beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr.Pepper, 4. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2009
    hey leuts. ich gehe in 2 wochen mit meiner freundin zu nem musical (starlight express)

    ich wollte meinen camcorder mitnehmen und paar videos drehen, ggf paar fotos machen

    wisst ihr ob dies erlaubt ist?

    bewertung geht klar
     
  2. 4. November 2009
    AW: beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

    also ich mach das immer so, wenn ich in ein Museum gehe, nicht Fragen, einfach machen... Es gibt dinge da willst du die Antwort nicht.

    Ob die bei einer Abfilmung eines Musicals noch freundlich bleiben (so wie die Leute im Museum) weiß ich nicht. Bei Konzerten z.b. ist das nicht erlaubt, dennoch tut es jeder.
     
  3. 4. November 2009
    AW: beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

    wenn du unbedingt fotos machen willst, versuch ein paar zu machen, aber soweit ich weiß(war bei uns zumindest so) ist das nciht erlaubt und es gab leute, die darauf aufgepasst haben, dass niemand aufzeichnung aller art macht
     
  4. 5. November 2009
    AW: beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

    ich denke, dass grenzt an raubkopie

    im kino sitzt du auch nicht mit einer 10 megapixel hd camera und filmst
     
  5. 5. November 2009
    AW: beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

    HeeeyHo,

    na da kann ich doch ma total weiterhelfen,

    war vor knapp 2 Jahren in der Rocky Picture Horror Show und hab dort auch von dem "Metro-Sexuellen" Alien paar Fotos und Videos gemacht ...

    ...in der 2. Pause kamen dann 2 Mitarbeiter der Oper dort und ham gesagt, das sie das nur zugelassen ham, weils in der RPHS doch etwas lässiger zugeht .. aba ich solle damit aufhören und wenn ich watt will, kann ich danach ne Szenen-DVD kaufen

    ...also denke ma wenn de schon bei der RPHS angepisst sind, wird das bei Starlight nich unbedingt besser werden, du könntest ja ein kleiner japanischer Musical-Spion sein und in paar Wochen gibts dann ne schlechte Kopie im Land der aufgehenden Sonne (soll nich rasistisch sein ... nur ironisch *ROFL*)

    ...also hoffe dir geholfen zu haben...

    MfG Weedy
     
  6. 5. November 2009
    AW: beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

    Wie die Durchsage am Anfang von jedem Musical sagt, ist die Aufnahme in Bild und Ton untersagt. Ich war schon in einigen Musicals (um die 15) und man durfte in keinem irgendwelche Aufnahmen machen. Wie die anderen sagen, ist Raubkopie, weil du ja das künstlichere Werk ohne deren Zusage festhälst und vervielfältigen könntest.
    Also wenn überhaupt, mach en paar Fotos ohne Blitz, aber da kannste auch direkt bei google oder youtube dir Sachen anschauen.
    Berti
     
  7. 5. November 2009
    AW: beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

    Soweit ich weiß darfste keine Videos machen (bei fotos hab ich echt ka..) ..es gibt extra leute die darauf aufpassen und dir dann sagen dassu net drehen darfst..
    als ich in russland in nem großen zirkus war hab ich auch paar bären aufgenommen,die haben mir aber dann gesagt dasses nicht erlaubt ist ^^
    so wird es beim musical denke ich auch sein :-/


    yuni
     
  8. 5. November 2009
    AW: beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

    machs einfach wird schon erlaubt sein 2 minuten mitzufilmen^^

    aber an deiner stelle würde ich das sein lassen wiel ich mich glaube zu erinnern das das verboten ist :-D
     
  9. 5. November 2009
    AW: beim musical video aufnehmen? ggf fotos machen erlaubt?

    ich danke euch alle. schade das man es nicht darf, aber ein paar kleine Fotos ohne Blitz werde ich dann schon machen.

    Bewertungen an alle sind raus.

    Falls noch weitere meinungen da sind, bitte ne PN schicken
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.