Beamer an ps3 ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cartmanpunk, 23. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2011
    Tag leute,

    folgendes, mir ist ein alter beamer in die hände gefallen, nichts großartiges, aber für filme etc reichts^^
    nun würde ich gerne meine ps3 daran anschließen, aber er hat nur ältere eingänge. der beamer schimpft sich liesegang dv 235. hinten an den eingängen stehen verschiedene sachen. rgb in (passt halt ein normales monitorkabel rein) s-video und control. dann ist da noch ein eingang, gelb umrandet und daneben steht nur video. ist es irgendwie möglich, mittels adapter die konsole anzuschließen? das die quali drunter leiden wird, ist mir klar, aber sollte schon reichen^^


    sry für die schreibweise, stressiger tag und megamüde.. danke im vorraus und bws sind klar
     
  2. 23. August 2011
    AW: Beamer an ps3 ?

    Wollte dir zunächst 'nen Link von dem DVI-HDMI Adapter schicken, den ich von PC zu Beamer verwende.
    Allerdings habe ich zur Sicherheit nochmal paar Rezensionen durchgelesen, und tatsächlich ist es so, dass dieser ausschließlich das Signal von DVI nach HDMI überträgt, und nicht andersrum wie du es ja benötigst.

    Daher hab ich dir dieses Kabel hier rausgesucht, aus einem Erfahrungsbereicht entnehme ich folgenden Kommentar:
    Dann klappt es auch beim Beamer.
    Ist jetzt beispielsweise 3mtr, weiß ja nicht wie lang du es brauchst.

    Gruß

    Edit:
    habe mir grade den Beamer angesehen, 800 Ansi-Lumen... beneide dich um deinen Schwarzwert nur die Auflösung wär mir zu niedrig.
     
  3. 23. August 2011
    AW: Beamer an ps3 ?

    Der Beamer hat kein DVI, das heißt das Kabel bringt ihm garnichts!
    RGB In ist VGA und damit ein analoger Anschluss. Für so eine Konvertierung von Digital nach Analog braucht man einen Konverter und der ist nicht ganz billig.
    Sowas in der Art:
    HP HDMI to VGA Display Adapter Videokonverter
     
  4. 23. August 2011
    AW: Beamer an ps3 ?

    Oh, f*ck! Das mit dem rgb in Anschluss hab ich gestern Nacht total überlesen.. dabei schreibt er ja noch extra dass das Teil nur ältere Anschlüsse hat.
    Mir ist nur die Zeile mit dem normalen Monitorkabel ins Auge gestochen, dvi ist für mich normal.
    sollte keine Tipps mehr geben wenn ich schon halb am einschlafen bin... sry

    Jo, der Umwandler zusammen mit 'nem vernünftigen HDMI Kabel dürften dann schon etwas teurer werden...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.