Bei Link einen Tab statt neuem Fenster

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dark|pUM4, 13. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2012
    Hallo Leute,

    ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
    Ist es möglich, dass ich beim Klicken auf einen Link, den Browser zwinge einen Tab zu öffnen?

    Sprich, ich bin der Webmaster der Homepage und baue einen Code oder irgendeinen Befehl auf der Homepage ein, und somit ist jeder Brwoser (von den Besuchern) gezwungen, dass er beim Klicken auf einen Link kein neues Fenster öffnet, sondern eben einen Tag (beim verwenden von target="_blank" (oder gibts hier mitlerweile einen eigenen befehl)

    Im Netz konnte ich nichts passendes finden, kann aber auch am falschen Suchbegriff liegen.

    Danke!
     
  2. 13. August 2012
    AW: Bei Link einen Tab statt neuem Fenster

    nein, erzwingen kannst du einen tab nicht, aber in den gänigen browsern öffnet _blank sowieso einen tab.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. August 2012
    AW: Bei Link einen Tab statt neuem Fenster

    Würde auch sagen, dass das nicht geht..
    Denn bedenke.. Die neuen Browser können zwar Tabbing, alte jedoch nicht..
    (klar, wer sowas noch benutzt sollte erschlagen werden, aber manchmal kann mans sich ja nicht aussuchen)
    Und ein Tab ist ja mehr oder weniger auch nur ein "Fenster"..
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. August 2012
    AW: Bei Link einen Tab statt neuem Fenster

    Wie ein link geöffnet wird sollte dem Benutzer überlassen werden.
    Eine Ausnahme sind Fenster mit einer eigenen Größe, auch genannt Popups.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    AW: Bei Link einen Tab statt neuem Fenster

    Externe Link = "_blank" oder wenn die Ausgangsseite offen bleiben soll, interne Links (z.B. Menü) = "_self" (Standard).

    ALLE aktuellen Browser öffnen "_blank" in einem neuen TAB.
    PS: Internet Explorer ist kein Browser, es ist ein Krampf.
    Wer veraltete Browser nutzt ist selber schuld.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 14. August 2012
    AW: Bei Link einen Tab statt neuem Fenster

    danke für die antworten!
    habt alle eine BW bekommen ... dachte es mir eh schon, aber wollte es nochmal bestätigt haben

    thema erledigt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.