Beamer gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von wmiab, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2007
    Also folgende Situation:

    Kollege hat ne Kneipe bezogen und möchte dort gerne Fußball (Arena zeigen)
    Vertrag mit Arena ist schon angeschlossen. Jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm einen Beamer empfehlen könne. Habe gesagt ich würde mich mal rumhören und nachschauen ob ich was finde.

    Er hat sich bereits diese beiden Beamer näher angeguckt:


    Acer Beamer PD100s
    ~ 499€

    Beamer Acer XD 1150
    ~ 469€

    Jetzt meine Frage an euch:

    Habt ihr nen besseres Gerät bzw. könnt ihr mir ein besseres raten.

    Das sind die Rahmenbedingungen:

    Gerät so bis 800€ (wenn nen bissel teurer ist auch nicht schlimm, billiger ist aber auch in ordnung )
    Leinwand ist vorhanden, Raum hat ein Fenster --> nie ganz dunkel
    Lampe sollte möglichst lange halten
    Arena kommt über Kabel ins Haus, ich denke bzw. gehe mal davon aus das HDready etc. dann nicht von Nöten ist.
    das zu betrachtene Bild sollte so 2m x 4 m groß sein (kann aber auch kleiner sein)

    Wenn ich was vergesse habe, sagt bescheid ich werde dann die Info nachreichen (Reciever oder sonstiges)

    Danke schonmal für jede Antwort --> BW ist selbstverständlich.
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Beamer gesucht

    hi
    geh mal unter Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik und gib diese artikelnummer ein: 639371
    der ist zwar bissle zu teuer denke ich mal aber des währe mein favorit
    ansonsten den da: 147143
    dann hab ich noch die preise für die ersatzlampe gesucht.
    des ist die für den acer
    http://www.beamer.de/beamer-Acer_PD525D-beamerlampe.htm
    und die für Toshiba
    http://www.beamer.de/beamer-Toshiba_TDP+T45-beamerlampe.htm
    mfg
    Soul-Vibez
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: Beamer gesucht

    ab nach audio & video
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: Beamer gesucht

    Also ich hab mir den Sanyo PLV Z4 vor knapp nem jahr zugelegt und der läuft jetzt schon 2200Stunden und ist noch voll funktionsfähig und das bild ist genauso stark wie am anfang. Der Sanyo PLV Z4 war im Jahr 2006 der Bestseller unter den Bemaern und das auch zurecht. Das geile an dem Bemaer ist dasss er nen Kontrast von sagenhaften 7000:1 hat und glaub mir ich ahb schon viele beamer geshen bei kollegen, die nen kontrast von 1000 oder maximal 2000 hatten und der unterschied zwischen meinem und den anderen ist echt enorm. Ich behaupte dass mien bild auf der leinwand schärfer ist als viele LCD Flachbildfernseher. Auf was du aber auch ahcten musst ist der Ansi Lumen wert denn wenn dein Kolleg den in der Kneipe aufstellen will musst du schauen wo die leinwand hin soll und wie stark im sommer das licht auf die leinwand bzw dúrch die projektionsfläche des beamers scheint, denn ´bei so nem fall brauchst du en beamer mit hohem Ansi Lumen wert. Also der Sanyo PLV Z4 hat 1100 Lumen. Muss dazu sagen dass das nur im guten mkittelbereich liegt.Bei mir ist die Leinwand genau neben der Balkontür und wenn die sonne richtig reinscheint kann ich schon das bild noch gut erkennen aber abdunkerln wäre da schon ratsam mach ich auch dann immer.
    Das Problem bei Bemaern ist einfach des, dass man sich entscheiden muss zwischen KOntrast und Ansi Lumen. Etwa man hat nen geilen KOntrast und hat weniger Lumen oder man hat viel Lumen(Lichtstärke oder Empfindlichkeit sag ich mal dazu) und dafür aber nen niedrigen kontrast aber ganz ehrlich ich dunkel lieber ein bisl ab hab aber ein geiles bild also ne geiel ASuflösung, denn wär schuat schon gern unscharf!!! Das gute bei dem Sanyo PLV Z4 ist dass er echt alle Anschlüsse hat die man in der heutigen Zeit braucht. Er hat nen HDMI, 2 Componenten also 2mal YUV, einen cinch fürs Videobildn nen Computer Anschluss(RGB) und vor allem nen S-Video Anschluss und noch ein Service Port. Also ich ahbe damals 1111€ bezahlt aber ich bin mir sicher dass du ihn heute für 800 bekommen könntest. schau mal bei ebay rein.

    PS: Hol dir keien BenQ Beamer, ich hatte auch einen und der war nach kurzer zeit kaputt und das Bild war auch nicht sehr gut. Er war zwar sehr billig(600 €) aber ich war sehr unzufrieden und er hatte auch nicht genügend anschlussmöglichkeiten.

    Hol dir den Sanyo PLV Z4 und wenn du nicht zufreiden bist bzw dein kolleg dann komm ich persönlcih in die Kneipe und ihr dürft mir alle einen reinhauen
    Bei weiteren Fragen schick mir einfach ne private Nachricht

    Greetz Snooker
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: Beamer gesucht

    ich würde dir für ne kneipe auch eher einen heimkino beamer anvertrauen, sanyo plv z4 hitachi tx200 sind ältere recht gute beamer, der aufpreist sind sie wert, präsentationsbeamer haben meistens, oft bei fussball probleme die schnelle kameraführung korrekt dazustellen, was dann wie ruckeln aussieht.

    zu der kneipe, die lampemlaufzeiten solltest du immer beachten, es ist keine garantie das der beamer 2000 stunden hält die meisten sind glücklich bei der hälft, wenn er so weit kommt. gibt natürlich auch ausnahmen. ein weiteres problem ist das rauchen in der kneipe, der staub setzt sich schnell im beamer fest, solltest ihn also immer mal durchreinigen sonst lebt er sogar noch kürzer als sonst.
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Beamer gesucht

    also danke erstmal an alle für eure hilfe. ich habe bei ebay nach dem: Sanyo PLV Z4 geguckt
    der kostet bis max. 1000€. habe mirn testbericht durchgelesen und der scheint wirklich einiges zu taugen. ich werde mich mal mit meinem kollegen auseinandersetzen und ich denke mal dann zuschlagen. danke nochmal.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.