Bei meinem Samsung LCD TV (LE37B579) kommt es zu TonRauschen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Weedy21, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2009
    HiHo Leute, brauch ma eure TV-Hilfe (da ich auf dem Bereich der LCD´s noch N00B bin )

    ...also hatte mir erst nen 106er Phillips LCD geholt, der hat aba die ganze Zeit nur gesummt und deshalb letztes WE umgetauscht gegen nen Samsung 94er LCD (Serienbeschreibung wie oben im Titel)

    ...nun war ich eigentlich ganz überzeugt von allem, bis ich zum ersten Mal DVD-Player und Wii angeschlossen hab, denn bei beiden (DVD über Scart drin , Wii erst über AV dann über Komponent-Kabel) gibt es im Ton ein Rauschen (in ruhigen Passagen besonders schlimm)

    ...in diversen Foren stehen ja diverse Lösungsvorschläge wie z.B. Kabel drehen, anderes Kabel verwenden...alles gemacht, hat allerdings auch nix geklappt. Hab auch Energiesparmodus ausgemacht, Beleuchtung heller und dunkler gemacht (Beleuchtung macht nur ein Summen im TV hinten, aba nix weg )usw. Das Umstellen mit Ton- und Bildeinstellungen brachte ein wenig Linderung, aber das Prob. besteht im Hintergrund immer noch.

    Meine Frage: Kann mir irgendeiner helfen,kennt das jemand und weiss was ich machen kann?
    Wenn ich wüsste,dasses mit ner Anlage besser werden würde, würd ich mir ja auch so ein Teil kaufen, aber da das Prob bei Scart-Kabel,Komponent-Kabel,AV, und auch ein wenig bei TV besteht denke ich ma nich das das was bringt, oder?

    THX & MfG Weedy
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Bei meinem Samsung LCD TV (LE37B579) kommt es zu TonRauschen --HILFE--

    Ich denke einfach der Samsung TV ist defekt.

    Hast bei deinem Händler mal angefragt ob die dein TV austauschen?

    Wenns beim neuen genau das gleiche Problem besteht dann weiß ich auch nicht.

    Glaube nicht das dein Tonproblem irgend ne Einstellung ist.
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Bei meinem Samsung LCD TV (LE37B579) kommt es zu TonRauschen --HILFE--

    Kann es eventuell an einem zerquetschten Kabel oder durchgebissen ( was auch immer ) liegen ?

    Ich hatte mal das Problem , dass ich wegen eines Kabels IN der Glotze GAR KEINEN Sound hatte 8o !

    Check mal ob da noch alles dran ist , bla bla , staub ab , probier aus .

    Hoffe ich konnte dir helfen !

    MfG Nukesown.
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Bei meinem Samsung LCD TV (LE37B579) kommt es zu TonRauschen --HILFE--

    HeyHo Ihr beiden,

    also ich versuch eigentlich so gut es geht nen Defekt IM Gerät geistig zu unterdrücken,da das Gerät finanziert is und ich schon beim letzten ma nen halben Kampf mit Saturn deswegen hatte und ich auch weit von sonem Teil entfernt wohne

    ...also Kabel habe ich schonma alle gewechselt gehabt...

    ...was würdet ihr sagen, macht ein Mantelstromfilter Sinn oda gibt es da noch weitere Tricks?

    ...werde morgen ma ne Original Transformers DVD im Player probieren, die beim letzten LCD relativ gut und ohne Rauschen ging und dabei werd ich dann auch ma Antennenkabel rausziehen und solche Spässe machen

    MfG (und auf weitere Antworten hoffend ) Weedy
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Bei meinem Samsung LCD TV (LE37B579) kommt es zu TonRauschen --HILFE--

    HuHu nochma,

    kann mir denn absolut keiner helfen ... hab heut schonma mit dem Samsung Kundendienst geredet und die ham mir nur als Möglichkeit gesagt, ich solle den TV auf Reset stellen und ma Netzstecker wechseln,usw. ...warn zwar gute Tips, nur keiner hat geholfen ... bin noch ganz am verzweifeln ... wie gesagt, während TV Betrieb is das Summen/Rauschen "erträglich" (zumindest auf guten Kanälen ) .. bei Wii-Spielen isses in manchen Menüs ok, aba z.B. beim Homebrew-Menü hab ich ein deutliches Rauschen im Ton sobald ich über "20" im Ton gehe und bei DVD rauscht/summt es sehr ... eigentlich überall wenn es ein Signal kriegt ... dasses bei der Wii vorallem manchma is (halt im Homebrew und zu anderen Gelegeneheiten) wundert mich und ich frag mich auch, obs am HintergrundBild liegt oda sowatt ... hab schon Themes geändert hat aba auch nix gebracht ...

    ...und kann es watt bringen wenn ich ma von meim Dad nen ein paar Jahre alten Reciever hol und ein paar Boxen???

    MfG & hoffe auf Hiiiilfe Weedy
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.