Beispiellieder für Nu Metal

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Jophiel, 6. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2007
    Kurz und knapp: Ich halte in Musik ein Referat über Nu Metal.
    Nun habe ich mich schon damit beschöftigt (hörs ja auch in etwa xD) und muss noch ein paar Bsp. Lieder bringen.
    Deswegen wollte ich euch fragen welches Lied eurer Meinung nach die meisten Aspekte von Nu Metal vertritt?
    Brauch 1-2 .. kann mich nicht entscheiden da Nu Metal ja so ein großes Spektrum an Musik abdeckt

    Danke im Vorraus.
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: Beispiellieder für Nu Metal

    Ist Linkin Park nicht Nu Metal ? ^^

    also kenn mcih auf dem gebiet ganricht aus ... vllt eins von denen ihren liedern...

    mfg hoffek onnte trotzdem helfen


    edit: Knanste ja in dein Referat einbauen ^^:

    Viele Nu-Metal-Bands erklärten sich zum Sprachrohr von Außenseitern in Schulen oder sozial benachteiligten Jugendlichen. Gelegentlich erheben sie sogar den Anspruch, für die gesamte jugendliche Generation zu sprechen. Ein sehr typisches Beispiel hierfür ist der Song "The Youth of the Nation" von P.O.D.. Andererseits gibt es von Seiten vieler Jugendlicher erhebliche Einwände gegen derartige Pauschalisierung einer ganzen Generation, besonders von Jugendlichen, die sich mit den Texten nicht identifizieren können.
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Beispiellieder für Nu Metal

    Nu Metal – Wikipedia

    Da steht alles drin, was du brauchst
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: Beispiellieder für Nu Metal

    naja Bands die Nu Metal spielen kann ich dir genuch aufzählen
    Aber ich brauch welche die halt die verschiedenen Aspekte perfekt aufzeigen (Leider)
    Ich persönlich hör auch mehr Bands die so Richtung alternative gehen xD Also so System of a DOwn / Il Nino

    Naja ich brauch die genauen Liednamen und halt noch was die vom Stil genrene bestätigen^^

    Don Kfa: Sorry aber das hilft mir in der Beziehung 0 xD
    Ich brauch genaue Lieder
    Kann mich net durch alles Diskographien hören^^


    ICH KANN WIKIPEDIA BENUTZEN xD

    //Edit: Jaaa genau Zwicki, solche Posts brauch ich, hast ne BW thx^^
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: Beispiellieder für Nu Metal

    Du brauchst ein Lied das Nu Metal repräsentiert? ich empfehle dir Mudvayne - Happy.

    oder irgendein anderes von mudvayne. sind alle recht typisch für diese richtung.

    MfG. me,

    // da sind diese harten breaks immer. die find ich sehr typisch für nu metal
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: Beispiellieder für Nu Metal

    Selten so gelacht...

    Mudvayne, wie schon erwähnt, halte ich für sehr angebracht, die machen sogar noch recht gute Musik.

    Death Blooms find ich hier eine gute Wahl, das hat auch sowas vom Nu-Metal typischen mithüpft-Refrain.

    Slipknot - Eyeless (ein richtig geiler Song, wie ich finde.. ist auf dem Album Slipknot, soweit ich weiß.)
    Soil - Halo
    Ill Nino - Turns to Grey
    Spineshank - Asthmatic
    Korn - ***** we got a problem
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Beispiellieder für Nu Metal

    wie wärs mal mit einem song von system of a down, die repräsentieren meiner ansicht nach auch immens dieses genre oder irre ich mich da so gewaltig...

    beste beispiele:

    science
    mr. jack
    prison song
    soil

    EDIT: okay hab die frage oben nochmal gelesen, lass den vorschlag mit system of a down trotzdem mal stehen, da das meiner ansicht nach diese "individualität" des metal ausdrückt... dazu die etwas makabre stimme von serj tankian sowie die äußerlich erscheinende strukturlosigkeit...
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Beispiellieder für Nu Metal

    hmm gute beispiele finde ich:

    ill nino - te amo-i hate you
    slipknot - spit it out
    korn - blind
    mudvayne - pushing through
    disturbed - meaning of life
    drowning pool - bodies


    MfG

    das würde ich nicht unbedingt im referat benutzen ^^

    und naja, SoaD sind in meinen Augen eher Crossover/Alternative Metal und kein Nu...
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: Beispiellieder für Nu Metal

    Ok, danke fürn paar Fachkundige beiträge,
    das reicht mir auch schon.
    Txh bws gignen soweit es ging raus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.