bei Systemstart runtime error 10061

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ssnake, 28. Mai 2007 .

  1. 28. Mai 2007
    hi Leute habe beim Systemstart den obengenannten Fehler,aber nur wenn ich bei der firewall auf verweigern gehe
    bei der firewall steht bei Produktname ein X
    und bei Dateiname: C:\WINDOWS\scvhost.exe
    kann mir jemanden sagen ob es sich um einen Trojaner oder sonstiges handelt, hab kein Plan.
    hoffe ihr könnt mir helfen. Weis auch net ob das hier die richtige section ist

    mfg Nina2
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    Hi !!

    Schonmal im Abgesicherten Modus nach Viren Trojanern etc. Gescannt ?? mit Spybot Search&Destroy & eben deinem Virenscanner???
    PS.: Mach mal ein HighJack This LoG. Dann kann man mal gucken was es sein kann...

    Wenn dort nix auffälliges zu finde is dann probierste das !

    In den arbeitsplatz gehen dort auf extras>ordneroptionen auf den reiter ansicht wechseln! und den Haken bei "geschützte system dateien ausblenden" wegmachen diese Einstellung übernehmen!

    Dann gehst du auf festplatte C:\ in den Winordner dort wieder in system32 und die Datei scvhost.exe aufsuchen aber nicht verwechseln mit der svchost.exe!!!!!!! dann löscht ihr die scvhost.exe

    anschliessend Scannste Highjackthis und fixt die probleme!!!

    dann start>ausführen "msconfig"
    dort auf den reiter systemstart und deaktvierst die beiden Einträge von scvhost.exe

    dann neustart und er sollte weg sein!!!!!

    So hab ich ihn Wegbekommen !!
    Sollte aber mit Vorischt genossen werden der Trick..Da es auch bei falscher Ausführung schwere Folgen haben kann übernehme ICH an dieser Stelle keine Haftung bei etweiligen Fehlern od. Systemabstürzen..


    Gr€€tZ

    Lysop

    ~~~~€D!T~~~~

    Guck mal bei HughJackThis obn du diese Prozesse am laufen hast..

    O4 - HKLM\..\Run: [Generic Host Process] C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Generic Host Process] C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
    O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    thx mach ich. bekommst gleich mal ne Bewertung, danke dir

    mfg
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    ausm trojaner-board:

    mfg, montycoco
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    @ MontyCoco ganz genau da wäre ich auch Als nächstes Drauf zu Sprechen gekommen
    Nur erstmal die Lösung & dann wenn das net Hilft dann das Problem näher betrachten

    Gr€€tZ


    Lysop
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    Hi Nina

    Mach dir zuerst ma n BackUp..

    Dann hau die beiden einträge raus..

    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)


    Mehr auffälliges is daraus net zu sehen

    BtW wie läufts zur Zeit denn dein System ??

    mal die O.G Tricks bzw. Hints ausprobiert???


    Gr€€tZ

    Lysop

    ~~~~€D!T~~~~

    Was für Files hast du denn aus der Registry gelöscht ??
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    Hi Nina !

    Das kann natürlich möglich sein, zeigt er dir denn an welche bzw. wo die betroffene datei liegt ??
    Also des Verzeichniss ??? wenn ja dann eben in abgesicherten Mode gehen und sie dort manuell Löschen sofern des keine Systemdateien sind...

    alternativ mal bei http://virusscan.jotti.org/de/ nach malware scannen lassen..

    einzige Möglichkeit wäre ntürlich noch die dateien so zu löschen andern falls gibts nurnoch Format C

    also die anderen emover gehen auch net ??? auch net im SafeMode ???
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    hab jetzt noch mal ad aware drüber gescannt und nochmal mit 2 online-checks gescannt und die finden nix. kann es sein das der steganos vpn schuld war oder ist? egal auf jedenfall kann ich bis jetzt nix auffälliges entdecken und lass es mal so.
    thx noch mal für eure Hilfe und hab euch noch ne schöne Bewertung gegeben

    mfg
     
  9. 4. Juni 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    Hi Nina wenn ich was für dich interessantes erfahren sollte schreib ichs ins Topic oder PN !!
    ThX für BW jeder der Hilft bekommt eine & jeder der mir eine gibt bekommt ebenfalls eine
    Ich werd mal sehen was sich machen Lässt...
    bezüglich deines Problems

    Gr€€tZ


    Lysop
     
  10. 4. Juni 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    Hi
    Es könnte sein das du dir einen kleinen virus eingefangen hast, ist nicht weiter tragisch, gehe mal mit spybot oder mit tuneup drüber, oder drücke wie folgt:

    strg+alt+f4, es könnte ja sein das ein immer wieder folgender Prozess nicht koreckt und ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, einfach den immer wiederfolgenden prozess beenden wenn möglich.

    Greetz,Snake
     
  11. 4. Juni 2007
    AW: bei Systemstart runtime error 10061

    @ Snake alles schon ausprobiert..

    -Hat keinen Effekt genommen auf ihr Problem.



    Gr€€tZ


    lysop
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.