Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ben-G, 13. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2007
    Hi! Hab ein Problem mit meinen Laufwerken. Hatte vor wenigen Tagen noch problemlos eine CD gebrannt, doch als ich heute eine CD mit Bildern anschauen wollte, wurde si einfach nicht eingelesen. Die beiden Laufwerke sind sowohl im BIOS als auch im Geräte Manager richtig erkannt. Ich habe bereits :
    -Firmware geupdatet
    -Daemon Tools und andere virtuelle Laufwerke entfernt
    -Laufwerke gelöscht und neu erkennen lassen
    -Laufwerksbuchstaben verändert

    Woran könnte das liegen? Defekt sind sie sicher nicht, wär etwas komisch auf einmal. Das merkwürdige ist, dass ich eigentlich nichts geändert habe!

    Hoffe mir kann jemand helfen verzweifle ein wenig.
    Wenn ich übrigens über Windows das Laufwerk öfnnen will, klappt dies! Beim einlegen der CD verschwindet das Ladezeichen allerdings nach unter einer Sekunde und es passiert nichts mehr.
    Ich kann weder Orginal noch gebrannte cd/dvds lesen und auch keine brennen, da er den Rohling nicht erkennt.

    Gibt natürlich positive Bewertung für Hilfe, aber das ist ja selbstverständlich
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    Ich halte es nicht für sehr warscheinlich aber vielleicht ist da ein Kabel raus, also ein Stecker... ^^

    grezz Chakuza1231
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    Naja, immerhin werden die Laufwerke ja problemlos erkannt :/
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    möglich das kabel nicht richtig angeschlossen sind...aber bei 2 laufwerken gleichzeitig ist es recht unwahrscheinlich....

    probiere mal einfach die windows systemwiederherstellung und setze den punkt bevor du dieses problem hattest...müsste eigentlich sogar klappen wenn du nichts geändert hast....
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren.

    Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

    Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Con trol\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    UpperFilters und LowersFilters löschen - Neustart.

    und -oder
    Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) - Neustart.

    und -oder

    Im Gerätemanager CD/DVD- Laufwerk deinstallieren - Neustart


    und/oder wenn sonst nichts hilft


    1. alle cd/dvd treiber zu deinstallieren
    2. PC ausschalten ( Netzteil auch )
    3. Laufwerke abhängen
    4. Schauen wie die Dinger gejumpert sind ( einer Master und der Andere Slave
    wenns an einem IDE-Port hängt )
    5. Windows starten.

    http://www.trojaner-board.de/32757-dvd-und-cd-laufwerke-funktionieren-nicht-mehr.html

    Vielleicht hilfts ja...

    grezz Chakuza1231
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    ja, das hatte ich auch schon versucht, leider scheitert die systemwiederherstellung ohne Begründung..
    hm.. sieht schlecht aus...
     
  7. 13. Juni 2007
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    Hmmmm vllt liegts auch daran,dass die Laufwerke zu wenig Strom haben?
    Vllt Graka nachgerüstet oder Netzteil defekt/Stromstecker lose.
    Dann erkennt er sie aber zum drehen der CD reichts nicht aus.
    ANsonsten mal mit linux booten (suse)
    und versuchen obs unter linux geht, ansonsten hats die LW vllt doch geschrottet (durch Blitzschlag o.ä.)

    Mfg
    protatoe
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    gucke ob deine laufwerke im bios deaktivirt sind wens immer noch nicht geht

    ist in deinem mainbard eine batterie die steck mal für 10 min raus dan tuhe wider rein muss alles wider gehen!!!=) =) =)
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    wenn die lauwerke die cd`s oder dvd`s nicht mehr lesen können dann sieht es so aus das die laser kaputt sind, sie können dann nicht mehr die jeweiligen cd's oder dvd's lesen.Es könnte durchaus sein das in deine lauwerke staub hinein gefallen ist, ein tipp von mir: säubere sie mal gründlich, dann liegt die wahrscheinlichkeit größer das die cd's und dvd's wieder gelesen werden und erkannt werden.

    mfg,Snake
     
  10. 14. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Beide Laufwerke lesen und brennen nicht mehr!

    Jo, aber bei beiden gleichzeitig??
    Sehr unwahrscheinlich


    Kannst du mal bitte dein HiJackThis Logfile posten?
    Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board


    Gruß BenQ
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.