Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von flusikevin, 28. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Mai 2009
    Ich hab da ein problem der besonderen art.
    auf meinem pc (windows xp professional) öffnet sich jedes mal wenn ich auf den desktop rechtsklicke eine installation von dem ati controlcenter.
    das hört erst auf nachdem ich 3 mal auf abbrechen geklickt habe.erst dann kann ich eine neue datei oder wa anderes machen.
    wenn die installation sich beim ersten rechtsklick 3 mal gesartet hat,dann öffnet sie sich beim zweiten rechtsklick nur noch 2 mal.

    ich hab kp was ich machen kann^^
    bitte um hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Mai 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    system?
    und schonmal daran gedacht es mal zu installieren?
     
  4. #3 28. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    hm das hat wohl mehr mit software zu tun
    da gucken bestimmt auch mehr leute rein die dir wirklich helfen können

    den thread wird bestimmt ein freundlicher moderator verschieben


    nun zum problem:
    werte ati karte haste denn? (könnte vll beim problem helfen aber vermutlich nicht)

    hast du das ati controll center überhaupt schon installiert?
    liegt die installations.exe noch aufm desktop?
    ist die treiber cd noch im laufwerk?
    hast du service pack 3 installiert?
    lass mal hijackthis rüber laufen. mehr dazu hier: Hinweis für das HiJackThis & Trojaner Forum - RR:Board
    hast du nen anti viren programm installiert? welches?

    gibt noch gut 100 andere fragen die vll was mit dem problem zu tun haben könnten
     
  5. #4 28. Mai 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    moved to software
     
  6. #5 28. Mai 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    ati-treiber mal neu installieren?
     
  7. #6 29. Mai 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    Also meine graka ist die raon x1950. xp sp 3
    die instations exe von dem controlcenter habe ich schon lange gelöscht. aber installiert hab ich es^^
    hab auch schon alles an programmen drüberlaufen lassen.
     
  8. #7 29. Mai 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    dann hast bestimmt ne halb zerschossene Installation der Grafiktreiber...

    Wenn du nen Rechtsklick auf dein Desktop machts hast im Normalfall nen Unterpunkt um direkt ins ATI Control Center zu kommen. Um das Problem zu beheben, einfach alle aktuellen Grafiktreiber komplett entfernen und nochmal vernünftig neu installieren.
     
  9. #8 29. Mai 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    falls das nicht hilft musst du vermutlich neu aufsetzen
     
  10. #9 31. Mai 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    also den treiber hab ich jetz schon 3 mal komplett runtergehauen und reinstalliert.
    das problem hab ich noch immer.^^
     
  11. #10 14. Juni 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    vlt solltest du mal das ganze neu installieren oder die festplatte formatieren würde ich jetzt sagen
     
  12. #11 15. Juni 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    du hast im kontextmenü des desktops einen ungültigen Eintrag.
    wenn Windows versucht diesen Eintrag abzufragen löst er die Installationsabfrage aus ...

    Was kannst du machen.

    Den PC im abgesicherten Modus starten - damit wird der Graka treiber nicht geladen.

    1. Grafikkartentreiber löschen.
    2. ATI CCC löschen.
    3. mit [g]CCleaner[/g] das System auf Fehler prüfen. fehler beheben.

    Bis hierhin KEIN Neustart des Systems !!!

    -> Das System einmal neustarten lassen - erneut in den abgesicherten Modus gehen.
    4. Den ATI treiber für die GRAKA neu installieren. Das CCC würde ich dir NICHT empfehlen.
    5. PC neustarten. diesmal richtig.
    6. die ATI - Tray Tools installieren.
    Sie ersetzen das CCC mit mehr funktionalität, mehr Stabilität und mehr Geschwindigkeit beim Zugriff auf Funktionen bei weniger Resourcenverbrauch.

    Wenn dann die Installationanfrage noch immer im System ist, dann schauen wir hier nach

    Windows Kontextmenü Einträge entfernen oder hinzufügen » Tipps » WinTotal.de

    da das ein Eingriff in die Registry ist empfehle ich hier nicht unvorbereitet einzugreifen.
    Wenn du auf das System verzichten kannst und ohne Probleme eine Neuinstallation nichts aussmacht, dann viel Spass. ... ansonsten solltest du einen erfahrenen Anwender dabei haben!
     
  13. #12 15. Juni 2009
    AW: Bei rechtsklick auf desktop starten installationen

    Hast du züfällig eine mit NLite erstellte XP CD zum installieren genommen?
    Da werden oft mal "wichtige" funktionen weggelassen, die später doch mal benötigt werden.

    Habe da schon die seltsammsten Erfahrungen gemacht.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - rechtsklick desktop starten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    964
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.801
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    504
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.133
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    617