Behördenauftrag: Google verklagt die USA

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DnD, 8. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2010
    Behördenauftrag: Google verklagt die USA

    Mountain View (dpa) - Google drängt mit aller Macht in den Markt von Microsoft. Der Internetkonzern will vor Gericht erstreiten, dass das US-Innenministerium seine Wahl eines neuen E-Mailsystems überdenkt.
    Bild

    Bis dato favorisieren die Beamten die Microsoft-Lösung. Google wirft dem Ministerium vor, die Ausschreibung auf das Produkt des Rivalen zugeschnitten zu haben. Die Klage wurde am Freitag eingereicht und am Montag bekannt.

    Vordergründig geht es um einen 59 Millionen Dollar (43 Mio Euro) schweren Fünf-Jahres-Auftrag für 88 000 Arbeitsplätze. Letzten Endes versucht Google aber, bei Software für Behörden und Unternehmen einen Fuß in die Tür zu bekommen. Bislang ist das eine Domäne von Microsoft mit seinen Office-Büroprogrammen. Google setzt seine onlinebasierten Programme dagegen.

    QUELLE: web.de
    ~~~
    ich find langsam wird es echt krass..

    Google ist inzwischen so mächtig... die können im Grunde alles machen, was sie wollen...
    "Google" ist auch die teuerste Marke, die es auf der Welt gibt... dagegen sind irgendwelche Markenklamotten ein Witz
     
  2. 8. November 2010
    AW: Behördenauftrag: Google verklagt die USA

    hm vielleicht wäre es sinnvoller gewesen mehr energie in die zuschneidung des produktes zu investieren,statt eine klage.
    ich als amt würde es auch eher vermeiden auf onlinebasierte technik zurückzugreifen.schließlich gehts ja um sensible daten.
    auch wenn das nicht das hauptanliegen sein wird...
    bin mal gespannt wie die gerichte sich da entscheiden. obwohl ich weder auf seiten von google,ms oder den behörden bin. mich interessiert eher wer da den längeren hebel hat...
     
  3. 10. November 2010
    AW: Behördenauftrag: Google verklagt die USA

    Das habe ich auch im ersten moment gedacht.
     
  4. 10. November 2010
    AW: Behördenauftrag: Google verklagt die USA

    damit kommt man aber nicht in die presse die leute von google wissen doch ganz genau was sie tun.wenn die hoch pokern und den prozess gewinnen haben sie 1. werbung und 2. n fetten auftrag
     
  5. 10. November 2010
    AW: Behördenauftrag: Google verklagt die USA

    ist echt so.. bitte leute es soll bitte keiner etwas schreiben im sinne von "omg sind die doof" oder "ich hätte ne bessere idee" da sitzen viele richtig EXTREM gutbezahlte und auch unter anderem die besten leute..(falls man es so definieren kann) da es wie immer um profit geht, ist das ganz klar eine kluge idee
     
  6. 10. November 2010
    AW: Behördenauftrag: Google verklagt die USA

    Also ic hdenke Google ist eines der Unternehmen, die diese Art von Werbung nicht unbedint nötig haben Ich denke sie wollen wie schon im Artikel geschrieben in den MArkt für Büronanwendungen vorstoßen bzw. dort reinprügeln. Und auch wenn sie den Prozess gewinnen heißt das nicht, dass sie automatisch den Auftrag erhalten. es geht ja um die Ausschreibung. wenn die nicht rechtmäßig war gibst ne neue und wieder "gleiche" chancen für alle Beteiligten
     
  7. 10. November 2010
    AW: Behördenauftrag: Google verklagt die USA

    kein eigener Kommentar bei der News.

    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.