bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von simeta, 17. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2011
    Hi,
    hab am Dienstag vier Weisheitszähne raus bekommen. Drei von denen waren noch nicht durchgebrochen daher hab ich drei Wunden die genäht wurden. Das Problem ist das ich den
    Mund nicht richtig aufbekomme. Jetzt sind schon Vier Tage vorbei und die Schwellung lässt langsam nach aber ich hab solchen Hunger ich könnte was essen wen ich blos den Mund auf bekommen würde. Weiter als zwei cm schaffe ich nicht. und die Backen zähne bekomme ich weniger als ein cm auf. Ich hab schon viel im Inet gelesen da haben einige schon nach 2 tagen Pizzen Döner etc gegessen. Und ich schaff nach vier Tagen grad mal ne Bannane in 15 min. Wie lange dauerts ca bis man die :sprachlos: wieder aufbekommt. Ich hab schiess das es immer so bleibt weil ich keine schmerzen habe wen ich den Mund aufmachen will. Es geht einfach nicht.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    was meinst du mit "es geht einfach nicht"? vll angst vor schmerzen?
    ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei jemand anders is und schon ne zeit lange dauert. ich würd dir raten brei o.ä. zu "essen".

    ansonsten arzt anrufen :)

    /thema alle auf einmal oder stück für stück:
    Ich für mein teil bin GOTT FROH, dass ich alle auf einmal raus hab. ich hab da viel lieber ne ~4 tage schmerzen + ne woche beim essen aufgepasst + 4 mal fäden ziehen als dass ich den ganzen mist 4 mal antun muss. Aber letzendlich muss es jeder selber wissen. Ich für würd es auf jedenfall immer wieder unter vollnarkose machen lassen.
     
  4. #3 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    Ich mein das es nicht geht ich hab keine schmerzen oder so es geht einfach nicht nach 2 cm ist schluss. Und Essens Tips brauche ich auch nicht. Ich will nur wissen ob das normal ist oder wan das ungefähr weg geht.
     
  5. #4 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    haste die schwellungen immer schön gekühlt?
    direkt nachdem die rausgekommen sind sollte man sich derbst ausruhen und das ganze kühlen.
    dann biste schnell wieder fit.
    n kumpel is da noch rumgehampelt usw und der hat ne ewigkeit damit gebraucht, bis das alles wieder zurückgegangen ist.


    aber du meintest ja dass das alles noch geschwollen ist. warte mal noch ein paar tage ab, bis die schwellung weiter zurückgegangen ist. wenns nicht besser wird, dann aber zum arzt
     
  6. #5 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    Ich gebe dir nur den Tipp kühlen kühlen kühlen!

    Wie wär es mit nem Strohhalm? Habe ich am Anfang auch so gemacht, Lauwarme Suppe ohne scharfe Gewürze.
     
  7. #6 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    eben, am anfang isses einfach :poop:, ich war bei meinen auch ne woche krank geschrieben, trinken ging nur per strohalm, sprechen fast garnich
     
  8. #7 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    ich finde es einfach unmöglich das es immer noch solche STEINZEIT ärtze gibt die dir 4 zähne auf einmal ziehen... Ist normal das es da tierisch lange dauert bis es richtig verheilt, da du 4 knapp 1cm grosse löcher in deinem kiefer hast. mich hat mein zahnartz davor gewarnt und mir erst die eine seite oben und unten und dann den monat darauf die andere seite gemacht hat, so kannst du wenigstens auf einer seite noch entspannt kauen und die genesung dauert halb so lange :] Und hast du richtig gekühlt ??? Also 15min kühlen 30min nicht kühlen ? so denn ganzen ersten und zweiten tag ? dann solltest du eigentlich keine probleme mit dem mund aufmachen haben, geh lieber mal zum zahnartz er soll mal nachkucken ob sich da nicht was entzündet hat... Wünsche dir aufjedenfall das es schnell vorbei geht weil zahnschmerzen und nicht essen können ist echt das schlimmste:thumbsdown:
     
  9. #8 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    Hauptsache, dein hinterer Mund ist nicht zusammengewachsen wenn da offene Wunden aufeinander gelegen haben. ;)
     
  10. #9 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    als ob die genesen so lange dauert, und willst du 4 x zum doc?
     
  11. #10 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    Oh Mann, mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Bei mir wurden ebenfalls alle 4 Zähne aufeinmal gezogen, 3 mussten gekloppt werden weil die schon lagen.


    Es ist normal, dass Du deinen Mund nicht aufkriegst. Bei mir ging es nach 7 Tagen einigermaßen. Durch die Fäden und das anschwellen tut das auch noch ziemlich weh.

    Nachdem aber die Fäden gezogen wurden, in der Regel 7 - 10 Tage danach ging es. Verheilt ist das alles eig. ziemlich schnell.



    Mein Gott, es ist ein Menschlicher Körper, der hält mehr aus als manche wohl glauben wollen.



    Ich würde mir auch wieder alle 4 ziehen lassen, bin doch nicht blöd und geh 2 mal zum Arzt...
     
  12. #11 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    ich würde mal ganz grob sagen das ist eher köperbedingt was diese Schwellung angeht. bei mir mussten 5 Zähne zeitgleich "gesprengt" werden und das war schon ecklig zu sehen wie einem aus dem Mund irgendwelche Zahn Stückchen heraus fliegen. nach einer Prozedur vor ca 1,5 Stunden und einem blutigem Gesicht hieß es das es anschwellen wird und ich für so und so viel Stunden nichts essen darf etc. komischerweise aber aber es kein bisschen Schwellung. nur geschmerzt hatte es einigermaßen
     
  13. #12 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    Auch wenn OT:
    Ich fand die "2x2-Lösung" klasse. Abends direkt wieder "normal" essen (natürlich nur "einseitig"). Der Brei zum Anrühren verrottet immer noch im Schrank :)

    Edit: Wobei ich dazu sagen muss das es bei mir relativ unkompliziert war
     
  14. #13 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    Hey,

    Jetzt mal ne ganz einfach Antwort auf dein Frage:

    Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei.

    Manche triffts halt härter, und das scheint bei dir der Fall zu sein. Ist aber nciht so, dass du jetzt nie wieder dein Mäulchen auffreißen kannst ;) Kannst nur gucken, könnte sein, dass sich da Bakterien breit gemacht haben, wenns weiterhin geschwollen bleibt und schmerzt und blutet, oder wahlweise gelb ausfließt, dann zum Arzt, Antiobiotika abholen (bitte nach Vorschrift nehmen und ja, man nimmt die auch, wenns einem schon wieder gut geht, die schreiben das nicht aus Spaß, das hat schon Grund) und dann ist wieder gut. =)
     
  15. #14 17. Juni 2011
    AW: bekomm den Mund nach dem Weisheitszahn nicht auf

    Aus meiner Erfahrung herraus als ich mir die 4 8er Zähne bewusst Zeitgleich ziehen ließ hatte ich auch die Probleme wie Du. Alles geschwollen und ich bekam den Kiefer nicht auseinander.
    Das Problem bei mir war, das die bei der OP meinen Unterkiefer ausgehebelt hatten, das führte zu einer Art Muskelfaserriss im Kiefermuskel. Wovon ich nichts halte ist Kühlen. Durch kühlen wird das Blut und die Intrazelluläre Flüßigkeit in dem betroffenem Gebiet festgehalten. Ich hab damals mir Tramal gegeben und dazu wärme. Die folge, die schwellung war schnell weg und die wärme sorgte ebenfalls dafür das der Kiefermuskel sich wieder entspannen konnte. Die folge, ich konnte den Mund wieder auf machen.

    Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Art wie ich damit umgegangen bin.

    Jahre später als ich meine beiden Knie hatte operieren lassen war genau die selbe Situation. Durch die OP hatten sich die Muskelkapseln der Knie verhärtet. Ich hatte wärme drauf gemacht und noch am selben Tag konnte ich schmerzfrei! vom Bett zum Klo und zurück ohne eine zweite Person, ledeglich die allzeit geliebte Unterarmgehstütze.

    Meine Empfehlung an dich lass dir ein gutes Schmerzmittel verschreiben(Tramal/Tramaldon oder Valeron N/Tilidin N und dann mach dir leichte Wärme auf die beiden Seiten vom Mund. Es hilft.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekomm den Mund
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.420
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.140
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    690
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.281
  5. Bekomm ich den DailyDeal?

    corehard , 9. Dezember 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    735