Beim Saugen erwischt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Adasz, 9. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Ich habe eben ein einschreiben bekommen vom Rechtsanwalt nur dieses sieht sehr gefaked aus.
    Die bilder und unterrschrift sieht reingeklebt aus und die namen bei der Vollmacht sind auch versetzt reingeklebt. aber sieht selbst.

    No File | xup.in

    hab mal das alles auf XUp geladen und wollte fragen was kann ich dagegen? was würdet ihr auf meiner stelle machen?
     
  2. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Ich schaue es mir mal an, wenn ich was erkenne sage ich mit Edit bescheid

    Edit:

    Also so auf dem Bild erkenne ich nichts wie eingeklebt oder so. Kontrollier es. Hast du je das runtergeladen?
    Deine IP? Kontrollier die Gesetzte. Stimmen sie mit den wirklichen überein?
     
  3. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Ich denke das ist kein Fake,sieht alles seriös aus und die U+C Rechtsanwälte gibts scheinbar wirklich.

    Was lädst du auch Torrent?^^
     
  4. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Siema kollega ...

    Beantworte mir bitte folgende Frage !
    - Hast du den Stuff geladen ?
    -> Wenn ja höchstwahrscheinlich, dass du erwischt wurdest, woher kommen
    die denn sonst an die Info ...

    bb. master80
     
  5. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Da steht, dass du über Bittorrent eine Datei names "Crazy Machines 2 - Zurück in die Werkstatt - www.bitreactor.de" heruntergeladen hast.

    Hast du eine Datei mit dem Namen zu ungefähr dem Datum und der Uhrzeit herunter geladen ?

    Wenn ja, ist die Abmahnung rechtens und ich würde die paar Euro bezahlen.

    Hast du diese Datei nicht heruntergeladen, ist es ganz klar gefaked.

    PS: Wer lädt heute noch mit torrent? tztztzt... selbst schuld
     
  6. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Die frage ist zu erst einmal hast du dieses Programm über die besagte Tauschbörse gesaugt bzw. stimmt die Ip mask mit deiner überein?
    Für mich sieht da auf den ersten blick nichts nach fake aus, zumal du dieses Schreiben per einschreiben bekommen hast.

    Ich würde jezt zu einem guten Anwalt gehen der sich auf diesem Gebiet auskennt
     
  7. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Naja so auf den ersten Blick finde ich das nicht gerade gefaked, ist auch sehr gehoben ausgedrückt.
    Stimmt das mit der Datei die du am *Datum* geladen hast?

    Wenn ja....wer ladet denn heute noch über P2P-netzwerke :angry:

    Wenn nein...dann wirds wohl ein fake sein, da sie dir was anhängen wollen das du nicht geladen hast.


    MfG
     
  8. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    --->> ab zum Anwalt


    ansonsten zum schreiben: gehobene sprache ??? =) eher kindisch die dir jeden scheiß erklärt.=)
     
  9. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Beim Saugen erwischt

    Ja ich hab die Datei runtergeladen aber nciht vollständig.
    Die Ip-Mask ist auch meine.
    Ob ich das an dem Datum gesaugt habe kann sein. aber bin mir nicht sicher, hab es ja über nacht laufen lassen, und irgendwann abgebrochen weil es mir doch zu lang gedauert hat.


    Auf dem original Sieht man Das Die logos kopiert und eingefügt sind sogar die unterschrift ist kopier.

    habe um es deutlich zu machen die farben stärker gemacht damit man auch sieht das ein ramen drumm ist. der scanner scannt das nciht so deutlich ein:
    Download: IMG_0003_Kopie2.jpg | xup.in

    guckt oben bei dem Logo und die Unterschrift unten, auf jedem anderem schreiben sieht es genauso aus.

    edit: meiner schwester ist aufgefallen auf dem Schreiben steht immer Christopher Lihl und auf der Website von denen steht Liehl. http://urmann.com/liehl.html sogar die html datei heist liehl.
     
  10. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Für einen Anwalt zahlst du ca. 400 €. Geh doch mal zu einem...

    Datei ist egal, ob du fertig hast oder nicht. Während du nur schon einen Teil hast, liegt der bei dir auf der Festplatte. Dieser Teil wird dann auch raufgeladen. Datum`?

    Da ich noch nie solch einen Brief bekommen habe, kann ich nicht sagen ob sie die Unterschrift kopieren oder nicht. Aber so von weitem kann man keinen Fake sehen, aber auch nicht ausschlissen.

    Also, geh doch einfach mal zu einem Anwalt und frag ihn ob fake. Die müssen ja anscheinend immer auf deiner Seite sein. Auch wenn du etwas illegales gemacht hast.
     
  11. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Das ist definitiv ein kriterium, da man das ja nicht faken kann.



    Damit hast du dir die Frage doch schon beantwortet. Ab zum Anwalt wenn du nicht bezahlen willst, wäre sonst schon ein großer Zufall.
     
  12. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Auf dem Letztem blatt steht bei dem 4tem punkt wenn ich 250€ bezahle, dann die sache abgeschlossen ist. ist das korrekt odeR?
     
  13. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Ob das Logo kopiert ist oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

    Wenn das ein Anwalt ist und er die Vollmacht des Rechteinhabers hat und dich erwischt hat und Beweise dafür hat, dass du geladen hast und du es bestätigst, wird es auch so sein.

    Villeicht ist es ein kleiner Anwalt der nicht sonderlich auf Briefe achtet oder die Briefe so billig aussehen, weil er am Tag tausende verschickt.

    Bezahl das Geld und sehe deinen Fehler ein, da wirst du nichtmehr rauskommen.
    Bezahl die 250 Euro und die Sache ist vergessen.

    Wenn du dir einen Anwalt nimmst und dagegen vorgehen willst, wirst du ein vielfaches davon bezahlen und eh verlieren.

    Im übrigen bezahlt in diesem Fall keine Rechtsschutzversicherung den anwalt.
     
  14. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Mindestens ab da stimmt etwas nicht.

    Du musst alles nach Recht zahlen. Da ist ab jetzt irgendwas faul. Kommt mir vor wie ein dritt Weltland wo man einem Polizisten bei überhöhter Geschwindigkeit 15€ in die Hand drückt und die Sache gegessen ist o_o
     
  15. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Beim Saugen erwischt

    ja ich schätze mal das solche Briefe oder Nachrichtenja nicht immer per Hand geippt werden, da muss es ja ein Muster zu geben. Meine LAdung zur Musterung beispielsweise sah auch aus wien zusammengeklebter Erpressungbrief, aber das sind eben noch alte Muster.

    Wenn du doch weißt das du die File geladen hast is doch alles klar. Ob du nun abgebrochen hast oder nicht entscheidend ist ja nicht das downloaden sondern das upploaden. Das kratzt nicht. Also bezahl einfach und feddisch. Da gibt es nichts dran zu märkeln. Demnächst wäre ich einfach vorsichtiger und würde meine Upploadrate ausmachen

    Spoiler
    und vllt. solltest du auch daran denken nicht von Peers aus Deutschland oder NAchbarländern zu laden -.-
     
  16. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    wenn du das geld bezahlst ist die sache für die firma erledigt beim staatsanwalt bleibt es allerdings liegen aber der wird sachefallen lassen weil es zu geringfügig die leute haben immerhin auch besseres zu tun als sich mit sowas zu beschäftigen.

    dieses schreiben sieht so gefakte aus weil es ein absolutes standart schreiben ist die zu tausenden rausgehen.

    Auf den Gulli board gab es damals auch einen thread zu dieser abmahn welle (wenn du hier suchst wirste sicher auch den ein oder anderen thread finden) und da haben leute gesagt die auch eine abmahnung bekommen haben das man es einfach ignorieren kann danach kommt nichts mehr.
    Ich persönlich würde dir dazu allerdings nicht raten.
    Geh zu einem Anwalt und lass dir das schreiben bestätigigen ich wette mit dir die kanzelei wird da schon bekannt sein ^^
     
  17. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt


    Um nach Recht zu bezahlen müsste es schon ein Verfahren gegeben haben , wo das festgelegt wird wieviel er zu zahlen hat. Da es in keinem Gesetzbuch festgelegt ist. Die 250 Euro sind eine Foderung, wenn der Kläger die Foderung von ihm bekommt, ist er ja zufrieden und man braucht kein Verfahren mehr.
     
  18. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Bezahl den Scheiss Abgeltungsbetrag (250 € oder?) und gut ist. Wenn du jetzt nen Anwalt usw einschaltest, dann kommt dich das ganze wesentlich teurer. Bezahls und lern was draus, aus P2P Netzwerken zieht man nicht.
     
  19. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Bevor ich noch dazu die Kosten für einen Anwalt zahlen würde, überweise ich lieber das Geld und fertig isch. Er hat ja zugegeben, dass er die Datei angeladen hat und das Prinzip des P2P ist ja, dass man während dem Downloaden gleich wieder "Seedet" von daher - zahl einfach die 250€ und dann bete, dass es kein strafrechtliches Verfahren gibt.
     
  20. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Zahl die 250€, bist erstmal ausm Schneider, darfst dann aber
    nie wieder was laden, bzw. net durch torrent bzw. ^^ dich erwischen lassen,
    weil du ja ne unterlassungserklärung noch abgeben musst, also
    bezahlen und nur noch rapidshare und ftp für dich ab heute ^^

    bb. master80
     
  21. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    er kann weiterhin im p2p leechen er sollte sich nur nicht dabei erwischen wenn das labor oder was auch immer er da geladen hatten dann wird es nämlich richtig teuer ^^
     
  22. 9. August 2008
    AW: Beim Saugen erwischt

    Vorweg:

    Es ist zu 99% KEIN Fake - aber ein Schreiben aus einer riesen Abmahnwelle.

    Google spuckt zu der Kanzlei lauter derartige (U+C Rechtsanwälte Regensburg (ehemals kuw) Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Urheberrecht & Medienrecht) Links aus - oder auch solche: Rechtsanwalt Mainz / Kanzlei Mainz für Medienrecht+ Urheberrecht | Markenrecht | Persönlichkeitsrecht | Filesharing | Presserecht | Social Media | Domainrecht | Designrecht


    Jetzt musst du dich entscheiden - und das würde ich persönlich vom Bundesland abhängig machen.

    Einige Staatsanwaltschaften reagieren derzeit, wie überall zu lesen ist, eher gereizt auf solche Kanzleien, die sich darauf Spezialisieren, einzelne User zu belästigen.

    Ich würde also (auch in Anbetracht dessen, dass es sich tatsächlich nur um diesen einen Krampf handelt) es drauf ankommen lassen, ob es überhaupt zu einer Anzeige kommt, die verhandelt wird! Die Wahrscheinlichkeit hierfür schätze ich als sehr gering ein - und selbst dann dürfte dich ein einigermaßen vernünftiger Anwalt ohne Probleme (solltest du das Spiel tatsächlich nicht komplett runtergeladen haben) mit einem Freispruch und einer Kostenübernahme der Anklage nach Hause schicken - rein hypothetisch, nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass du deshalb vor Gericht kommst liegt bei gefühlten 0%

    Zum Abschluss noch ein kurzes *PLONK* an die ganzen Vollpfosten, die ihm raten, die 250€ zu bezahlen: Lernt lieber fürn Quali und sucht euch ne Lehrstelle, statt ihm zu raten, solche Machenschaften zu unterstützen...


    Cheers


    edit:

     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.