Behindertenparkplatz parken ohne ausweis

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von légionnaire, 17. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2011
    hi @ all

    jede woche stellt sich für mich die selbe frage, meistens montags

    ich bin in einer stadt in hessen ansässig und habe ein großes parkplatzproblem vor meinem haus und im umkreis wenn ich nach 17-18 uhr nach hause komme und da ich jeden montag bis 18:45 vorlesung habe finde ich dann keinen parkplatz mehr

    AUSSER den behindertenparkplatz direkt vor der haustür!?

    nun meine frage:
    Mit was muss ich rechnen, bei google kommen immer nur so halbe aussagen! ich würde mir aber eine klare aussagen wünschen.
    Muss die polizei/ der Ordnungsdienst abschleppen lassen?
    dürfen sie gar nicht abschleppen lassen?
    etc...


    am liebsten wär mir ne antwort von nem polizisten der mir sagen kann wir mit sowas im dienst umgegangen wird.
    werden zettel vom fahrer beachtet wenn er seine umstände beschreibt wenn er zum beispiel mitten in der nach ankommt und sich dann auf den parkplatz stellt und vllt auch ne handynummer angiebt!?


    vielen dank im voraus!


    greetz légionnaire
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: Behindertenparkplatz parken ohne ausweis

    Wer unberechtigt, d.h. ohne einen für die Situation zugelassenen Behindertenausweis auf einen Behindertenparkplatz parkt muss mit einer Geldbuße von 35 Euro und im schlimmsten Fall mit dem kostenpflichtigen Abschleppen seines Fahrzeugs rechnen. Parken auf Behindertenparkplätzen ohne Ausnahmegenehmigung ist verboten, zeitliche Problem so wie auch Pannen sind keine Ausnahmegenehmigungen, weshalb das Parken auch dann nicht erlaubt ist. Beim Halten ist das nicht so eindeutig geregelt. Klar ist allerdings: Wer das Auto verlässt und / oder länger als 3 Minuten hält oder parkt kann abgeschleppt werden.
    Das Bundesverwaltungsgericht hat festgestellt, dass das verbotswidrige Parken auf einem Behindertenparkplatz, regelmäßig das Abschleppen rechtfertigt. Die Kosten für das Abschleppen hat derjenige zu tragen, der verbotswidrig parkt.
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: Behindertenparkplatz parken ohne ausweis

    ob von behindertenparkplätzen geschleppt wird oder obs nur die knolle gibt, entscheidet die gemeinde. hier bei mir in der stadt wird seit ca 2 jahren geschleppt, vorher wars nicht so. also es kommt darauf an, aber die owi zahlste definitiv.
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: Behindertenparkplatz parken ohne ausweis

    okay danke dann bin ich schonmal besser informiert und werde mir wohl etwas einfallen lassen müssen...

    bw bekommt ihr beide und ich mach dann mal zu!


    peace
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.