Beim Orthopäden krankschreiben lassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Electronic, 9. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2010
    Hallo,
    ich muss mich unbedingt für eine Woche krankschreiben lassen, das ist sehr wichtig für mich. Fragt bitte nicht warum, glaubt mir einfach. Es ist berechtigt! Normalerweise mache ich sowas nicht...

    Ich habe eine Überweisungsschein für einen Orthopäden... zum Allgemeinmediziner kann ich nicht, weil er mir keine AU geben möchte.

    Nun meine Frage: Welche Verletzung kann ein Orthopäde nicht sehen??? Was sollte ich sagen? Ich habe auf dem Überweisungsschein als Grund "Schulterbeschwerden" stehen...
    Ich brauche unbedingt eine Woche. Jemand Tipps?
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: Beim Orthopäden krankschreiben lassen

    Sag einfach du hast dich auf der Arbeit "verhoben" und hast starke Rückenschmerzen.

    Villeicht solltest du auch Dok. Hollywood aufsuchen. Frag da einfach mal deine Kollegen oder Freunde.
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: Beim Orthopäden krankschreiben lassen

    ich denke mit der nötigen ehrlichkeit deinem arzt gegenüber, solltest du eine krankschreibung für deinen gewünschten zeitraum bekommen.
    somit mein tip. erkläre dem orthopäden warum du diese auszeit benötigst. dann könnt ihr euch gemeinsam etwas überlegen.
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: Beim Orthopäden krankschreiben lassen

    Würde prinzipiell auch sagen dass man mit "Rücken" am ehesten was erreichen könnte. Da passiert es ja schonmal, dass man eine Zeit lang Schmerzen hat, der dann aber wie aus dem Nix verschwindet.

    Eine andere Möglichkeit wären vllt noch Kniebeschwerden. Wobei es da für mich "unglaubwürdiger" als die Sache mitm Rücken wäre, wenn jemand ne Woche wegen seinem Knie nicht auf der Arbeit ist, danach aber wieder beschwerdefrei laufen kann.
    Rückstände von Rückenschmerzen könnte man wohl eher noch ein paar Arbeitstage simulieren ;-)
     
  5. 9. Mai 2010
    AW: Beim Orthopäden krankschreiben lassen

    naja, danke. Ich werde es hofentlich hinbekommen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.