Bei Vista hängt mein Rechner andauernd!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 14. Juni 2007 .

  1. 14. Juni 2007
    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!
    Und zwar habe ich mir Vista Ultimate geholt. Also habe ich meinen PC Formatiert und Vista installiert was auch funktioniert hat.
    Aber jetzt das Problem:
    Schon während der Installation von Vista hat mein PC Ewigkeiten gebraucht. Ich dachte erst na gut ist ja ein großes Programm und neu ists auch noch. Also hab ich teilweise 5 Minuten gewartet bis er während der Installation von einem Zum anderen Installationsfenster gesprungen ist.
    Als dann die Installation fertig war und er neu das erste mal hochfuhr habe ich so zwischen 15-20 Minuten gewartet bis er am Wilkommensbildschirm angekommen war. Das dauerte dann wieder ca 3-5 Minuten bis ich auf dem Desktop war. Meine Maus auf dem Desktop hat immer das Hintergrundaktivitätssmbol, auch wenn ich die Maus nicht einmal berühre. Wenn ich jetzt etwas machen möchte, z.B auf Start drücken kommt das Startmenü aber dann ist schluss. Dann reagiert er auf nichts mehr und arbeitet wie ein Blöder. Manchmal aber auch nichts. Da scheint nur das Bild einzufrieren. Es scheint so als wäre mein Rechner zu 99-100% ausgelastet zu sein. Nachdem ich nach 3 Klicks und ca. 10 Minuten warten es geschafft habe den taskmanager einzusehen stand da eine CPU Auslastung von 15-20% und eine RAM Auslastung von 25%. ist zwar unverschämt viel aber keinen Grund für diese extrem langsame Arbeitshaltung meines PC's. Als dann diese Meldung mit dem wollen sie wirklich XY öffnen? Kam War er dermaßen träge dass ich nach 5 Minuten ausgeschaltet habe. Ich habe dann den Vista Speichertest zum laufen bekommen der dort irgendwo im Installationsmenü nach dem Starten aufrufbar ist aber der zeigte natürlich 0 Fehler. Im Abgesicherten Modus kann ich Vista "benutzen". Da hat er akzeptable Geschwindigkeit. Dort wollte ich auch den Catialyst 7.5 für Vista installieren da ich dachte vllt liegts daran dass kein Treiber drauf ist. Aber den konnte ich nicht installieren. Da kamen Fehlermeldungen.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin auch Vistanoob. Aber es kann doch wohl nicht normal sein dass Vista dermaßen hängt?! Ich dachte vielleicht liegts am Mainboard oder so, dass das kein Vista unterstützt? Ich weiß es nicht. Hier habt ihr mein System:

    Falls ihr sonnst noch etwas braucht, einfach Posten. Ich habe Vista deinstalliert und mir gerade nochmal XP draufgehauen damit ich euch hier schreiben kann.
    Danke fürs Lesen. Ich hoffe dass mir jemand hefen kann da hier ja schon einige im Board Vista haben. Das wäre echt wichtig, da ich Vista auch nutzen will.
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Bei Vista hängt mein Rechner andauernd!

    Um Vista ohne probleme und ohne störungen einwandfrei nutzen zu können brauchst eine sehr gute Graka, ich würde mal sagen mit 512 mb arbeitspeicher und der ram sollte auch weit über 2048 mb liegen.Defragmentiere doch mal den PC und lass TuneUP drüber laufen lassen und spybot würde ich dir auch noch empfelen.Mir erscheint das so das du deine Festplatte überfüllt hast, lösch einfach die sachen die du nicht mehr brauchst.

    Greetz,Snake
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Bei Vista hängt mein Rechner andauernd!

    die hardware erfüllt die vorraussetzungen für die enormen anforderungen von vista

    was mich aber wundert ist der punkt: "habe ich mir vista ultimate besorgt"

    mir scheint, als wäre beim download oder beim brennen die systemdateien ein wenig beschädigt worden.

    wenn du noch das original hast, dann vergleiche bitte die hashwerte von der heruntergeladenen datei mit der datei des uploaders
    und
    mit dem tool "cdcheck" ob die datei fehlerfrei gebrannt wurde.

    mfg
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Bei Vista hängt mein Rechner andauernd!

    Hi spotting! Ich habe mir die Ultimate Version aus dem UG geholt. Das ist die fertig geckrackte Version die man nur installieren muss. Ich habe vorhin noch etwas Gegoogelt und der hier hat fast das gleiche Problem wie ich: KLICK Liegt es vll doch am Mainboard?
    Meinst du wirklich dass es an der Brenngeschwindigkeit lag? Ich muss gestehen ich habe das Image mit dem Programm DVD Decrypter und 16x Geschwindigkeit gebrannt. War das zuviel? Das Image habe ich aber noch auf der anderen partition. Kann ich also nochmals langsamer brennen. Mit den Hashwerten. Davon hab ich keine Ahnung wie das geht. Aber ich hab ja kein Orginal. Von daher überflüssig? Das mit dem Tool cdcheck versuche ich gleich mal.
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Bei Vista hängt mein Rechner andauernd!

    lade bitte die original image datei als "image" in einem virtuellen laufwerk und wähle in cdcheck die option "compare" um die gebrannte datei mit dem image zu vergleichen.

    und zur brenngeschwindigkeit... kann sein, muss aber nicht. grundsätzlich hieß es früher, maximal bei der halben möglichen geschwindigkeit brennen.

    zu den hashwerten.

    http://www.beeblebrox.org/hashtab/

    das hier ist für xp (und vista?) eine shell erweiterung.
    installiere sie, klicke mit rechts auf die datei, eigenschaften, und unter dem punkt "hashwerte" kannst du die werte von dir und vom uploader vergleichen.

    {bild-down: http://www.start64.com/images/win64/system/hashtab.jpg}


    wenn der uploader keinen hashwert angegeben hat, bitte ihn dies nachzuholen.

    wenn die beiden hashwerte nicht identisch sind, gab es während des downloads oder des entpackens fehler. dann ist die image datei unbrauchbar.

    mfg

    ps, nutze die edit funktion, sonst gibt es ne warnung wegen doppelposts, du hast ausversehen nen quote gemacht.
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Bei Vista hängt mein Rechner andauernd!

    Ja danke ich hab den Post gelöscht. Ich wollte eigentlich editieren, ging aber iwie schief...

    Hier der CDCheck Vergleich:

    Das mit den Hashwerten habe ich nicht ganz verstanden. Welche datei soll ich jetzt Prüfen? Die Setup.exe von der DVD oder die .mds oder die .mdf Datei des Images?
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: Bei Vista hängt mein Rechner andauernd!

    du erstellst von der image datei (also bei mdf und mds sind es zwei) hashwerte.
    also 13 ziffern große ziffernreihen.

    diese beiden gibts du dem uploader und fragst ihn, ob er die mit seinen dateien vergleichen kann.

    geht ja relativ schnell

    sind es die gleichen, liegt das problem nicht am medium.
    sind sie unterschiedlich gab es einen fehler beim download/entpacken.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.