Bei Aufnahme Sound viel zu laut

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von CM.punK, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2009
    Hi,

    Hab ein Problem wenn ich was aufnehmen will. Ich benutz das Programm Audacity um übers Mikrofon die Gitarre aufzunehmen. Dabei benutz ich manchmal Backing Tracks die ich während dessen über die Boxen abspiele.
    Seit kurzem hab ich aber ein Problem. Wenn ich was aufnehme ist die Stimme und Gitarre in der normalen Lautstärke. Der Backing Track den ich aber während dessen über Winamp abspiele ist viel zu laut und somit ist die Aufnahme unbrauchbar...

    Kann mir wer die Lösung zum Problem bitte geben? BW ist natürlich drin!

    vielen dank, cm
     
  2. 2. März 2009
    AW: Bei Aufnahme Sound viel zu laut

    Vorverstärker mal Gain runterschrauben, oder wie nimmst Du auf? Das wär mal brauchbar zu wissen
     
  3. 2. März 2009
    AW: Bei Aufnahme Sound viel zu laut

    Ja oder du guckst mal ob du das vielleicht zu laut abspielst. Vielleicht nimmt dein PC das auch von der Soundkarte gleich runter den Sound und so wird das dann laut. Trotzdem müssete man erstmal wissen ob du mit Vorverstärker oder ohne aufnimmst.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.