#1 14. Juni 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Hallo Leute ein kollege wollte heute seinen alten beamer weg schmeißen NEC VT48 da dachte ich mir nehm ich den doch mal villeicht ist es nur eine kleiniegkeit die kaputt ist Das problem ist folgendes : bei hellem bild also weißem hintergrund ist nichts zu sehen doch wenn das bild nicht nur weiß ist was ja so üblich ist , sind 90% des bildes voll mit blauen pixeln woran kann das liegen ? kann man das selbst hin bekommen und wenn nicht wo liegt der kostenpunkt ca ?` hab mal ein besipielbild gemacht mit paint weiß / schwartz + Multi-Zitat Zitieren
#2 14. Juni 2012 Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel kannste knicken, wenn dann lampe wechseln^^, aber dann könntest auch gleich nen beamer kaufen. btw das beste bild hat man bei nem beamer am anfang 100-200 h dann lässt die lichtleistung erstmal nach. hab grad gelesen das dann wahrsch. das panel kaputt ist, also wirds wohl auch nichts mit neuer lampe... 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 14. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel schon nen anderes Kabel ausprobiert? + Multi-Zitat Zitieren
#4 15. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel Schau einfach mal nach was eine neue Lampe kostet. Da gibts schon ganz schöne Unterschiede im Preis und in der Laufdauer. Bei meinem Beamer hatte eine neue ca. 130€ gekostet und die Laufzeit lag bei eco bei 2000h. + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel nützt dir nichts wenn es am panel liegt, lies mal meinen post... + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel Ich repariere oft Geräte wie Laptops, Handys, Verstärker etc, habe aber von Beamern nicht wirklich Ahnung. Aber: Der Verstand sollte einem doch schon sagen, wenn ne Lampe kaputt ist, dass auch GAR kein Bild mehr da ist oder? Halb kaputt geht ja bei ner Lampe nicht. Fehler wird also woanders liegen. LG 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#7 16. Juni 2012 Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel das problem bei der lampe ist auch nicht das sie ganz kaputt ist, sondern die leuchtkraft nachlässt, das bild wird matter mit der zeit, man kann nicht mehr so groß projezieren. aber wie gesagt liegt ja am panel. aber neupreis 450 Euro, Lampenpreis 200 euro das rechnet sich nicht. aber was willst denn da große reparieren, lüfter ausblasen etc macht man aber mehr dann auch nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#8 16. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel denke auch panel lampe ist noch gut lichverhäldniss stimmmt auch noch also ist zumindest gut auch bei tageslichteinfluß wird wohl panel sein aber i wie finde ich da nix so richtieg + Multi-Zitat Zitieren
#9 16. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel das ist vllt was für dich Blaues Panel defekt, SUCHE Prismenblock für Mitsubishi XL8U Color View btw wieviel stunden hat denn die lampe runter die sollte so 3000 h bei normaler benutzung halten. + Multi-Zitat Zitieren
#10 16. Juni 2012 AW: Beamer / Blaue Pixel hat 2100 sind noch 28 % lebensdauer übrieg + Multi-Zitat Zitieren