leverkusen wird die Kraft haben um im Rückspiel den Fc Lens zu schlagen? Immerhin reicht ihnen ein Tor. Als ich persönlich denke sie werden es packen. Sie haben guten Fussball gespielt und Lens war auf jedenfall zu schlagen.

    Was mein ihr, wer kommt weiter?

    Mfg
     
  2. 9. März 2007
    AW: Bayer Leverkusen: Verloren aber noch ist alles drin

    was ich gut finde ist das bremen gewonnen hat! nun haben sie echt ne gute chance weiter zu kommen! weil zuhause gegen celto werden die schon gewinnen.

    aber zu leverkusen, also denke es wird schwer für sie weiter zu kommen aber ich hoffe es sehr für die bayer!
     
  3. 9. März 2007
    AW: Bayer Leverkusen: Verloren aber noch ist alles drin

    Wieso schwer. Sie spielen zu Hause und brauchen nur ein Tor. Allerdings darf Lens keins schiessen. Ist auf jeden Fall machbar. Für den deutschen Fussball wäre es wichtig, dass möglichst viele deutsche Mannschaften international spielen.
     
  4. 9. März 2007
    AW: Bayer Leverkusen: Verloren aber noch ist alles drin

    Jo ich denk mal, das is machbar für Leverkusen. Gegen Lens werden se zu Hause schon gewinnen. Bremen seh ich schon im Viertelfinale, ich denk die lassen da nichts mehr anbrennen, zumal sie ja auch ein Heimspiel haben. War insgesamt ne gute Woche (CL & UEFA Cup) für den deutschen Fußball.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.