beertender fass ohne zanpfanlage benutzen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xoph, 16. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2010
    guten abend rr

    hab hier ein großes problem. und zwar hab ich mir in meiner unwissenheit ein heineken beertender fass gekauft und zuhause gemerkt, dass es nur mit zapfanlagen zu betreiben ist. kennt evtl jemand einen trick das bier auch ohne anlage rauszubekommen - ich hab bis jetzt nichts gefunden.
    mfg und prost

    xoph
     
  2. 18. November 2010
    AW: beertender fass ohne zanpfanlage benutzen

    hi,

    leider muss ich dir sagen, dass das zu 99% nicht klappen wird.

    soweit ich weiß, wird das bier in den fässer in einem plastik-beutel gelagert.
    die zapfe pump dann luft in das fass wodurch sich der beutel zusammen drückt und das bier kommt oben raus.

    diesen effekt nachzustellen ist relativ schwer

    wir haben das bier mal gewaltsamt aus einem fass geholt und dann in schüsseln gekippt.
    fazit:
    - bier war schnell schaal
    - fass beschädigt, ergo kein pfand
    - viel verlust da man nicht alles rausbekommt
     
  3. 18. November 2010
    AW: beertender fass ohne zanpfanlage benutzen

    naja leih dir halt fürn 10er vom getränkehändler ne zapfanlage mal für ein we aus und leer das fass^^

    habn hier auch fürn festival 20EUR für 5 tage zapfanlage bezahlt.
    sonst haste eher wenig chancen
     
  4. 18. November 2010
    AW: beertender fass ohne zanpfanlage benutzen

    Japp, würde ich auch einfach ausleihen, ist meißtens ziemlich günstig und macht einfach mehr her als ein bekloppter der auf ein Fass einhämmert Außerdem wird das ja meißtens beim Zapfen auch noch mit Kohlensäure versetzt, wär also ne ziemlich Lahme Geschichte, Bier ohne Kohlensäure...
     
  5. 18. November 2010
    AW: beertender fass ohne zanpfanlage benutzen

    wieso tauscht du das nicht einfach um? denke das werden die schon machen, wenn du den grund nennst.
     
  6. 20. November 2010
    AW: beertender fass ohne zanpfanlage benutzen

    Kommt wohl nix mehr, closed.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.