Beat selber machen, Tutorials, Hilfestellungen...(Fruit Loops 9)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thug_Life, 10. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hi RR,

    ich bin seit einigen Tagen dabei, zu versuchen mit Fruit Loops 9 ein Beat zu produzieren.
    Da ich anfänger bin ist das alles noch echt schwer für mich, aber es geht stück für stück voran.

    Meine erste frage ist, ist Fruit Loops das richtige programm um Hip Hop Beats zu produzieren, oder solte ich lieber ein anderes nehmen?

    Ich will versuchen Beats in dieser Art zu machen, Old School, G-Funk, Funk, auch R'n'B und New School:


    DJ QUIK BLAQKOUT (CLICK HQ TO WATCH N HD) - YouTube
    YouTube
    Red Cafe - Paper Touchin [Remix] (Ft. Fat Joe, Jadakiss Fabolous) - YouTube
    YouTube
    YouTube

    Habt ihr hilfreiche Tutorials, besser noch Video Tutorials für mich?

    Womit fängt mann am besten an einen Beat zu Produzieren, sprich um erstmal eine Linie reinzukriegen ?

    Ich habe ein paar Tuts bei YouTube gefunden, aber dort haben die meist simple Electro Beats gemacht und ich komme einfach nicht drauf das für einen Simplen Hip Hop Beat zu nutzten.

    Hoffe ihr versteht mich ^^ und könnt mir helfen.

    MFG Thug_Life.
     
  2. 10. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Beat selber machen, Tutorials, Hilfestellungen...(Fruit Loops 9)

    Hi,

    Fruity loops ist sicher die richtige Wahl!



    Hoffe konnte helfen

    MFG
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: Beat selber machen, Tutorials, Hilfestellungen...(Fruit Loops 9)

    Hey
    Die Electro-Tutorials sind gar nicht verkehrt um den Umgang mit Fruity Loops zu lernen. Wenn du da das eine oder andere Tut mal mitmachst lernst du das nötige Handwerkszeug.. um dann auf den HipHop Beat zu kommen musst du eigentlich nur deine Samples anpassen (also die passenden Klänge zu HipHop für deinen Beat raussuchen) und den Takt ändern. Bei Elektro-Beats ist der Beat gerade, HipHop eher "gebrochen" mit ein bisschen anhören von Beispielen und versuchen das was zu hörst nachzumachen lernst dus mit der Zeit.. das geht natürlich nicht von heute auf morgen
    Hier noch eine Seite, auf der du Tuts zu Fruity Loops findest..


    Articles


    greetz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.