Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 13. April 2008 .

  1. 13. April 2008
    Endlos anrufen - aber nur fast: Der Festnetzanbieter Arcor droht Nutzern einer Auslands-Flatrate mit Kündigung, wenn sie zu viel telefonieren. Einem Bericht zufolge verschickt das Unternehmen Mahnschreiben an Kunden, die mehr als zwei Stunden täglich über Deutschlands Grenzen telefonieren.

    Frankfurt - Arcor-Kunden mit einer Auslandsflatrate stehen offenbar vor einer wenig verlockenden Wahl: Entweder, sie schränken ihren Gesprächsbedarf ein - oder sie werden aus dem Vertrag geworfen. Laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) verschickt das Unternehmen Briefe an Kunden mit der Auslands-Flatrate "International flat 1", wenn diese 50 Stunden im Monat telefonieren - das entspricht etwa zwei Stunden am Tag.

    In dem Brief fordere Arcor die Kunden auf, weniger zu telefonieren oder die Flatrate zu kündigen. Arcor beruft sich laut FAS auf seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dort stehe, "dass der Kunde die von Arcor erbrachten Leistungen ausschließlich zur Abdeckung seines privaten Telefonbedarfs nutzt". Ein Arcor-Sprecher verteidigte das Vorgehen gegenüber der Zeitung: "In der Vergangenheit haben wir immer wieder Missbrauch festgestellt", sagte der Sprecher. Arcor habe das Recht, die Flatrate zu kündigen, wenn der Verdacht der gewerblichen Nutzung vorliege.

    Die internationale Flatrate von Arcor ist für knapp vier Euro zusätzlich im Monat zu haben und wird auf der Firmen-Homepage eifrig beworben. Verbraucherschützer werfen Arcor vor, mit der Flatrate Vieltelefonierer zu ködern - und ihnen im Nachhinein Schranken aufzuerlegen. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen habe bereits Klage gegen das Unternehmen erhoben, schreibt die Zeitung.

    Quelle: spiegel.de
     
  2. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    ich bin mal gespannt, wann es endlich abgeschafft wird, sowas eine Flatrate zu nennen. Weil so verarscht man eigentlich den kunden. Dat ist mir egal, ob das ganz klein im vertrag din steht, wie lang man das machen darf!
     
  3. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Arcor mahnt genauso Kunden ab, die zu viel Traffic bei einer Flatrate im Monat verbrauchen.

    Das ist wirklich Kundenverarsche!
    Drecksladen!
     
  4. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    realy?

    hatte ich noch ned, in welchen maßen spechen wir hier?
     
  5. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Wenn das wirklich stimmen sollte, ist es einfach nur lächerlich. Unter Flatrate verstehe ich, dass ich so viel telefonieren darf wie ich will. Naja arcor war mir so oder so immer schon komisch, habe ich nix mit zu tun und will ich auch nicht.
     
  6. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Würde mich au interessieren... 300GB sinds bei mir im monat au gut...
     
  7. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Im Netzwer & Internet Forum liest man doch ständig dass Arcor ne Abmahnung schickt weil man zuviel laden tut und dass die einem Geld bieten wenn man aus dem Vertrag austritt. Hab ich zumindest schon öfters gelesen dort
     
  8. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    ist schon krass so ein verhalten von arcor und sollte meiner meinung bekämpft werden.
    bei 1&1 gab es doch auch frühe so probleme das sie den leuten geschrieben haben wenn sie zuviel gesaugt haben,aber die sind damit auch nicht durchgekommen.

    mfg bobek
     
  9. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Zur zusätzlichen Info:

    Das ist nicht nur bei Arcor so, sondern auch bei allen anderen Anbietern mit Ausnahme der Deutschen Telekom.
    Und das ist nach Erfahrungen nicht nur beim Telefonieren so, sondern auch beim Surfen.

    Also wie immer: Das Kleingedruckte berücksichtigen!
     
  10. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Nu verstehe ich nicht mehr den Sinn der Flatrate 0o. Holt man sich nicht sowas um soviel wie man will zu telen? Machen deswegen bestimmt dick verlust ^^ sonst würden die sowas nicht machen
     
  11. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung


    siehste. und deswegen bin ich seit jahrzente und immernoch bei telekom. da wird sone nciht gemacht. ist natürlich auch bissel teurer.

    da kannste von mir auch 2 TB im monat haben und die sagen nix^^ ich hab eigendlich fast jeden monat 500 GB ab und zu mehr oder weniger und es wurde noch nix gemacht.
     
  12. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Das hab ich allerdings bei der Telekom und 1&1 gelesen aber nie bei arcor...
     
  13. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    ich bezweifle dass die dich so einfach kündigen können, nur weil sie nen missbrauch vermuten...

    wird mal zeit, dass vom gesetzgeber dagegen was getan wird...
     
  14. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    werde eh mal bei denen anrufen und dann gleich dreist fragen wie lang ich mit meiner familie in österreich telefonieren muss bis wir gekickt werden xD
     
  15. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    wenn du überhaupt bei der hotline durchkommst =)
     
  16. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Ist das nen Kündigungsgrund ? Also kann man wegen so einer Abmahnung kündigen?

    mfg
     
  17. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    das kommt drauf an was sie in den vertrag schreiben. Aber soweit ich weiß hatte 1&1 sowas mal bei inet Flats gemacht und da hat jemand geklagt und deshalb bieten sie dir dann Geld um auszusteigen, weil sie durch dich Verlust machen.

    Das Ziel dieser Flatrates ist es den Kunden weißzuamchen, dass sie doch ach so oft ins Ausland telefonieren und deshalb lieber vorsorglich mehr € aus der Tasche zu ziehen auch wenn sie es net benötigen würden.
     
  18. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Pfff wenn die sowas anbieten und mit sowas ködern dann müssen die auch damit rechnen das diese Leistung voll genutzt wird... mir wird ja auch gesagt "Mit der Flatrate 24h/Tag online sein" und inet schaltet sich net nach nem halben monat aus weil ich zu viel nutze -___-

    Einfach dagegen Klagen wenn die damit kommen! Auch wenn im kleingedruckten was steht wenn die damit werben haben die das oben angeboten und können das nicht einfach so zurückziehen!

    Ich würde sowas einen klaren fall von Täuschung nennen...
     
  19. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    ---> ja denk ich auch... also wir haben auch ne auslandsflat bei arcor und ich hab auch so ne mahnung bekommen weil ich hab jeden tag so um die 8 stunden omanchmal mehr manchmal weniger) nach griechenland getelt und die haben gemeint die werden den vertrag kündigen wenn es nicht weniger wird... die haben gemeint dass das telefon nicht nur für private zwecke genutzt wird (obwohls ja gar net so war)... die müssen diese aussage auch beweisen können damit die dir was tun können... und solange es nicht so ist können sie auch gar nichts beweisen... dafür ist ja ne flat da und darum machen die leute ja flat damit sie solange telen usw wie sie wollen... ansonsten sollten die ja keine solche flat machen sondern reinschreiben bis zu was weiß ich wie viel std/monat....
     
  20. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Ich hab mal ne Doku gesehen, da war ein Rentner der sau viel Traffic durch seine Fotografien gemacht hat.
    Wir sprechen von 100GB/Monat -> Abmahnung, bzw, die haben dem 100€ geboten,
    wenn er kündigen würde!
     
  21. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Ist ein imho ein guter Vergleich mit der Bahn, stand so im heise-Forum.

    Ich hatte zwischenzeitlich auch überlegt, zu Arcor zu wechseln, aber ich werde wie cool max auch wohl doch bei der Telekom bleiben. Ist zwar ein wenig teuerer, dafür wird man dort aber nicht so derbe verarscht.

    Vllt sollte mal jemand bei Arcor anrufen und denen erklären, was ein FLATRATE ist.
     
  22. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Bei jeder Flatrat gibt es ein Limit. Meistens ist es halt so hoch, das man es nicht erreicht.
     
  23. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Oh nein. Es wird vllt unternehmensintern mit einem Limit kalkuliert, bzw man versucht das Limit durch irgendwelche AGBs (Fair use Policy) zu setzen.

    Das ist mir als Kunde aber egal. Ich bezahle für einen Pauschalpreis für "...ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge...". Und da gibt es imho auch nix zu diskutieren.

    Flatrate – Wikipedia

    Wenn es den Unternehmen nicht passt sollen sie halt eine Volumenflat anbieten, am Beispiel hier von Arcor zb eine 50-Stunden-Auslandsflat. Aber das klingt ja dann in der Werbung nicht mehr so toll.

    Und genau das ist die Frechheit. Werben mit "ohne Limit" und "unbegrenzt", und dann rumwhynen wenn manche User halt doch über dem (angeblich ja nicht vorhandenen) Limit die Dienstleistung nutzen.

    Ich hoffe irgendjemand bringt das mal vor nen Richter.
     
  24. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    typisch kundenverarsche -.- gibts überall ... leider, aber das gabs schon ma bei der Tcom , dort war es einfach wegen zu hohem traffic von inte flats. und wie oben gesagt ich währe auch daür das man des zeug ned flatrate nennen darf wenns doch begrenzt wird .



    gruss
     
  25. 13. April 2008
    AW: Begrenzte Flatrate: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung

    Arcor sind schon richtig Asi, ist auch mein Provider...

    jetzt kommen sie schon so, vertrag ist vertrag und ich würds genauso wie lolrofllol machen....

    die spinnen doch...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.