Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SibNoPain, 15. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2007
    Hi,

    bin 1,95m groß und wiege ca 85kg rum. Is eig in Ordnung, aber ich habe nen Ansatz am Bauch bekommen, der mich iwie stört.....

    ich gehe seit kurzem ins Fitnessstudio und wollte meine Ernährung auch umstellen.

    Morgens werde ich nur Kaffe trinken und vllt en Müsli essen.
    Mittags eben Pute oder Hühnchen.
    Nachmittags/Abends Obst oder nen Yogurt.

    Süßigkeiten will ich möglichst ganz weglassen, auch wenns mir schwerfällt^^
    auch den Alkohol, zumindest unter der Woche...

    Hab mir auch vorgenommen 1 mal in der Woche zu joggen und auf meim Hometrainer mehrmals die Woche zu radeln...

    meine frage: kann ich so erreichen, dass der bauchansatz weggeht?
    und habt ihr noch tipps, wie ich was besser machen kann?

    ich bewerte auch jeden vorschlag :)

    mfg sibnopain
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Hi,

    Am besten ist du lässt dich von einem Trainer im Fitnessstudio beraten.
    Du sagst ihm einfach was du willst, in deinem Fall eben soll der Bauch weg und er erstellt dir einen Trainingsplan.

    Am besten du machst viele Sit-Ups, das hilft immer ;)
    Das mit der Ernäherungsumstellung besprichst am besten auch mit dem Trainer der kann dich gut beraten.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und halt durch dann wird der Sommer umso schöner ;)
     
  4. #3 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    ja das hab ich sowieso vor mit dem Trainer da mal zu reden mit dem Plan und allem..

    danke dir :)

    aber in erster linie gehts mir gar net da drum iwie im freibad mit nem geilen sixpack rumzulaufen, sondern es stört mich einfach so, weils früher anders war..
     
  5. #4 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Achso hmm...

    Du kannst ja genau so schwimmen gehen, ist wirklich sehr gut für den Körper/Figur und ist auch nicht all zu anstrengend und macht Spaß =)
     
  6. #5 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    also wenn du fett loswerden willst musst du ja nicht zwingend muskeln aufbauen.
    du musst fett verbrennen, heißt du musst joggen, radfahren oder irgendwas ausdauerndes. Wenn du sit ups machst baust du nur muskeln unter der fettschicht auf die man nicht sieht... denke aber eine gesunde dosis von beiden is auch nich verkehrt

    ich glaub wenn du einfach deinen plan durchhälst wirst das schon wieder los.
     
  7. #6 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    AUFJEDENFALL viel obst und gemüse

    15uhr: (du bist hungrig) iss ein apfel
    15:30uhr. (immer noch hungrig) iss noch ein apfel , ne banane , mach dir ein obstsalat oder gemüse salat

    das hilft 10000%
     
  8. #7 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Du sagst du trinbkst am wochende ...is ja völlig OK aber versuch den heißhunger den du bekommst wenn du getrunken hast zu unterdrücken ...ich kenn das ich trink am wochende sehr gern ma einen oder 2 und danach bekomm ich total hunger je nach dem wie viel ich trinke und ich ess dann gern fettige sachen ich weiß´net wies bei dir is mit dem hunger wenn ja dann lass das essen nach dem alkohol sein denn meist isst man was und geht danach schlafen man bewegt sich ja nacht nicht mehr soviel am tag....und versuch abends also am besten nach 8 nichts mehr zu essen hoffe ich konnte helfen ;)

    MFG Rotweiß
     
  9. #8 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?


    Vorsicht mit Bananen :-D
    Die Dinger haben haufenweise Kohlenhydrate die dir Energie bringen ;)
    Hau se dir lieber vorm Training rein ^^
     
  10. #9 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    ohja....
    ich könnt danach immer so viel verdrücken....meistens gehn wir dann halt noch zum mc oder bk....


    danke an alle..habt alle ne bw bekommen...
     
  11. #10 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Achte einfach darauf, dass die Kalorienzufuhr geringer ist als die Kalorienverbrennung.
    Mach Sit Ups, Crunches, etc. für den Bauch, Laufe mind. 2 x die Woche und dies über mind. 1 Jahr dann sollte es funktionieren.
    Nur das Durchhaltevermögen wird dir erfolge bringen!

    Greetingz

    Timo
     
  12. #11 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Hi,

    Du sagst ja, dass du beim Bauch einwenig Fett hast?
    Mach Rumpfbeugen,wenn du nur das am Bauch weg bringen willst.WEil wenn du Rumpfbeugen machst verwandelt sich das Fett in Muskeln.
    Für mich bist du nämlich ein dünner sportlicher Typ wenn du 1.95 gross bist und nur 85 Kilo wiegst.;)
    Und da würd ich nicht noch mehr abnehmen. :D

    MFG

    oracle
     
  13. #12 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    ich würde bisls muskeln aufbauen weil ich mein 85 kilo auf 1,95 ist eigendlich sehr dünn... wiege das gleich bin jedoch 10 cm kleiner und ich finde mich schon dünn.. bei deiner größe find ich (muskulöse) 95 kilo passend

    PS: es gibt keine lokale fettverbrennung, d.h. durch sit ups "verwandelt" sich net das fett am bauch in muskeln das ist unfug
     
  14. #13 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Am besten um fett zu verbrennen ist joggen und am besten wickelst dabei deinen bauch in klarsichtfolie ein, klingt zwar komisch bringt aber übelst viel, dass wirkt wie ne saune. Und ess so viel wie du willst und wann du willst, weil das fett was de dann zu dir nimmst kannste dann glei in muskelmasse umwandeln. Und wenn de eh ins fitness-studio gehst dann kannste nach jeder trainingseinheit in eiweis-shake zu dir nehmen, oder wenn die patte in bissl lockrer sitzt, kannste dir auch L-Carnitin kaufen, die Aminofettsäuren die da enthalten sind lagern wasser in den muskeln an, davon bekommste bei regelmäßigem train nen übelsten body. Aber das wird dir sicher halbwegs gutausgebildete Trainer sagen könn. Bei mir hilft das zumindest enorm, hab mich da von dem 2-fachen europameister im banktrücken beraten lassen und der muss es ja wissen...

    MFG
    Enerata
     
  15. #14 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Ich geh ins Fitnessstudio und trainiere daheim noch mit ner Situp-Bank, vor allem letzteres bewirkt Wunder im Bauchbereich!
     
  16. #15 15. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?


    Die meisten hier haben dir einen Bockmist erzählt, sorry, ist aber so.
    1. Welche Kalorien (Protein, KHs, Fett) Du zu welcher Tageszeit zu Dir nimmst, ist irrelevant für den Fettabbau.
    2. Irgendwelche Situps zum Abnehmen bringt nichts, da es keinen lokalen Fettabbau gibt. (Ausser vielleicht ein bisschen Bauchmuskeln und Kalorienverbrennung, aber das ist so gering dass es nicht nennenswert ist.)

    Also...

    Um Abzunehmen ist alleine die negative Energiebilianz entscheident. (d.h. mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt) Aber auf positive Stickstoffbilanz, Grundversorgung achten.
    Rechne dir deinen Umsatz aus und bleib immer 300-400 kcal drunter, geht zwar nicht schnell, aber langsam und sicher :)

    Solltest vielleicht ein bisschen an deiner Nahrung umstellen, falls du nicht schon eine ausgewogene hast, möglichst Vollkorn Brot essen. Durch Limonade, Säfte nimmt man sehr viele Kalorien zu sich, wenn du mal nachguckst hat so ein Saft ca. 50 kcal ~ 100 ml. Das heißt 500 kcal pro Liter.
    3 Liter sind 1500 kcal und 1600-1900 kcal sind ein Grudumsatz am Tag. Also vielleicht bisschen mehr Wasser und weniger Saft trinken.

    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen, falls du noch Fragen hast, frag oder kannst mir auch gern eine PN schicken


    Gruß - Cr4ck
     
  17. #16 16. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Also wenn du starke Schmerzen hast,würde ich mal den Arzt fragen.
    Ansonsten frag mal deinen Fitnessstudiotrainer,der aknn dir mit Sicherheit auch sagen was du genau für Übungen machen kannst!
    Mit Situps bist du auch gut dabei.
    Aber fang langsam an.Mach erst mal z.B 50 Situps und nach einer woche 60.
    Natürlich musst du auch viel Obst essen und gemüse.

    Vollkornbrot oder Müsli zum Frühstück schadet auch nicht(=


    lg Sh0rts
     
  18. #17 16. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    also schmerzen hab ich keine...woher hast denn das^^

    danke @ all..habt alle ne bw bekommen
     
  19. #18 16. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    ich bin 1,90m groß und wiege auch etwa 85 kg. Um abzunehmen würd ich allerdings nicht ins Fitnessstudio gehen und auch nicht an meiner ernährung rumdoktorn. würde einfach mal öfter laufen gehen, fussball oder volleyball oder so spielen und im sommer halt öfter mal schwimmen.

    bei 195cm Körpergröße kannst du mit 85 kg eigentlich keine wirkichen gewichtsprobleme bekommen und mit einfach bisl mehr sport bekommst auch den "Bierkessel" :) wieder weg!
     
  20. #19 16. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    ja schon....

    fitnesstudio geh ich auch eher wegen oberkörper....

    das mit dem bauch werd ich shcon iwie auf die reihe bekommen :p
     
  21. #20 16. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Showthread Php 218798 / Download - RR:Suche

    Die eBooks von Mens Health sind Gold Wert, da steht alles drin besonders auch auf den Bauch abgezielt mit Trainingsplan und Ernährungsplan etc. ;)
     
  22. #21 16. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    also welche übung es bei mir in dem fall voll bringt: da musste dich mit den beinen an einer reckstange oda so hängen, je nach dem was du zur verfügung hast, und dann immer schön hochziehen. Damit müsste das klappen und dann immer schön laufen, aber ich galube das sollteste mit den zielen vlt öfter als einmal die woche machen. Das bringt auch merh als radfahren, laufen is das was am meisten verbrennt, dann halt radeln und als 3 bestes is schwimmen, aber da musste dann auch auf tempo schwimmen und dann könnteste auch gleich dein six pack präsentieren;)^^

    naja hoffe konnte helfen
     
  23. #22 16. Juli 2007
    AW: Bekomme ich somit meinen Bauch weg?

    Jungs was soll der Scheiss? ?(

    Wenn ich ihm sage dass ihm das trainieren der Bauchmuskeln nichts zum Fettabbau bringt dann schreibt doch nicht noch irgend einen Mist.

    /btw: Studio ist der beste Ort zum Abnehmen. Aufwärmen + Ablaufen an Cardio Geräten is schon mal gut und Krafttraining verbrennt eine Menge Kalorien.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...