Beiteiligungs-Text

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von creation, 5. März 2011 .

  1. 5. März 2011
    Hallo Leute,

    ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
    Und zwar brauche ich einen kleinen Text zum Thema Beteiligung an einem Projekt".
    Das heißt ich gebe dem diesen Zettel, wir beide unterschreiben und ich bin mit Hausnummer 5% beteiligt.
    Also im Grunde sollte der Satz rauskommen:
    Ich ...(Name) bin mit 5% an dem Projekt ... (Name) beteiligt.

    Nur sollte das ein wenig professioneller rüberkommen und ein wenig ausgeschmückt werden.


    Ich denke da kann mir sicher jemand helfen und es fällt jemanden etwas dazu ein..
    BW ist klar.

    Mfg
     
  2. 5. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    Hiermit bestaetigen Sie, dass (Name) an dem Projekt (Name), welches am (Datum) begonnen hat, zu 5% beteiligt ist.

    Unterschrift etc.
     
  3. 5. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    ja das sollte aber auf 3-4 Zeilen ausgebaut werden..
     
  4. 5. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    Dann musst du mehr Details sagen.
    In wie fern 5 %?
    5% Gewinnbeteiligung?
    Dann kannst du noch darunter schreiben:
    Ihm steht hiermit einen Anspruch auf 5% des monatlichen Gewinns zu.
    Oder aehnliches..
     
  5. 5. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    okee danke schon mal

    naja also gewinnbeteiligung klar, monatliche information über die geschäftslaufbahn (zahlen, fakten usw..)
     
  6. 5. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    Wenn du denkst das daraus was größeres wird, würde ich ein paar € investieren und das ganze vom Anwalt machen lassen und wenns richtig vollständig sein soll den Vertragsabschluss Notariell beglaubigen lassen.
     
  7. 5. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    hmm... hab ich noch gar nicht dran gedacht inwie weit so ein wisch den er und ich unterschreibe dann auch gilt...
    obwohl mir das mit dem notar doch dann wieder zu viel aufwand ist atm
     
  8. 6. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    LOL. Du willst dich an einem Projekt beteiligen und auf Dauer gewinn machen und frägst dann in einem Board in welchem du keinen der User persönlich kennst nach einem vorformulierten Text den du guttenbergen kannst???

    Geh zum Anwalt und lass dir was formulieren. Dann bist du rechtlich und formal abgesichert. (Außerdem siehts seriöser aus).

    Gruß
     
  9. 6. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    das ist ja das was ich erreichen will, und wenn du dir den thread ganz durchließt dann wirst du merken dass ein Anwalt nicht in Frage kommt.

    Ich denke nicht dass 3-4 Zeilen von jemanden der was davon versteht, und ich gehe davon aus dass hier sojemand zu finden ist, "geguttenbergt" ist.
     
  10. 6. März 2011
    AW: Beiteiligungs-Text

    Mit diesem Dokument wird "creation" in geschriebener, sowie in mündlicher Form 5% an dem Projekt "dummheit-siegt" offiziell und unwiderruflich anerkannt.

    Da ich nicht genau weiß worum es geht, wieviel du wirklich bekommst etc. - kannste meine "Vorlage" verwenden und abändern.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.