Beamer + Leinwand o.ä.

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Cresa, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2009
    Vor kurzer Zeit hab ich mein Zimmer renoviert. Jetzt steht, an der Wand in die die Fußseite meines Bettes zeigt, ein ca. 2m großer Schrank.
    Dadrüber ist natürlich noch viiiiel Platz. Bis jetzt steht da mein Fernsehr drauf aber der ist nicht wirklich nennenswert.
    Deswegen dachte ich mir, dass dort der perfekte Platz für 'nen riesen Flachbildschirm wäre
    Ist natürlich teuer...

    Gibts da ne kostengünstige Lösung mit Beamer und Leinwand?
    Aber selbst wenn, mein Pc steht in der Mitte von beidem; gibts nen Beamer mit Funk oder nen unsichtbaren Kabelkanal?^^
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Beamer + Leinwand o.ä.

    Gibts alles, aber das willst du nicht bezahlen.

    Ein Bild in 2m Höhe ?
    Welche Deckenhöhe hast du ? Normale Decken sind 2,55 hoch.
    Für 55cm lohnt sich echt kein Beamer, außerdem bekommst du ja Genickstarre.
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Beamer + Leinwand o.ä.

    Wenn die ein TV zu teuer ist, dann brauchst du gar nicht an Beamer denken.

    Allein die Leinwände sind sehr teuer.
    Kannst natürlich auch ein altes Bettlaken nehmen und zwischen zwei holzbretter nageln.

    Aber Beamer macht eigentlich auch nur im HD bereich spaß (meine Meinung) und da etwas gutes zu finden bzw Preiswertes ist schwer.
    Da biste mit einem TV weitaus besser bedient.

    Kannst ja mal sagen wie groß die reine Proezierfläche wäre und was dein max. Budget ist.

    Gruß BenQ
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Beamer + Leinwand o.ä.

    würd jetzt hier grad gern schnell n virtuellen raum posten aber geht auf die schnelle nich xD

    also bett steht ca. 5 m von der wand entfernt...
    wand ist ca 2,60 m hoch...
    schrank/regal ist 1,48 m hoch...

    bleiben ~1.12 m Höhe & 1,50 m Breite für die Leinwand.

    der Beamer sollte dann über dem Bett montiert werden. Da ist sogar ne passende "Erniedrigung" die genau in der Mitte der Leinwand enden würde.

    EDIT://
    und sagen wa mal dass das Budget egal ist. Wenn ich das hier so höre dann möcht ich mich doch lieber nur nach Presi erkundigen^^
     
  5. 5. August 2009
    AW: Beamer + Leinwand o.ä.

    Hallo,
    Also deine Frage find ich jetzt echt lustig!
    Billiger als ein LCD glaub ich kann es nicht werden aber Stil hat es schon.
    Also hier mein Vorschlag

    Celexon HomeCinema Frame 160 x 90 cm 220€
    das ist ne Leinwand mit nem Alurahmen den kannst du relativ leicht da rsuf montieren und dass vieleicht auch ein bissal schräg damit du aus dem Bett besser siehst.

    Sanyo PLV Z 700 LCD-Projektor (Kontrast 10000:1, 1200 ANSI Lumen, Full HD 1920 x 1080 Pixel)
    Also das ding ist Wahnsinn, aber kaum in dem Budget! 1140€
    Die gibts mit Netzwerkkarten! Super Teuer

    Acer P1165 Projektor (SVGA, 800x600, 2400 ANSI Lumen, Kontrast: 2000 :1) schwarz
    Ich glaub das ding ist ein Kompromiss. Der ist Tagsüber auch okay zum ansehen und ist auch nicht so laut. 400€

    Naja kommt vieleicht wirklich hin wenn du auf HD verzichtest.
     
  6. 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Beamer + Leinwand o.ä.

    Also ich habe mich selber für einen Beamer entschieden (Optoma HD700X, HD700X bei Beamer-Discount) und bin mehr als zufrieden

    Der Beamer ist ca. 3,50m weitweg und bekomme so eine Diagonale von ca. 212cm
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16386634

    Als leinwand habe ich einfach eine Rigipsplatte genommen 200x125 cm und passt bei mir perfekt
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15901247

    Mein Problem ist das ich oben im Dachboden wohne und ich doofe Dreiecksfenster habe an denen keine Rolles sind, sondern nur 2 Alte Decken zurzeit und ich deshalb nur Abends gucken kann (Im Sommer, Im Herbst wirds ja früh dunkel^^).

    Zur lautstärke...naja ab und zu wenns im Zimmer mal wärmer ist (Bei mir ja öfters im Sommer zumindest DACHBODEN^^) dann dreht der Lüfter schonmal hoch und dann hört man ihn aber schon ein bisschen aber naja man kann ja die Anlage lauter stellen aber im normal fall hört man ihn nach ner zeit garnicht mehr außer man will ihn hören^^.

    Zusammen habe ich ca 600€ bezhalt

    - Beamer
    - Kabel (HDMI für PC), VGA (für die Xbox 360), und S-Video für meinen Receiver
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.