BDrip zu DVDrip

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von bAsTI R., 15. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2010
    Ich habe weder einen BR Player noch einen HD TV. Und PC kann ich auch nicht mit TV verbinden.
    Aber manchmal gibt es nur releases in HD bzw BDrip weil der DVDrip down ist oder whatever.
    Mein DVD Player hat einen USB Slot, aber spielt die Rips nicht ab, gibt es eine Möglichkeit die besagten Rips down zu rechnen damit sie wie ein DVDrip sind?
     
  2. 15. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: BDrip zu DVDrip

    Das hier hilft dir sicher.

    MKV splitten - RR:Board

    Ansonsten einfach Suchfunktion benutzen, gab schon einige Tuts über das splitten bzw. runterrechnen von mkv Filmchen

    MfG
     
  3. 15. Mai 2010
    AW: BDrip zu DVDrip

    Klingt aber eher komisch. Ob BDRip oder DVDrip ist lediglich die verwendete Quelle. Diese wird dann auf Xvid oder weiß der Teufel was runtergerechnet, da muss man nicht noch weiter runterrechnen.
    Da dürfte im Endeffekt kein Unterschied sein, genauso wie bei einem TS oder einem DVDrip als xvid. Das Format ist das selbe nur die Quelle ist anders.
    Ich denk dann eher dass dein Player Probleme mit einigen Codecs hat.
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: BDrip zu DVDrip

    Wenn du eine MKV hast kannst du die auch "einfach" in ein DVD umrechnen/umcodieren lassen.

    Ich benutze dafür eigentlich "ConvertXtoDVD", ist ganz einfach damit und funktioniert gut - nr dauert halt ein bisschen, da der ganze Film auch bearbeitet werden muss

    mfg
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: BDrip zu DVDrip

    das kannst du haben, weil ich schonmal einen HD rip in avi umgewandelt habe und mein DVD player sagte dann, "keine HD Unterstützung"
     
  6. 15. Mai 2010
    AW: BDrip zu DVDrip

    Ja wie gesagt dann ist das Format . Bei XVid Releases gibt es strenge Regeln sonst wirds eh nuked. Von daher ist das Format 100% das selbe.
    Wenn die selbst runtergerechnet sind ist das was anderes, da kann man ja die Einstellungen selber machen und wenn man da falsche EInstellungen macht kann das passieren.

    Achso edit:

    es sei denn es ist ein HD Xvid... aber das hat auch nix mit dem BDRip zu tun sondern halt mit dem Ausgabeformat HD Xvid.

    hier:
    http://nfo.scenereleases.info/nfo/HD.XviD.Release.Standards.2005.png

    Aber da steht dann nix von nur Xvid sondern schon 720p oder so und HDTV.XViD . Ich hoff die Bezeichung is noch aktuell von 2005 ... müsste aber.

    Bedeutet also dass das BDRip oder DVDRip nichts damit zu tun hat ob es ein HD oder normales Xvid is. Das Kürzel HDTV macht den Unterschied.
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: BDrip zu DVDrip

    Nur, daß eine DVDRip nie HD sein kann...sondern immer nur SD

    Cee ya, CCS
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.