Bekomme kein Bild beim Starten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von matze-pe, 31. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2009
    Hallo,

    habe hier einen älteren PC rumstehen. Ich soll ihn wieder auf Vordermann bringen. Ich knall erstmal eine neue XP Version drauf.

    Nur leider wenn ich alles anklemme, bekommt der Monitor kein Signal. Also er bleibt einfach schwarz. Habe es schon mit zwei verschiedenen Monitoren probiert - beides blieb erfolglos.

    Beim Besitzer zu Hause hat das Ding noch funktioniert.

    Woran kann das liegen?
    GraKa im ***** - von einer Sekunde auf die andere?


    Gruß
    Matze

    Edit:

    Mir fällt auch grade auf, dass kein Piepen o.ä. beim hochfahren ertönt.
    Hatte am Anfang den Prozessor mal runtergebaut um zu sehen, welcher Sockel verbaut ist.
    Kann das damit im Zusammenhang stehen?
     
  2. 31. März 2009
    AW: Bekomme kein Bild beim Starten

    schau mal deine BIOS einstellungen durch vll stimmt da irgendwas nicht.

    also die graka könnte ein grund sein. vll ist nicht mehr ganz in ordnung oder sie bekommt zu wenig saft (kp warum sie dann bei ihm gefunzt hat und bei dir nicht)

    zum edit: kann sein dass es damit was zu tun hat.
    hab sowas auch schon geschafft aber da kam überhaupt nichts mehr
    also eher unwahrscheinlich^^

    mfg
     
  3. 31. März 2009
    AW: Bekomme kein Bild beim Starten

    er kannt nicht ins bios da er nichts sieht^^
    hm mal versucht andere graka rein zu stecken ? wenn die geht dann hasse das problem entdeckt.. also so würd ich das machen wenne noch ne alte rumfliegen hast einfach die einbauen oder freunde fragen hat bestimmt einer irgendwas : )
     
  4. 31. März 2009
    AW: Bekomme kein Bild beim Starten

    haste als du den prozessor wieder eingesetzt hast evtl einen der vielen kleinen kontakten verbogen?
    hab in der hinsicht auch mal gebaut und hätte fast keine garantie bekommen
    mfg lock3
     
  5. 31. März 2009
    AW: Bekomme kein Bild beim Starten

    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war das Motherboard kaputt weil die Grafikkarte Onboard war....also ist die Grafikkarte sehr wahrscheinlich bei dir kaputt wenn er garnichts anzeigt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.