Bekomme bei neuem TV kein Signal über Satelit

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mY_d00m, 18. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2013
    Habe mir einen neuen TV gekauft ( LG LM649s )
    bisher hatte ich einen 0 8 15 Sat receiver und auch nie Probleme damit
    Nun habe ich an den TV das Sat Kabel angeschlossen und nun bekomme ich kein Signal. nachdem ich alle möglichen Einstellungen durchprobiert habe habe ich nun ganze 40 Sender gefunden. Dabei sind allerdings nur 30 verschlüsselte und sonst auch kein Deutscher.
    Problem tritt auch bei einem anderen TV auf der ebenfalls einen DVBS2 empfänger hat. Der Receiver selbst hat auch ein DVBS Logo, allerdings gibt es mit dem absolut keine Empfangsprobleme.
     
  2. 18. Mai 2013
    AW: Bekomme bei neuem TV kein Signal über Satelit

    mach mal einen Manuelle suche, und schau dann, ob auch hier Astra schon drinnen steht, und wähle hier dann Transponder/Frequenz 11494 aus.

    findest du nichts, könnte es warscheinlich am LNB liegen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. Mai 2013
    AW: Bekomme bei neuem TV kein Signal über Satelit

    habe ich gemacht, hat leider auch nicht zum erfolg geführt.
    Das komische ist eben dass ich mit dem Receiver 95% signalstärke habe, nur eben am TV nicht. obwohl es das gleiche Kabel ist. nach ein paar suchläufen finde ich ja auch ein paar kanäle, nur mit denen kann ich dann eben auch nichts anfangen.
     
  4. 19. Mai 2013
    AW: Bekomme bei neuem TV kein Signal über Satelit

    ich hatte mir auch vor kurzen nen lg gekauft auch, zwar etwas kleiner und auch mit integrierten Receicer.

    Einstellung unter Satelliteneinstellung z.b. schauts bei mir so aus:

    Satellit > Astra 19,2
    LNB > 9750/10600
    LNB Storm > ein
    Diseqc > aus
    Unicable > aus

    wenn dein lnb digitaltauglich ist, sollte es ja auch gehen, da ja an deinem Receiver auch alles geht.

    hast du die einstellung so und dann noch immer keine Signalanzeige, dann weis ich auch nicht weiter
     
  5. 20. Mai 2013
    AW: Bekomme bei neuem TV kein Signal über Satelit

    habe das mal so eingestellt und immernoch kein Signal. Allerdings finde ich mittlerweile auch nichtmehr die paar programme die ich mal hatte. Es geht wieder garnichts.
    Und ja, LNB ist digitaltauglich. Analoge gibt ja nichtmehr wirklich. Und an diesem alten Billigreceiver funktioniert es ja auch.
     
  6. 20. Mai 2013
    AW: Bekomme bei neuem TV kein Signal über Satelit

    das ist schon sehr seltsam dann, entweder ist das Kabel nicht richtig am TV befestigt, wobei ich davon ausgehe, daß es passt, oder möglicherweise ist auch der integrierte Tuner defekt.

    Eventuell kannst du auch mal versuchen eine Software-Aktualisierung zu machen, aber daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.

    Ich würde da jetzt mal wo du ihn gekauft hast hinschreiben und deinen Fall schildern, eventuell dann den Fernseher gleich tauschen lassen.

    Ansonsten mal hier nachfragen
    LG Forum - Die LG-Hilfe und Support Community
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.