Bearbeiten von 2 Logo's (.psd Dateien erstellen)

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von joker.org, 27. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo RR'ler,

    ich habe für eine kleine Community ein phpbb3 Forum aufgesetzt.
    Nun habe ich neue Styles aus dem Internet gedownloadet und instaliert.

    Jedoch ist bei benutzerdeifnierten Styles immer im Head ein Platzhalter Logo.
    Nun bräuchte ich Hilfe, dieses Logo zu verändern.

    Logo 1:

    Logo 1

    Logo 2:

    Logo 2


    Meine Frage:

    Kann mir jemand beide Logo's so bearbeiten, dass ich für "Our Community" und für den Text darunter selber meinen eigenen Text eingeben kann ?
    Die Schrift und die Farben sollten wenn es geht beibehalten werden.

    Es wäre super, wenn mir jemand 2 .psd Dateien auf XUP hochladen könnte, mit denen ich dann meinen Text (über die Textebene) eingeben könnte.

    Bewertungen sind Ehrensache.
    Danke.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2008
    AW: Bearbeiten von 2 Logo's (.psd Dateien erstellen)

    warum so kompliziert entferne (übermale) eifnach den vorherigen text un mach deinen eigenen dazu, von der schriftart her wüsste ich nicht wie de nu heißt abba ich deke wirst dafr eh ebssere finden ;)

    odda verstehe ich dich grad falsch
     
  4. #3 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bearbeiten von 2 Logo's (.psd Dateien erstellen)

    jo.. also das was du verlangst ist ziemlich aufwändig. man müsste dir ein paket zusammenstellen mit
    a) der passenden font (müsste man länger suchen ohne den namen der font) und
    b) einem photoshop-ebenenstil (verlaufsüberlagerung, passende kontur, etc).

    dann müsstest du das bild halt selber öffnen (indiziert -> rgb), deinen text mit der richtigen font reinschreiben, den ebenenstil in ps öffnen und auf die schrift anpassen.

    es wäre deutlich einfacher, wenn du dich für ne andere font entscheiden oder uns deinen gewünschten text sagen würdest ;)


    EDIT: Ich hab dir mal die 2 PSDs erstellt.. aber nach der richtigen font musst du selbst suchen. dafont.com oder so. wirste schon was passendes finden ;)

    No File | xup.in
    No File | xup.in
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...