bcc mit mutt

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von StimeX, 5. September 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2013
    Hallo,

    ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich möchte automatisiert mit mutt eine Mail mit Anlage verschicken. Leider bekomme ich es einfach nicht hin, dass die bcc Adressaten tatsache bcc sind.

    Mein Versuch:
    Code:
    mutt -s "Betreff blababall" -a /pfad/zu/datei/1.txt /pfad/zu/datei/2.txt -- nichtBCC@mail.de -b bcc@mail.de < $archive_pfad/mailbody.log
    Er sicht -b immer als eingensändigen Empfänger!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Viele Grüße
    StimeX
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2013
    AW: bcc mit mutt

    wundert mich ned. wenn du -- als parameter übergibst bedeutet das, dass keine weiteren parameter verarbeitet werden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 5. September 2013
    AW: bcc mit mutt

    AHHHH!! Super jetzt hat es funktioniert. ein kleiner entscheidener Hinweis! Danke! :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...