#1 6. Dezember 2007 Kurz und knapp: Ich halte in Musik ein Referat über Nu Metal. Nun habe ich mich schon damit beschöftigt (hörs ja auch in etwa xD) und muss noch ein paar Bsp. Lieder bringen. Deswegen wollte ich euch fragen welches Lied eurer Meinung nach die meisten Aspekte von Nu Metal vertritt? Brauch 1-2 .. kann mich nicht entscheiden da Nu Metal ja so ein großes Spektrum an Musik abdeckt Danke im Vorraus.
#2 6. Dezember 2007 AW: Beispiellieder für Nu Metal Ist Linkin Park nicht Nu Metal ? ^^ also kenn mcih auf dem gebiet ganricht aus ... vllt eins von denen ihren liedern... mfg hoffek onnte trotzdem helfen edit: Knanste ja in dein Referat einbauen ^^: Viele Nu-Metal-Bands erklärten sich zum Sprachrohr von Außenseitern in Schulen oder sozial benachteiligten Jugendlichen. Gelegentlich erheben sie sogar den Anspruch, für die gesamte jugendliche Generation zu sprechen. Ein sehr typisches Beispiel hierfür ist der Song "The Youth of the Nation" von P.O.D.. Andererseits gibt es von Seiten vieler Jugendlicher erhebliche Einwände gegen derartige Pauschalisierung einer ganzen Generation, besonders von Jugendlichen, die sich mit den Texten nicht identifizieren können.
#3 6. Dezember 2007 AW: Beispiellieder für Nu Metal Nu Metal – Wikipedia Da steht alles drin, was du brauchst
#4 6. Dezember 2007 AW: Beispiellieder für Nu Metal naja Bands die Nu Metal spielen kann ich dir genuch aufzählen Aber ich brauch welche die halt die verschiedenen Aspekte perfekt aufzeigen (Leider) Ich persönlich hör auch mehr Bands die so Richtung alternative gehen xD Also so System of a DOwn / Il Nino Naja ich brauch die genauen Liednamen und halt noch was die vom Stil genrene bestätigen^^ Don Kfa: Sorry aber das hilft mir in der Beziehung 0 xD Ich brauch genaue Lieder Kann mich net durch alles Diskographien hören^^ ICH KANN WIKIPEDIA BENUTZEN xD //Edit: Jaaa genau Zwicki, solche Posts brauch ich, hast ne BW thx^^
#5 6. Dezember 2007 AW: Beispiellieder für Nu Metal Du brauchst ein Lied das Nu Metal repräsentiert? ich empfehle dir Mudvayne - Happy. oder irgendein anderes von mudvayne. sind alle recht typisch für diese richtung. MfG. me, // da sind diese harten breaks immer. die find ich sehr typisch für nu metal
#6 6. Dezember 2007 AW: Beispiellieder für Nu Metal Selten so gelacht... Mudvayne, wie schon erwähnt, halte ich für sehr angebracht, die machen sogar noch recht gute Musik. Death Blooms find ich hier eine gute Wahl, das hat auch sowas vom Nu-Metal typischen mithüpft-Refrain. Slipknot - Eyeless (ein richtig geiler Song, wie ich finde.. ist auf dem Album Slipknot, soweit ich weiß.) Soil - Halo Ill Nino - Turns to Grey Spineshank - Asthmatic Korn - ***** we got a problem
#7 6. Dezember 2007 AW: Beispiellieder für Nu Metal wie wärs mal mit einem song von system of a down, die repräsentieren meiner ansicht nach auch immens dieses genre oder irre ich mich da so gewaltig... beste beispiele: science mr. jack prison song soil EDIT: okay hab die frage oben nochmal gelesen, lass den vorschlag mit system of a down trotzdem mal stehen, da das meiner ansicht nach diese "individualität" des metal ausdrückt... dazu die etwas makabre stimme von serj tankian sowie die äußerlich erscheinende strukturlosigkeit...
#8 6. Dezember 2007 AW: Beispiellieder für Nu Metal hmm gute beispiele finde ich: ill nino - te amo-i hate you slipknot - spit it out korn - blind mudvayne - pushing through disturbed - meaning of life drowning pool - bodies MfG das würde ich nicht unbedingt im referat benutzen ^^ und naja, SoaD sind in meinen Augen eher Crossover/Alternative Metal und kein Nu...
#9 6. Dezember 2007 AW: Beispiellieder für Nu Metal Ok, danke fürn paar Fachkundige beiträge, das reicht mir auch schon. Txh bws gignen soweit es ging raus.