Beamer + Leinwand für Homecinema & Games gesucht!

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von JayKay, 30. Oktober 2009 .

  1. 30. Oktober 2009
    Hallo!

    Ich habe vor mir einen Beamer + Leinwand zu kaufen aber habe leider nicht wirklich Ahnung worauf ich genau achten muss.

    Der Beamer soll per HDMI an einen AV-Receiver angeschlossen werden und über den PC mit Videos und auch Spielen gefüttert werden.
    Ich möchte ihn gern an die Decke in der mitte des Raumes anbringen so das er ca. 3-3,5m von der Wand wo die Leinwand hin soll weg hängt.
    Das Wohnzimmer wo er hängen soll kann man komplett abdunkeln aber ob man das wirklich immer will... naja er sollte halt auch bei "normalem" Lichteinfall funktionieren.

    Für Beamer + Leinwand habe ich mir ein maximum von 1000€ gesetzt das aber nicht zwingend erreicht werden muss

    Ich würde mich freuen wenn mir in dem Bereich jmd. ein paar Vorschläge machen kann oder mir sagen kann worauf ich achten muss beim Kauf.


    Es bietet sich sehr für mich an den Beamer bei www.dgh.de zu kaufen da ich dort Einkaufspreise bekomme.

    Würde mich über eine Anwort freuen und falls noch irgendwelche Infos fehlen einfach schreiben.

    JayKay
     
  2. 31. Oktober 2009
    AW: Beamer + Leinwand für Homecinema & Games gesucht!

    Puh 1000 euro is zwar viel geld für so eine sache aber sehr knapp bemessen soll es den Full Hd sein ?? ich hab dir mal einfach den hier rausgesucht der soll sher gut sein wie es bei Spielen aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen

    Sanyo PLV-Z700 Beamer Informationen - Preise bei idealo.de

    Leider hast du auch nich geschrieben ob 16:9 Leinwand oder 4:3 und welche abmasse die haben soll

    hier mal eine 4:3

    MEDIUM Rollo Premium 193x144 Rollo-Leinwand: Leinwand Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    und schon haben wir deine Budget mal kräftig gesprengt
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.