Bei verschiedenen Spielen grün-blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oscuridad-sama, 15. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also ich hab folgende Hardware: http://www.sysprofile.de/id95276


    Und manchmal wenn ich z.b. Cod4, GTA 4 oder ka. Crysis zocke bekomm ich von zeit zu zeit erst n paar sec. diesen Bildschirm:
    [​IMG]



    und dann wird der Bildschirm komplett schwarz. Hört sich ja erstmal nach zu heißer graka an. Also ich Lüfter aufgedreht und Gehäuse gelüftet. Das ergebniss war das gleiche.

    Das hab ich allerdings nicht bei allen Spielen Assasins Creed, Hf 2, Flatout Ultimate Carnage oder The Witcher hab ich sowas (bis jetzt) noch nicht gehabt.

    Wäre super wenn ihr mir vlcht. weiterhelfen könntet.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2009
    AW: Bei verschiedenen Spielen grün-blauer Bildschirm

    Graka defekt. Hast noch Garantie drauf? Würde ich einschicken, da dieser Bildschirm ein anzeichen auf defekt ist. Bau mal aus und schau die Kondensatoren an, maybe ist da einer von beschädigt. Das ist auf jedenfall ein Hardwarefehler.
     
  4. #3 15. Februar 2009
    AW: Bei verschiedenen Spielen grün-blauer Bildschirm

    Hallo

    Also ich würde auch auf Grafikkarten-defekt tippen.
    Wenn du ne möglichkeit hast eine andere Grafikkarte von einem Kumpel oder so mal zu testen, dann mach das, dann hast du sicherheit.
    Oder halt gleich einschicken.
     
  5. #4 15. Februar 2009
    AW: Bei verschiedenen Spielen grün-blauer Bildschirm

    Wenn du den PC hochfährst ist das auch so oder wenn du im inet bist usw.? ODer nur beim Zocken?
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: Bei verschiedenen Spielen grün-blauer Bildschirm

    würde vorher anderen treiber ausprobieren evtl älteren und haste auch schon mal entmagnetisiert?..
     
  7. #6 16. Februar 2009
    AW: Bei verschiedenen Spielen grün-blauer Bildschirm


    Grafikkarte entmagnetisiert? TFT entmagnetisiert? LoL
    Versuch mal leihweise ne andere GraKa zum testen ranzubekommen und such schon mal den Kaufbeleg für deine raus, vielleciht kannst se nochmal einschicken, wenn se ne älter als drei Jahre ist.
    Sieht wie gesagt nach nem Defekt aus
     
  8. #7 16. Februar 2009
    AW: Bei verschiedenen Spielen grün-blauer Bildschirm

    Also. Ich hab meinen TFT noch nicht entmagnetisiert. Habe ich auch nicht vor. (Okay aufm Foto siehts n bisschen nach Röhre aus :p ). Aber ich habe das Problem wirklich nur bei 2,3 Spielen. Bei anderen läuft wie gesagt alles flüssig und Desktopbetrieb sowieso. Hab auch z.B. mehrmals 3DMark Vantage auf max. durchlaufen lassen, was die Graka ja wohl mal genug auslassten sollte. Da habe ich diesen Screen nicht. Ich hab iwie das Gefühl das der irgend ne Grafik-Einstellung nicht mag.

    Edit:

    Hab mal alte Treiber von CD installiert. Schon läufts. soviel zu sachen wie die graka ist kaputt.

    wer noch interesse hat kann ja auch mal hier schaun:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=5601713
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...