bekomme rote augen nicht weg

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ThoCla, 22. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo ich habe ein foto und bekomme da die roten augen nicht weg....wenn ich paint oder manche programme benutze wird das eine zwar gu , nur das andere auge wird grau....kann mir jemand vllt das foto in gleicher qualität so bearbeiten dass beide rote augen richtig weg sind?

    falls JA, hier ist das bild

    No File | xup.in


    wäre echt cool wenn da jemand cleverer wäre als ich und mir dabei helfen würde
     
  2. 22. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: bekomme rote augen nicht weg...

    5sek ... das rechte auge von der uschi is bissl gedamaged, aber soviel feinarbeit investiere ich jetzt nicht in ein amateurfoto. kann ja jemand weiterbearbeiten.

    ... https://www.xup.in/pic,20820932/k.jpg
     
  3. 22. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: bekomme rote augen nicht weg...

    https://www.xup.in/pic,14751215/DSCF010422.jpg

    hoffe es ist in ordnung so
     
  4. 23. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: bekomme rote augen nicht weg...

    Viel Spaß!

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_02/63220963.jpeg}
     
  5. 23. Februar 2010
    AW: bekomme rote augen nicht weg...

    die letzen beiden poster ein dickes RESPEKT !!! danke euch...bw ist raus

    nur noch eine frage..mit welchem programm habt ihr das gemacht damit beide augen schwarz werden und nicht das rechte grau ?!?
     
  6. 23. Februar 2010
    AW: bekomme rote augen nicht weg...

    Wird wohl Photoshop oder Photosho Elements gewesen sein
     
  7. 23. Februar 2010
    AW: bekomme rote augen nicht weg...


    es ist denke ich kein spezielles prog von nöten.
    die sache bei dem bild war das zu viel licht ins auge viel und das auge unschön aufhellte.
    behoben wurde es mit einfacher fotomontage. d.h. das auge wurde quasi nochmal neu "gemalt".
    die details wurden nicht richtig erfasst bzw abgelichtet, deswegen hätte kein filter es ohne das retuschieren von hand beheben können.

    das nehme ich zumindest an.
    aber denke sethcole und konsorten werdens bestätigen.

    gz
    maestro
     
  8. 23. Februar 2010
    AW: bekomme rote augen nicht weg...

    ööööhm, häää?! ^^ ...passt schon
    Das Ergebnis von iPoD.freaK hat mir nicht ganz zugesagt (nichts für ungut ), weils doch noch recht "vergraut" ist.
    Deswegen hab ich mich da überhaupt nochmal "rangesetzt".

    Ich arbeite mit Photoshop (CS3), ja!

    Mit der normalen "Rote-Augen-Korrektur" hab ich auch nur son beschissenes Ergebnis erzielen können, wie du ...also dass das linke Auge (von uns aus rechts) nur grau wird.
    Daher hab ich vorher mit Färbung, Sättigung und Helligkeit beim besagten Auge etwas rumgespielt um den fast selben Ton wie beim anderen hinzubekommen!
    Dann erst die normale "Rote-Augen-Korrektur" angewandt.
    Ergebnis war dennoch immernoch nicht super, weil leichte rote Ränder um die Pupille entstanden.
    Daher noch die Bereiche Pupille + 1-2 Pixel rundrum ausgeschnitten und in S/W umgewandelt.
    Hat dabei etwas an Kraft verloren und daher nochmal ein oder zweimal mit dem Nachbelichter rüber.

    DONE!

    pS: der Trick mit S/W ging aber nur, weil sie idealerweise graue Augen hat ...bei farbigen Augen gehts dann net so einfach!
     
  9. 23. Februar 2010
    AW: bekomme rote augen nicht weg...

    @ maestro
    Aber du wirst mir doch recht geben das man sowas nicht unbedingt mit Paint macht ^^
    Und wenn ich sage Photoshop etc meine ich nicht die Rote Augen Korrektur
    PS ist einfach ein mächtiges Werkzeug, und wenn man weiß wie es geht, wohl auch am schnellsten zum Erfolg führt ^^
     
  10. 23. Februar 2010
    AW: bekomme rote augen nicht weg...

    Hallo
    Rote Augen bekommst Du ganz einfach weg. Mit dem Bildbetrachtungsprogramm Picasa 3
    Da geht das automatisch das Bild anwählen auf Rote Augen entfernen Anwenden und schon sind die Augen ganz normal
    Gruß
    Beo
    Program ist Freeware
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.