Beispiel für einen Overtake im Schulnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Security Tutorials" wurde erstellt von stylez, .

1. Zu meiner Zeit, etwa um 2005 herum, gab es das Plug&Play Exploit.
    Es waren noch vereinzelt Win2000 PCs im Netzwerk + wir hatten notebookgestützten Unterricht.
    NTPW war noch ganz gut, da kaum jemand Router oder Firewall hatte.
    Also gab es noch IPC-Scan zum herunterladen. PWDump gab es auch noch frei zugänglich. Das pnp-Exploit auch.
    Ich hatte aus langeweile mit einen Vulnscanner im LAN rumgescannt & hab' dann 2 oder 3 vulns gefunden, nachdem ich die IP-Ranges herausgefunden hatte. Dann hab' ich die Computer exploitet und meine Serv-U draufgeschoben, die SAM heruntergeladen, zum dumpen.
    Dann habe ich mit einem Freund die Hashes durch Rainbowtables gejagt. Danach habe ich die restlichen Ranges mit IPC-Scan mit dem Passwort abgescannt & dann über RDP mich auf dem Domänencontroller eingeloggt und die SAM dort heruntergeladen & anschließend wieder mit PWDump die Hashes in ein Textfile gespeichert und durch Rainbowtables gejagt, wonach ich etwa 60 bis 70% der Passwörter des Schulnetzwerkes entschlüsselt hatte. Von etwa 2000 bis 3000 Accounts. Unter anderem halt auch Lehrer, nicht nur Schüler. (Gesamtzeit, ohne Scannen & Entschlüsseln, etwa 20 Minuten im Maximum.)

(Ich hab' davon noch ein Video irgendwo auf MyVideo rumliegen, ist nur 'gesperrt' derzeit....)

2. Zuletzt bearbeitet:
    lol wtf! des sag ich! ich hatte damals als du sowas augetütftelt hast noch in die hose geschissen...

3. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.