Beats by Dre

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von chEEky.Monkey, 4. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2012
    Hi Leute,
    nachdem man immer mehr Fußballer ( Messi etc. ) und Musiker ( David Guetta etc. ) und einfach generell vor allem Jugendliche mit den Kopfhörern rumlaufen sieht, frage ich mich ob die wirklich so gut sind, oder ob das einfach nur eine momentane Modeerscheinung ist. Auch ich habe schon überlegt mir welche anzulegen und wurde aber immer wieder vom Preis abgeschreckt (ab 199 EUR) Beim Probehören werde ich aber jedoch immer wieder aufs neue überzeugt. Bin vor allem von den Studio eigentlich recht überzeugt. Der satte Bass und die klaren Töne sind sehr sehr schön anzuhören und das Design ist auch nicht von schlechten Eltern

    Da es verschiedene Modelle gibt wurde ich euch bitten einfach kurz dazuzuschreiben um welche es sich bei eurem Beitrag handelt um Missverständnissen vorzubeugen. Ich möchte jetzt auch keine posts lesen wie: ,,bist du bescheuert so viel Geld auszugeben" bla bla bla.
    Ich möchte einfach generelle objektive Posts und evtl auch eigene Erfahrungen das soll auch keine Kaufberatung sein oder so aber natürlich darf sich jeder melden der am Kauf interessiert ist und andere Meinungen lesen möchte
     
  2. 4. Februar 2012
    AW: Beats by Dre

    Also ich habe zwar selbst keine, aber von Freunden die welche haben weiß ich es ist eine reine Modeerscheinung.....Alleine die Verpackungen, der unterschiedlichen Kopfhörern ist lächerlich bei den etwas billigeren gibt es das hardcase und bei den teuren ne weiche stofftasche Ich fande persöhnlich die Soundqualität eher mager...
    Konnte keinen großen unterscheid zu meinem 7.1 Headset hören :/ für mich reine Geldverschwendung wie es bei den In-Ear´s aussieht kann ich dir nicht sagen
     
  3. 4. Februar 2012
    AW: Beats by Dre

    Hab auch paar Freunde die Beats by Dr. Dre haben.
    Die Solo und Solo HD haben einen sehr guten Klang und sind kompakt(zamklappen + Case -> Rucksack).
    Die Studio punkten mit den "Knopf" zum deaktivieren(solang man seitlich auf das Logo drückt, wird keine Musik abgespielt) -> damit muss man die Kopfhörer nicht mehr runtergeben wenn man mal kurz reden will. Sind aktive Kopfhörer, also mit 2 Batterien. Ist halt bisschen blöd weil du die Kopfhörer immer abschalten musst(sonst sinds bald leer). Klanglich auch super!

    Ich selbst hab AKG Kopfhörer(K240 MKII) und die haben im Vergleich zu den Beats eine bessere Linearität - also geben jede Frequenz gleich stark wieder. Dadurch klingt die Musik so wie sie wirklich ist, die Beats heben halt von Haus aus schon die Bässe um einiges an. Viele mögen es ja wenn die Bässe so stark sind und das machen auch sehr viele andere Kopfhörer am Markt auch, aber ich find es besser wenn der Klang möglichst neutral ist. Mit den EQ kann mans dann auch an die persönlichen Vorlieben anpassen...

    Wenn ich mir jetzt Beats kaufen würd, würde ich zu den Solo HD tendieren, weil sie nicht so teuer sind und wirklich super in den Rucksack passen. Fürs Zugfahren etc. optimal!
     
  4. 4. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Beats by Dre

    erstmal musst du wissen was du überhaupt willst. Nur normale kopfhörer zum hören oder legst du auch wert auf noise-canceling?

    Wenn du auf noise-canceling wert legst:
    Kauf dir die bose quietcomfort 15. Die sind an noise-canceling nicht zu übertreffen (sind aber auch um 50EUR teurer). Zugegeben die optim sieht ziemlich nach "alte menschen" aus aber an qualität gibt es nichts was bose in dem bereich übertrifft (sag nicht ich sondern stiftung warentest). Bei dem test lagen die beats studio hinten.

    wenn du lediglich musik hören willst:
    Sind die beats produkte sicherlich gut aber dafür viel zu teuer. beatsprodukte sind genauso wie apple-produkte. Sicherlich cool (mich persönlich spricht das design der studio sehr an weshalb ich auch überlegt hab die zu kaufen) aber der preis ist zu teuer und es rennen wirklich sehr viele damit rum, was es wie ich finde nicht mehr so toll macht.
    Also guck dir tests von renomierten zeitschriften ab (stiftung warentest, mp3 flash... ) und lies dich da mal durch.

    Was die klangqualität angeht würde ich nicht auf youtube nutzer setzen denn jeder bewertet da anders und da rennen auch viele fanboys rum. Was man aber ganz gut bei den youtubern beobachtet ist, dass die beats relativ schnell an den gelenken kaputt gehen oder die ledermuschel abplatzt.

    Generell muss man auch bedenken: Beats wurden von Dre gemacht, nem rapper der nicht sonderlich viel von musik und die physik dahinter versteht (no offense) und deshalb garnicht so richtig weiß was er da macht. Wodurch sich "beats by dr. dre" auszeichnen sind ein übersatter bass der wie gesagt bei rap-musik zur geltung kommt und deshalb besonders gut sind*. Wenn man klassik hört sind die aber käse. Aber die leute kaufen es WEIL ja die stars wie lebron, gaga und bieber das tragen aber die bekommen die geschenkt (pfiffige marketing-strategie). Im gegensatz dazu wird BOSE vom MIT entwickelt und es gibt nichts vergleichbares!

    Es gibt aber noch andere marken wie sennheiser und AKG die auch sehr gut sind.

    PS: Geh zu saturn und zieh dir die kopghörer mal auf und guck wie die passen. Kann ja sein, dass einige schon nach wenigen minuten an kopf oder ohren wehtuen und dann bringt dir der beste klang nichts wenn du die nicht länger als 15min tragen kannst. In den großen geschäften gibt es auch solche stationen wo du den noise-canceling effekt testen kannst und ich persönlich kann sagen, dass ich bei bose über die qualität äußerst erschreckt bin (positiv natürlich) und das ich aufgrund diesem sie auch kaufen werde.

    *ist nen teufelskreis. kinder hören rap -> lernen dre und seine kopfhörer kennen -> finden das die kopfhörer geil sind weil sie ja nur rap hören --> HYPE

    deshalb sind die so angesehen : (muss jeder selber wissen )
     
  5. 7. Februar 2012
    AW: Beats by Dre

    Ich find es ziemlich cool zu sehen wie sich mal wieder die Zeit geändert hat. Als ich vor 10 Jahren mit meinen Dicken Sony Studio Stereo Kopfhörer rum gerannt sind haben alle geguckt wie blöd und jetzt ist es voll Trend sich Kopfhörer für 200 euro zu kaufen?

    Dann würd ich mit lieber nen paar Sennheiser kaufen und ich wette fast die Klingen besser und sind billiger!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.