Beamer zeigt kein Bild

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Lash, 22. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2009
    hallo,
    ich möchte ein notebook an einen beamer anschließen. das notebook erkennt den beamer, jedoch wird kein bild angezeigt. habe versucht den bildschirm zu klonen, zu erweitern und als einzelanzeige laufen zu lassen. keine reaktion... merkwürdigerweise geht es manchmal, meistens jedoch nicht. der beamer hängt in der regel kopfüber an der decke (klassenraum). habe ihn bereits abgebaut, in mit anderen kabeln getestet und mit verschiedenen notebooks. leider ohne erfolg. als er ein paar tage rumstand und ich es dann erneut versucht habe, hatte ich wieder ein bild. wieder an die decke geschraubt, ging auch. ein paar mal benutzt, nu geht er wieder nicht. hat jemand irgendeine idee woran das liegen könnte?
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Beamer zeigt kein Bild

    Was nutzt du denn für eine Auflösung? Möglich dass der Beamer die nicht wiedergeben kann. Und was nutzt du nun als Verbindung (nehme mal an VGA)? Kabel ist gecheckt?
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Beamer zeigt kein Bild

    kabel ist dran, auflösung schon runter auf 800 x 600, müsste von daher laufen. einige notebooks springen auch von allein auf diese auflösung, sobald der beamer dran ist.
    vga und dvi kabel getestet (mit vga adapter). beides geht nicht bzw. nur manchmal, wie schon beschrieben
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Beamer zeigt kein Bild

    meiner meinung nach dürfte es auch nur ein problem mit der auflösung sein. bei meinem fernsehr klappts z.B. nur wenn es erweiterter desktop ist und beim erweiterten monitor die richtige auflösung einstelle...

    mit kopfüber hat sicher nichts zu tun...

    lg
    webstyle
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Beamer zeigt kein Bild

    glaube ja auch nicht das es was damit zu tun hat, dass er kopfüber hängt. aber an der auflösung kann es auch nicht liegen, wieso sonst sollte es ab und zu funktionieren und dann wieder nicht?
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Beamer zeigt kein Bild

    Hört sich für mich so an als wüsstest du nciht wie du die Ausgabe an deinem Lappy veränderst.

    FN-Taste + F8 ist das bei mir. Kann dort immer von TFT auf TFT und von TFT auf Beamer umstellen.
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Beamer zeigt kein Bild

    ich weiß wie es geht, habe es ja schon getestet.....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.