bekomme HD-Film nicht auf die externe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nikemare, 18. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi,

    ich bekomme auf meine externe multimedia festplatte kein hdfilm...
    kann es daran liegen das die datei zu groß ist und die platte auf die bestimmte dateigröße beschränkt ist?

    externewd9f.png
    {img-src: //www.abload.de/img/externewd9f.png}


    danke und bw drinne!
     
  2. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    Das Problem ist doch allgemein bekannt. Formatier auf NTFS um dann kannst die auch draufkopieren. maximale größe für das format ist. um die 4 gb.
     
  3. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    ne andere lösung gibt es nicht?
     
  4. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    moin warum haste die hdd in FAT32 formatiert?
    bie FAT32 sind die werte in der FAT je 32 bit breit. somit sind maximal 2^32 also 4.294.967.295 Cluster addressierbar. das entspricht etwas mehr als 4,1 gig.
    kannst ja die datei splitten.
    VG.
     
  5. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    die multimediafestplatte war schon so von anfang an formatiert^^

    ich werde wohl die filme in winrar archive packen und aufm mac wieder entpacken müssen...
    weil ich habe aufm pc nicht genug speicher frei und die knapp 500gb zu sichern zum formatieren^^
     
  6. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    ich weis nicht obs geht, aber du könntest noch 1 partition erstellen die du dann auf ntfs formatierst.
     
  7. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    hab ich schon probiert, aber leider lässt sich die partion nicht in mehrere partionen unterteilen
     
  8. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    ich würds wie folgt machen.
    start --> ausführen --> cmd --> convert *hier buchstabe der hdd einsetzen*
     
  9. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    eventuell könntest du ja auch versuchen den Film zu splitten
    MKV schneiden und splitten - CHIP

    hier im Board steht auch noch was,über google gefunden
    MKV splitten - RR:Board
     
  10. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    geh zum Arbeitsplatz,
    Rechtsklick auf den Laufwerk - Formatieren - bei FAT32 wählst einfach NTFS aus
    und nach dem formatieren sollte alles wieder funktionieren
     
  11. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    vllt solltest du erwähnen, dass er damit alle seine daten verliert und er sie vorher sichern sollte?
     
  12. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe


    das wird ihm schon klar sein dass beim formatieren alles daten gelöscht werden
    und er sie vorher auf die normale hdd sichern sollte wenn er sie nochmal haben will
     
  13. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    wie er schon gesagt hat, kann er die 500gb nicht mal eben sichern, geht mir aber genauso..

    ALso beim nächsten kauf drauf achten wie sie formatiert ist und gegebenfalls einfach ändern bevor man sie vollhaut
     
  14. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    Aufpassen !

    wandel deine Festplatte mal von FAT 32 auf NTFS um
    [Windowstaste]+[R] drücken <--- das Fenster für Ausführen erscheint.
    cmd eintippen und ausführen
    Das DOS fenster öffnet sich.
    dann convert x: /fs:ntfs eintippen. wobei das x den buchstaben für das betroffene laufwerk betrifft.
    Beispiel: convert c: /fs:ntfs
     
  15. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    Ihr seid alle Helden! Formatieren wurde direkt im 2ten Beitrag genannt. Es kommt aber nicht in Frage, da er keine Möglichkeit hat seine Daten, die schon auf der Platte sind zu sichern!

    Mein Tip: Nimm die Platte mit zum Kumpel, irgendwer kann dir sicher ma eben 500GB zum zwischenlagern leihen. Sollte heutzutage wohl kein Problem sein.
     
  16. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    Ist die Systempartition eines Macs nicht auch FAT32?
     
  17. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    Dabie geht nichts verloren und du kannst alles danach weiter benutzen.
     
  18. 18. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    stimmt.. es besteht JEDOCH EIN RESTRISIKO des datenverlustes...
    Ich würds als Möglichkeit nur ansehen, wenn der Datenverlust verschmerzbar wäre.
    Ich habs auch mal so gemacht und es ging gut. Garantie kann aber keiner drauf abgegebn
     
  19. 19. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    ehm merkwürdig ist ja, dass die multimedia platte mit FAT 32 formatiert ausgeliefert wurde...

    Bin mir nicht sicher, aber nicht das das ein bisschen ne Mogelpackung erwicht hat und die Platte dann Filme von nem NTSF Dateisystem nicht mehr abspielt? Aber für diesen fall sollte die Bedienungsanleitung weiterhelfen. Nicht das du nen großen Aufwand betreibst und am Ende wars für die Katz.
     
  20. 19. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe


    die wird die filme bestimmt noch abspielen. außer da is sone software drauf die die mediadateien abspielt, in diesem fall wäre die dann weg. allerdings kann man die mit sicherheit auch noch nachträglich installieren. also kein grund zur panik.

    btw
    viele externe festplatten werden im fat32 format ausgeliefert ist mir aufgefallen.
     
  21. 19. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    Code:
    Start -> Ausführen -> CMD -> convert [B][U]c:[/U][/B] /fs:ntfs -> Freuen ohne [B]Datenverlust.[/B]
    Restrisiko = 0,1 %

    C: = Der Buchstabe deiner Festplatte, also logischereweiße mit der Richtigen abändern.

    Nein, dieses Format ist HFS+

    Dass so viel sinnloses Gebabbel hier entsteht, durch ne normale Frage.
    Alter, was is nur aus RR geworden.

    mfG
     
  22. 19. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    Ich verstehe auch nicht ganz wieso da groß geredet wird, ganz einfach entweder du machst es wie oben beschrieben mit der Konsole und hast ein Restrisiko (gering) od. du schaffst es einfach alles zu sichern und dann formatierst die externe auf NTFS und fertig. Mehr gibt es da nicht zu sagen, alles andere ist blödsinn.

    P.s.: Apple würde niemals FAT32 od. NTFS benutzen, die haben ihr eigenes Format HFS+ bzw. Linux ext4 etc. ...
     
  23. 19. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe

    Wäre abschließend noch zu sagen dass es Geräte gibt die kein NTFS abspielen. Beispielsweise die Playstation 3. Falls das für dich wichtig ist solltest du die Platte viell lieber Fat32 formatiert belassen und die HD Filme splitten. MKV2VOB is da ganz gut handlebar.

    lg
     
  24. 19. November 2010
    AW: bekomme HD-Film nicht auf die externe


    laden
    http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/win32/mkvtoolnix-unicode-4.4.0.7z

    {bild-down: http://pic-share.us/image/full/splitt_8414513370953501.jpg}


    was anderes wird nich gehen, ich denk du willst den Multimedia player so lassen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.