bei welchen Filmen lohnt sich Bluray?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Damani, 14. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2009
    habe mehrere Filme auf bluray gesehen und habe folgendes festgestellt:
    zunächst mal lohnen sich nur filme mit vielen special effects und keine komödien, bei denen dvd qualität völlig ausreichend ist. dann habe ich aber auch bei diesen filmen einen derben unterschied feststellen müssen. die blurays die mit abstand am besten waren bisher waren transformers 1 und 2, 300, the dark knight und king kong. filme vor dem jahr 2000 scheinen nicht ausreichendes filmmaterial für diese schärfe zu haben. zb sah jurassic park (1993) nur mittelprächtig aus. oder auch titanic (1997). aber selbst bei den neueren scheint es nicht alles gleich gut zu sein. next zb war wesentlich weniger scharf als transformers. ich bin immer von der 1080p ausgegangen.
    habt ihr auch solche dinge festgestellt und welche filme lohnen sich eurer meinung nach auf bluray?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. Dezember 2009
    AW: bei welchen Filmen lohnt sich Bluray?

    ganz extrem fand ich Pearl Harbor. Richtig richtig geil in 1080p. Ansonsten sind splatter filme auch ganz nett in full hd. (Je nachdem ob du auf sowas stehst)

    mit komödien und "normalen" filmen seh ich das ähnlich. da reicht die dvd noch völlig aus.

    MfG
     
  4. #3 14. Dezember 2009
    AW: bei welchen Filmen lohnt sich Bluray?

    ich fand ice age war hammer geil auf 1080p anzuschauen
     
  5. #4 14. Dezember 2009
    AW: bei welchen Filmen lohnt sich Bluray?

    Bei allen...
    Qualität ist so viel besser
    Sowohl sound und Bild
     
  6. #5 14. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bei welchen Filmen lohnt sich Bluray?

    Filme, die man in 1080p gesehen haben muss - RR:Board

    GO SUFU GO SUFU

    gebt mir ein S gebt mir ein U

    ihr wisst schon wies geht.

    Achja,

     
  7. #6 17. Dezember 2009
    AW: bei welchen Filmen lohnt sich Bluray?

    Ein absoluter Tip (v.a. wenn man noch nen anständigen A/V hat):

    I Robot

    V.a. der Sound ist unbeschreiblich gut und das Bild eines der besten, die ich je auf BD gesehen hab :thumbsup:

    :cool: Cee ya, CCS
     
  8. #7 17. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  9. #8 17. Dezember 2009
    AW: bei welchen Filmen lohnt sich Bluray?

    SuFu nutzen!!!

    Closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welchen Filmen lohnt
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    18.545
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.571
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.465
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.072
  5. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    5.245