beashare wurd egepackt?!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2007
    Mioin leute,
    Also ich habe zwar kein problem aber nen kollegen deswegen soll ich hier mal nach fragen .
    und zwar hat der heute einen Breif bekommen von der Staatsanwaltschaft das er ein Verstoß gegen das Urheberrechtin 128 Fällen gemacht hat.
    ( er hat bei Beashare gezogen & manchmal SFT ).
    So im Brief steht aber auch das die Anzeige von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen wurde.
    und nun kann ern och von den einzelnen Firem angezeigt werden.
    es steht auch noch das es schon am 2.2.07 zur Staatsanwaltschaft gebrahct wurde und jetzt erst bekommen hat, komisch.
    was meint ihr, muss er das ernst nehmen ? oder ist das ein fake, was soll er am besten machen?

    Naja würdet ihm echt helfen .

    hier mal die ersten 3 seiten von 9!!
    ( ihr müsst auf die bilder ranzoomen )

    http://www.gamerenders.de/tz/1.jpg
    http://www.gamerenders.de/tz/2.jpg
    http://www.gamerenders.de/tz/3.jpg



    danke schonmal für eure hilfe.


    mfg
     
  2. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    so als tipp nebenbei - namen und adressen zensieren

    normalerweise kommt doch zuerst die hausdurchsuchung? oder zumindest jemand persönlich vorbeikommen (Seite 1 - würde meine Theorie begründen)

    hmm

    ich würde einfach mal etwas abwarten
    und mal ne zeit lang nichts saugen

    mfg teNTy^
     
  3. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    mach mal die adresse weg!!

    Außerdem wenn es ein Brief ist, dann ist es schon ernst zu nehmen.
     
  4. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    so namen wech sind .
    mh also ambesten alles vom pc löschen? und nicht mehr laden?
     
  5. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    sicherheitshalber alle festplatten formatieren alles nochmal mit 00000 und 11111 über schreiben und nochmal

    gibt einige tools die es machen
     
  6. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    also alles lösche wird nicht helfen die kommen nehmen denn pc mit und glaube mir die haben leute die finden alles wieder aber ich würde das so machen ich würde denn pc zu ein freund bringen und einen andere da hin stellen wo alles sauber ist das wenn da was geht das die nix finden,vllt klappt das ja



    mfg
     
  7. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    Jo wie schon gesagt erstmal garnichts laden, und um sicher zu gehen alle spuren löschen, sprich auf Internetprotkolle und alles.
    Abgesehn davon würde ich nachfragen warum die Anklage fallen gelassen wurde und nebenbei direkt zu meinem Anwalt.
    Dann sollte er abwarten, denn wie ich das verstanden habe kann nun nurnoch die Firma selbst ansprüche geltent machen. Und ich weiß nicht, ob es eine Plattenfirma interessiert, wenn jemand 3 Lieder runtergeladen hat. Falls es zu einer weiteren Anklage kommen sollte direkt wieder mim Anwalt in Verbindung setzen.

    Ansonsten gilt: Wer bei p2p Progis lädt gehört geschlagen
     
  8. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    jap danke leute .
    jop habe ich im auch gesagt p2p = selber schuld

    dankööö
     
  9. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    lol
    "es wurde nicht überpruft, ob dieser vorwurf stimmt oder nicht"
    wie soll man das bitte verstehen?

    alles illegale entfernen, weit weg zu nem freund bringen, rechner säubern und nur legale programme drauf haben.-
     
  10. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    Haste dir net alles durchgelesen? Auf einer Seite stand als Beweis, dass es möglich war 2 Lieder runterzuladen

    Sprich derjenige hat sie wirklich Angeboten, wenn auch nicht absichtlich
     
  11. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    platten shreddern--> ihm klar machen das man bei p2p nix mehr zieht--> dem anwalt schreiben das er nie was geladen bzw hochgeladen hat---> seine platten sind sauber-->sie werden bei ner durchsuchung nichts finden--> wird fallen gelassen
     
  12. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    Tust ja so als ob das nichts wäre..........

    Nunja leider gottes haben sie von ihm 2 Lieder downloaden können, ein klarer Beweis für Filesharing. Nun da es das erste Vergehen von ihm ist wurde die Klage von seiten des Staates fallen gelassen, wenn nun aber die Firma Schadensersatz fordert wirds teuer.
     
  13. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    Sieht schon ziemlich echt aus, mit sempeln und handgeschriebener unterschrift.
    das der biref alt ist, ist normal. das dauert bei der masse an anzeigen derzeit immer länger.

    Er soll einfach nichts machen, warten und wenn nochmal was kommt, dann kansnte hier nochma posten.

    rest haben hier shcon alle gesagt... säubern.
     
  14. 7. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    Also da die Anzeige fallen gelassen wurde, würde ich sagen, dass er keine Durchsuchungen usw. zu befürchten hat. Nur evtl. Zivilklagen. Ein Anwalt aufzusuchen wäre in diesem Fall auch nicht schlecht. Am besten noch bevor eine Zivilklage kommt.

    Aber eins muss ich klipp und klar sagen: Wir sind keine Rechtsplattform und hierfür der falsche Platz! Du kannst dich hier also auf keine der Aussagen verlassen.

    mfg r90
     
  15. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    es sollte reichen wenn du deine festplatten gut verschlüsselst, dann kannste deine ganzen dateien auch behalten.

    würde dir dafür das programm truecrypt empfehlen.
    informier dich mal darüber, gibt es genug tutorials und tipps zu, auch hier im board.

    auf mich macht der brief den du erhalten hast auch einen seriösen eindruck, irgendein fake wird es sicher nicht sein. die strafrechtliche seite ist erledigt, im schlimmsten fall wirst du jetzt zivilrechtlich dafür noch belangt, ob im zuge dieses verfahrens auch noch eine hausdurchsuchung anstehen kann solltest du noch in erfahrung bringen.
     
  16. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    Würd ihm auch anraten platte zu nem freund bringen tauschen oder ne neue rein machen bis alles wieder im rechten ist.

    Naja ich würd nicht sagen das die Plattenfirmen wegen 2 songs das fallen lassen, denn was meint ihr wieviel leute über p2p saugen und man bei jeder plattenfirma nur 1 oder 2 lieder sind das summiert siche einfach.

    Beweise sind genügend zu hande, jeder Richter jeder Anwalt weiß das man schnell ne neue kaufen kann oder kaputt machen oder sowas (die sind nicht blöd, sonst wären es ja keine anwälte).
    Und außerdem haben sie das ganze ja aufgezeichnet und das alleine reicht schon. Wenn die beweise weg sind weiß nicht ob das nicht als ka wie man das nennt ich nenns jetzt einfach mal beweisvernichtung gilt?!?!?!

    Wie schon erwähnt einfach schonmal denn Anwalt fragen nur zur sicherheit auch wenn nichts kommt dann kann er sich für das nächste mal vorbereiten

    Viel Glück

    Cya
    M4$$4cr3
     
  17. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    N freund von mir hatte das gleiche problem, der hat auch nen brief von der Staatsanwaltschaft bekommen weil er bei bearshare gezogen hat....
    hat dann sofort seinen pc und alles was auch nur nene illegalen anhauch hatte in ne kiste und die zu nem kumpel in keller gestellt, als vorsichtsmaßnahme falls es doch noch zu einer hausdurchsungen kommt. naja steht da immer nohc des zeug^^, aber ich würds genauso machen, halbes oder ein jahr abwarten und dann wieder herholen, und nicht mehr bei p2p zeug laden...

    mfg

    SouthParker2k
     
  18. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    hab den brief mal ganz durchgelesen. Sorry aber wenn man so blöd istm und stellt daten zu verfügung.Dann ist es kein Wunder das so etwas passiert. Weiss doch jeder. Bei Bearshare upload abschalten.
     
  19. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    du kannst bei bearshare soweit ich mich erinnere den upload nicht abschalten, du kannst höchstens die daten ausm dem download ordner ziehen^^
    Aber durch dieses System, lädt man die Daten die man leecht automatisch beim leechen hoch.
     
  20. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    und ob das geht!!!!!!

    versteh ich nicht
     
  21. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    Also so wie ich den Biefe verstanden habe, reicht das ganze nicht aus, um deinem Freund richtig eine Strafe zu verpassen, weil da müsste schon mehr sein, außerdem wurde erwähnt, das die Songs nicht richtig geschützt worden sind, was wiederum bedeutet, das er sie nicht unbedingt gedownloadet hat, jedoch die Datein zum Download freistehen hat, ohne selbst die Lizenez für diese Songs zu haben.
    Dazu kommt dass die 128 Songs nochmal durch die ganzen Firmen geteilt werden und sie deinem Freund nur für einen kleinen Teil der MP3 Dateien anzeigen können, somit wären das pro Firma weit aus weniger als 128 und somit kleiner die Strafe für ihn, deswegen lohnt sich ein rechtsverfahren erst garnicht, jedoch sollte es eine klare Warnung sein, das wenn weiterhin Downloads entdeckt werden, die Firmen gegen deinen Freund vorgehen werden, und sogar das muss nicht einmal sein, glaube ich, es kommt immer drauf an wieviele Dateien und wie groß der Schaden ist, aber dennoch sollte dein Kumpel erstmal nicht mehr Downloaden für ne gewisse Zeit und erst recht nicht p2p!


    Bin kein Rechtsanwalt, jedoch hoffe ich mal das ich da auch ein bisien weiterhelfen konnte ^^
    Mfg Hustler-#1
     
  22. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    Neue Festplatte rein (reichen auch 60GB) und sagen die alte ist dir ausm fenster gefallen ;D

    Nein also auf jedenfall am besten ne neue Festplatte reintun und die alte bei der Omi oder so verstecken ;D
     
  23. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    also ich habe nicht so den durchblick aber mich wunder es das er auf der ersten seite schreibt: habe ICH diese ohne weiter ermitlungen

    diese ich macht mich mistrauisch auf die wahrheit dieses briefes
     
  24. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    ihr könnt hier solange spekulieren wie ihr wollt.... er muss einfach nur warten, wenn nochwas kommt dann kann er sicher sein das es echt ist
     
  25. 8. August 2007
    AW: beashare wurd egepackt?!?

    bist du dir sicher das dich da keiner verarschen will?

    da sind ein paar rechtschreibfehler drinnen und ich denke nicht das eine amtsanwältin sich sowas erlauben würde.

    noch dazu eine cd mitschicken auf der lieder oben sind die du geladen hast? Oo



    und naja, erst ein schreiben und dann evt. ermittlung/durchsuchung?
    bzw ein schreiben das die anklage fallen gelassen wurde von der er bis zum eingang des briefes nicht einmal gewusst haben soll?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.