Beacon

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von speed04, 15. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2009
    können wir hier mal das wort beacon erörtern?

    wenn ich über google danach suche, werde ich nicht so recht schlau daraus, vielleicht hat jemand eine gute erklärung mit seinen eigenen worten!

    thx!
     
  2. 15. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Beacon

    Bild

    ich versteh iwie net richtig was du meinst. Kannst du das Wort nicht übersetzen oder willst du eine Definition?
     
  3. 15. Februar 2009
    AW: Beacon

    Interessant wäre auch der Bezug. Das Wort gibt es ja in einigen Bereichen.

    [noparse]http://www.google.de/search?num=100&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=imK&q=beacon+netzwerk&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de[/noparse]

    So editiert lag an der Weiterleitung. Kopieren und in der Adresszeile einfügen.
     
  4. 15. Februar 2009
    AW: Beacon

    ja also übersetzt möchte ich das wort natürlich nicht haben. quasi sollte der bereich, wo es hin gepostet wurde, darauf hinweisen, dass es im zusammenhang mit netzwerk steht.

    @zerberus, der link funktioniert nicht!
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: Beacon

    sozusagen ein ziel oder ein markiertes ziel oder ein beacon markiert das ziel
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: Beacon

    als Bsp. ein WLAN-Router ...
    dort kannste z.B. die Aussendung des Beacons aktivieren (SSID wird gesendet) oder deaktivieren (SSID wird nicht gesendet)
    weiss jetzt echt nit wie ich es besser erklaeren kann ^^

    MfG seT-87
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: Beacon

    mh! okay!

    also ich habe auch mal noch nachgeschlagen und ein beacon dient zum erhalt des netzwerkes, er wird periodisch gesendet und enthält grundlegende informationen einer zelle! der beacon spielt ja auch bei der problematik hidden node und exposed terminal eine rolle!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.