Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Shnuppl, 30. Mai 2007 .

  1. 30. Mai 2007
    Quelle: SpiegelOnline
    DER SPIEGEL 22/2007 -
    Blau wie die Neun


    DER SPIEGEL 22/2007 -
    Blau wie die Neun


     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    mh wer jetz icht vor neid gestorben ist kann sich glücklich schätzen.
    Holladiho das tut echt sowas von weh wenn man das liest und bisher von sich dachte Mathe macht spaß, aber das ist ja das reinste interne PC-Spiel der gedanken. einfach unglaublich.

    mfg
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Sehr Interessant, danke für die Quelle.

    Ist schon krass was ein "Fehler" im Gehirn ausmachen kann.

    Aber ich würde mein Leben trotzdem nicht gegen eine Behinderung eintauschen, auch wenn ich dann aussergewöhnliche Sachen absolvieren könnte

    mfg
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    ich weiß nicht aber ich glaube man hats brutal schwer dann... meistens geht so eine begabung auf kosten der sozialen kontakte bzw der fähigkeit solche kontakte aufzubauen
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    der typ ist noch einer der "unbehindertsten" hochbegabten.
    er ist der einzigste hochbegabte, der beschreiben kann, was während des denkens in seinem kopp vorgeht.
    (sagt er zumindest)
    er war mal bei ner rtl-doku: der klügste mann der welt
    RTL Fernsehprogramm von heute - aktuelles TV Programm - RTL.de
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Auf jeden fall schon ziemlich interessant, wenn ich mir überleger, dass durch solche fehler in der Natur immer wieder solche wunder geschehen, angenommen, einer wird krank geboren, superhirn aberr normal im kopf, ist mit einem schöag ein teil der menschheit superintelligent, falss es zur vererbung kommt.
    Irgendwann ist der mensch etwas völlig perfektes, was sich lediglich selber im weg steht
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Ich finde es schon interessant und frage mich doch ab- und zu mal wie es wäre so hochbegabt zu sein. Doch wie man auch im Bericht lesen kann, hat er wenig Freunde (vllt auch gar keine). Deswegen bin ich doch recht froh über MEIN Leben, ich hab viele nette Freunde und viele soziale Kontakte.
    MFG
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Jo kenne ich schon.
    Gab es davon nicht mal im UG eine Doku?
    Ist bestimmt ziehmlich interessant.

    Gruß Nixname
     
  9. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Beeindruckender fand ich ja das der eine Typ 2 Buchseiten gleichzeitig ließt der muss ja nen gewaltigen knick in der Optik haben....naja die jungs habens nicht leicht würde für kein geld der welt mit denen tauschen
     
  10. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Wow, das ist ja (fast) unglaublich, wo eine mehrere Minuten wenn nicht gar Stunden im Kopf rechnendas rechnet der Inerhalb von Sekunden.
     
  11. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Fals es euch intressiert der nette Herr gehört zu den sogenannten Savants
    Is ne kleine Gruppen von Menschen, fast alle Autisten; die solche Inselgegabungen haben
    Gibts noch mehr z.b einen der nichs vergessen kann seit einem Autounfall
    ( der hat ma nach nem Hubschrauberflug nen perfektes Bild von Rom gezeichnet mit allein Details)
    oder einen der kann 2 Seiten gleichzeitig lesen und erinnert sich noch Jahre nach dem Lesen des Buches an 96% des Inhaltes.

    is aber schon graß 0) nur leider sinds halt fast alles Authisten und das möcht ich nun auch wieder net sein
     
  12. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    du hast wohl die BBC dokumentation gesehen!?

    naja also da gibts verschiedente Typen von Savants welche unter anderem folgendes können:
    # 14000 Bücher auswendig
    # extrem zeichnen
    # extrem rechnen
    # extrem musizieren (einer mit 9 jahren sorgt im berühmtesten jazz club von new york für die wöchentliche unterhaltung der prominenz )

    leider sind wie du schon sagtest 90% von ihnen Autisten

    je mehr soziale Kompetzenzen sie im Laufe des Lebens erlernen desto mehr nimmt ihre "spezial" fähigkeit ab

    Newton, Einstein, Van Gogh, DaVinci,... -> alles savants (vermutung der wissenschaflter)

    naja find ich beeindruckend vor allem: ihnen "fehlt" ein teil den wir besitzen nämlich sie sehen nichts durch die "brille der erfahrung" -> welche unser bild "verzerrt" [grund warum der eine Savant rom so genau malen konnte (jedes fenster stimmte )]

    mfg teNTy^
     
  13. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Nennt sich Inselbegabung. Einerseits hohl wie Brot, aber ein paar Sachen können sie richtig gut.

    Und Zahlen mit Gegenständen oder Dingen zu verbinden ist ja nicht neu. Das machen viele. Auch "normale".
     
  14. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    kenn ich ja schooon. sind garkeine news xD
    ich hab eher zufällig letzte woche ne doku über ihn gesehen. (doku.cc) und irgendwie scheint der spiegel online bericht dem "erzähler text" sehr sehr ähnlich zu sein...

    Aber joa, ich finds auch schon ne ziemlich krasse sache. Und ich beneide ihn schon ein wenig^^
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    1 Woche für 1 Sprache? Der sollte lieber alle Sprachen auf der Welt erlernen... das hat noch nie jemand geschafft. Respekt!
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Wenn ich er wär würde ich ebenfalls alle sprachen der welt erlernen ... aber das ist extrem beeindruckend ... für mehr fehlen mir die Worte 8o
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    ist natürlich sehr beindruckend, was der typ kann, doch ich ziehe einer autismus-erkrankung ein normales leben vor. bei autisten spielt sich ja relativ wenig bis gar nichts auf der menschlichen, emotionalen ebene ab...
     
  18. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Ich habe diese 10.000 Zeichen mit Begeisterung gelesen. Doch ich kann mich nur der Randbemerkung des Autors nur anschließen. Im Internet wird viel Mist geschrieben, ein Bruchteil von allem stimmt.

    Doch dass es solche Leute gibt, bezweifele ich nicht ...

    Erinnert ihr euch noch an den Artikel: Am 6. März marschiert Amerika in den Iran ein!? Glaubt nciht alles, was geschrieben wird.
     
  19. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Boa is ja wirklich heftig, das muss man sich mal vorstellen er steht da 5Stunden lang vor der Kamera und zählt über 20.000 Stellen der Zahl (PI) auf oO.

    Hut ab sag ich nur....

    Die Gabe hätte ich gerne , jedoch sind wie schon gesagt leider (fast) alle Autisten, dass will ich auch nicht wirklich sein..

    Dann muss ich mich wohl mit mienem "1+1=2 | Hirn" begnügen xD



    mfg
     
  20. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    also bei mir wars in der frühen kindheit auch so dass ich namen oder wörter mit irgendwelchen farben und formen verbunden hab. bin froh dass ich ned zu sowas geworden bin, ich denk mal ich bin relativ normal, denn ohne soziale kontakte könnt ich ned leben.
     
  21. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    finde ich sehr beeindruckend bin aber bei dem gedanken was "die" für probleme haben froh das ich so bin wie ich bin.

    mfg moik
     
  22. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Bei seinem Pi-Weltrekord sagte er 22 514 Ziffern auf... WTF²³²³²³²³ ??????
     
  23. 30. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Is echt schon voll übel die Zahl Pi über 20.000 Stellen!!
    Ich würde auch gerne so schnell rechnen können aber naja ich muss damit leben.
    Hab hier auch noch ein Video von einem Mathe Genie:
    digger.tv - This domain name has been registered
    Der hats auch schon ziemlich drauf.
    Da muss man doch neidisch werden hey wenn ich so ein gedächtnis hätte..
    Man und der ist auch noch behindert...
    Ach ich könnt mich stunden drüber aufregen daruum lass ichs hetzt xD
    mfg
     
  24. 31. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    das mit demk lesen find auch auch sowas von krass ich mein rofl das muss halt mal nais sein gamen und lernen gleichzeitig woot gimmi
     
  25. 31. Mai 2007
    AW: Behinderter verrät das Geheimnis seines Rechengenies

    Ich meine ich hab das mal im Fernsehn gesehen. Der ist unglaublich der Typ. Der liest innerhalb von einigen Minuten Bücher durch, für die andere Stunden brauchen und versteht auch noch mehr

    Das Rechnen will ich auch können. Ist sicher Praktisch bei Mathearbeiten, nur wenn man statt dem Rechenweg paar Farben hinmalt, wirds komisch

    MfG
    mogstabrezn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.